Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon salisbury » Montag 17. Oktober 2011, 17:57

Peter Kubaschk hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:Mh. Seltsamer SC. Einerseits hat gute Musik wie NOCTE OBDUCTA und SÓLSTAFIR erwartungsgemäß schlecht abgeschnitten, während irgendwelcher belangloser Schrott weit oben gelandet ist; andererseits ist aber auch solch Mist wie ANTHRAX weit abgeschlagen. Seltsam. Zudem hätte ich erwartet, dass gerade die selbsternannte Prog-Elite sich bei zur Abwechslung mal bei wirklich progressiver Musik wie UNEXPECT in die Hose macht, doch ausgerechnet die mit ihrem unnahbaren und kaum nachvollziehbaren Sound räumen ab. Sachen gibt's.

Wen meinste denn damit? Prog-König zeige Dich! Deine Selbsternennung ist mir entgangen...

Die Frage ist doch, welche UNEXPECT denn im Auge von Gottes Sohn "abgeräumt" hat. Platz 17 und ein Schnitt von 7.25 ist ja nicht gerade ein frenetisches Abfeiern. Und das Julian zur "Prog-Elite" gehört, ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Und Frank hat so einen Titel nicht nötig und hat sich sicher nicht selbst ernannt. Dem Rest ist das zu unnahbar und zu wenig nachvollziehbar. Also ist der zitierte Beitrag nix weiter als heiße Luft.

Oh, ich wittere "Blautier-Musik"... :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 17. Oktober 2011, 19:09

Huch, wann hatte ich denn das geschrieben? Da war ich wohl wieder gut im Tee :grins: Aber beruhigend, dass keiner mehr darauf pikiert reagiert, wenn ich solchen Mist von mir lasse, das gibt mir Hoffnung. Nichtsdestotrotz würde ich 7,25 Punkte für die UNEXPECT als unerwartet (hoho...) hoch einschätzen. Und das mit der Prog-Elite stammt ja nicht einmal von mir.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 17. Oktober 2011, 19:25

Peter Kubaschk hat geschrieben:Nee, die MH wurde ja von einigen zuallererst benotet. Ich glaube tatsächlich, dass es einfach kein Kriterium gibt. Schaut euch die Plätze 4, 6, 9 & 12 an. Das ist immer unterschiedlich. vielleicht irgendein intern vergebener Schlüssel. Im Grunde aber auch echt total wurscht. :grins:

Wahrscheinlich hat SPV einfach mehr bezahlt als Roadrunner aber das darfst du hier natürlich nicht öffentlich zugeben.

;-) :grins:
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 17. Oktober 2011, 20:18

habe ich schon von meinem neuem Haus erzählt? :grins:
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Montag 17. Oktober 2011, 21:19

enemy-of-reality hat geschrieben:Warum die Scheibe aber dann in der graphischen Ansicht auf dem zweiten Platz gelandet ist, erschließt sich mir nicht so ganz.....

Weil ich es so vorhergesagt habe. Scheine die powermetal Crew gut zu kennen. Oder es war doch Glück. :grins:

Der Soundcheck ist sicher qualitativ nicht schlecht. Am meisten interessieren mich echt ANUBIS GATE. Die schreien irgendwie danach von mir entdeckt zu werden. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Montag 17. Oktober 2011, 21:33

ja, go, Tiger, go!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Samstag 22. Oktober 2011, 10:42

So, der eine Sieger fehlt noch, auch die EXXPLORER muss noch warten, der Rest ist entweder da oder durchgefallen.

-ICED EARTH - Wird immer stärker, ertappe mich immer wieder beim skip zu "Boiling Point" und "Days of Rage", letzterer der einzige mit meinen geliebten IE Gallopptriolen in echter, alter Manier. Allerdings lassen auch viele der anderen Songs musikalisch echt was sehen, fehlten mir die alten Thrasheinflüsse anfänglich, so muss ich inzwischen sagen dass Songs wie "V", "Dark City", "Equilibrium" oder der herrliche Rocker "Iron Will" mit tollem Riff absolut zu überzeugen wissen.
Stu Block schafft das, was der Ripper nie geschafft hat, er lässt mich glauben dass es ohne Barlow geht. Die Shouts, die untermalenden Growls, einzig in den Mittleren Lagen scheint er sich etwas zu sehr an Matt zu orientieren, aber die Stimmreichweite ist beeindruckend. Einer der Gründe warum ich wohl "Boiling Point" zu meinem Favoriten wählen würde, dieser Abschlussschrei zerreisst einem ja das Trommelfell. Gewaltig, kenne ich nur wenige die das so gut können, noch weniger die es besser können - Und am Metal God gemessen zu werden ist sicher ein riesen Kompliment. Das hätte ich mit dem Ripper nicht gemacht.
Wenn RIOT nicht ein gewaltsding auf mich wirft mein Sieger diesen Monat, bin mehr als zufrieden.

-MACHINE HEAD - Angespielt im Laden, fast ganz durchgehört. Musste dann leider ins Regal zurück, bin nicht überzeugt. Besser als ANTHRAX, vielleicht ein Kandidat für später, aber das wirkt alles etwas zu normal. Kein einziger "Oha" moment, der bei diesem Stil so ungemein wichtig ist für mich. Den hatte sogar ANTHRAX drin. Schade.

-HAMMERS OF MISFORTUNE - Sicher nicht mein Stil, aber ich muss respektvoll sagen: Das ist sehr gut. Und wenn ICH das sagen muss, bin ich fast erstaunt dass die Redaktion sie nicht höher wertet. Allerdings ist es sicher nicht Alltagsnahrung, ich glaube dennoch dass die Scheibe immer mal wieder eingelegt werden wird. Eine der ungewöhnlichsten meiner Sammlung.

-INSOMNIUM - Wieder ein starkes Album, weniger melodiös und noch atmosphärischer, extrem variabel und sehr dunkel. Ich tu mich weiterhin schwer mit der bezeichnung "Death Metal". Vor einer Woche wärs noch mein Album des Monats gewesen, inzwischen von IE überholt. Trotzdem: Ein weiterer Kracher der Finnen, die nach wie vor kein Album gemacht haben dem ich nicht mindestens Note 8.5 gegeben hätte. Das schaffen nicht viele Bands über 5 Scheiben. DIe restlichen folgen demnächst auch in der Sammlung.

-ANTHRAX - Schade, es fing so gut an, "Earth on Hell" ist ein nicht zu verachtender Song. Auch nach mehrmaligem Versuch ist der Rest für mich aber durchschnittlicher bis schwacher... Ich trau mich nichtmal es Metal zu nennen, selbst Rock ist zu kritisch, denn dafür müssten die Songs rocken, was kaum einer tut. Nein, das ist 08-15 Kommerzmusik mit einem grossen Namen. Wird sich mit HAMMERFALL um die "Enttäuschung des Jahres" kloppen. Kam zum Glück schon letzten Monat raus, wird bei mir also nicht den starken Monatsschnitt runterziehen.

1. ICED EARTH - Dystopia (9.5) [0.5 Zusatzpunkte für Stu's unglaubliche Sangesleistung]
2. INSOMNIUM - One for Sorrow (9.0)
3. HAMMERS OF MISFORTUNE - 17th Street (8.0)

Kommen noch: RIOT, EXXPLORER, evtl. MYRATH
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Feamorn » Samstag 22. Oktober 2011, 12:47

@Frozen:

Mal aus Neugier, hast Du schon irgendwas älteres von Hammers Of Misfortune gehört? Ich könnte mir denken, dass Dir zum Beispiel die erste Platte unter dem Namen noch besser reingeht (ziemlich episch das Ganze und noch leichte "Extrem"-Einflüsse (die dritte Stimme und episodenweise im Schlagzeugspiel, sowie hin und wieder in den Gitarren)). Falls nicht bekannt:

Tyrant Dies
An Oath Sworn In Hell (einer meiner Bandfavoriten)

und testhalber vom zweiten Album (da ging das mit dem "Prog" langsam los, aber noch ohne Orgel/Klavier):
Insect
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Frozen » Samstag 22. Oktober 2011, 20:29

Feamorn hat geschrieben:@Frozen:

Mal aus Neugier, hast Du schon irgendwas älteres von Hammers Of Misfortune gehört?

Ich kenn schon früheres, aber erst vom dritten an, Frank's Sampler letzten Winter sei dank. Hat mich aber definitiv zu mehr angestiftet. Deine Beschreibung wird dem keinen Abbruch tun.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 27. Oktober 2011, 11:43