Feamorn hat geschrieben:"An Evening with Steven Wilson"
WAHNSINN!!!
Das war sowas von das "Konzert des Jahres". Obwohl...ich erwarte noch mein Schwedenduo. Aber da haben wir jetzt was Schönes gemeinsam, Fea
.|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-Erlebnisse
Das war sowas von das "Konzert des Jahres". Obwohl...ich erwarte noch mein Schwedenduo. Aber da haben wir jetzt was Schönes gemeinsam, Fea .Realer Name: Thomas Becker
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse"...des Jahres" könnte noch untertrieben sein. So weggetreten war ich bisher nur selten, wenn überhaupt mal (Kathaarsys haben mich mal ähnlich "weggetragen", viel mehr fällt mir aber nicht ein in Sachen "Trancezustand"). Die "Band" war auch einfach nur der Knaller...
(Und dabei hatten wir noch eine ziemliche Fritte neben uns die ständig nervte... nur am labern und bei seinen Kumpels um Aufmerksamkeit heischend, der war definitiv mal total falsch da...) Dabei ist das Jahr noch gar nicht zu Ende, was Konzerte angeht (und war bisher schon recht gut (Blood Ceremony, Jex Thoth, dazu ein paar Bands auf dem Summer Breeze)). Auf das Opeth-Konzert zähle ich im moment nicht sooo, aber Orphaned Land werde ich mir wohl noch geben und ich denke über Wolves In The Throne Room nächste Woche nach etc. pp. Ach ja, und ich hoffe ja, dass Cynic in ihren Tourplan doch noch irgendetwas quetschen, was bei mir in der Nähe liegt. Zur Zeit ist das Nächste wohl Rotterdam, in Deutschland ist gar nichts dabei. Oo
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse"Dark Star"!
*Extrapunkte für Feamorn aufnotiere* Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseDu warst auch da, Feamorn? Aber mir geht's gerade genau so. Der absolute Wahnsinn.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Berlin ist jetzt wohl für den 16. Dezember geplant. Steht zwar nicht in den aktuellen Tourdaten, aber bei Trinityconcerts. Vielleicht fahren sie ja am 17. Dezember über Münster/Dortmund/Köln nach Kopenhagen (18.12.).
Jep, relativ spontan. Hatte die Karte vorgestern erst gekauft. Stand vorne links, vierte oder fünfte Reihe, vor'm Bassisten (und konnte, wenn er an der Orgel saß, nur noch Wilsons Füße sehen... Oo).
Ah, gut, dann hoffe ich mal. Auf die Daten hatte ich geschielt. Einer meiner Begleiter gestern meinte auch, er hätte was von Deutschland-Terminen gehört...
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseCrippled Black Phoenix, Die Kantine, Köln
Allerfeinst. Vielleicht 150-200 Leute waren anwesend, keine Drängelgitter o.ä. vor der Bühne und damit unmittelbarer Kontakt zur Bühne. Entsprechend intensiv war dann auch der Auftritt: die Musiker hatten sichtlich Spaß und haben ihren finalen Track um gefühlte 20 Minuten durch improvisierte Gitarrenarbeit verlängert, inkl. Bad in der Menge. Mir kam es so vor, als würde die Band eine Menge daran setzen, nicht in die Shoegaze/Postrock Ecke gedrängt zu werden: die Lautstärke war hoch (zu hoch), die Attitüde bewusst rockig genauso wie neue oder unbekannte Tracks. Gelungen ist das aber insgesamt dann doch eher weniger, also der Versuch, sich rockig zu geben, denn es war und blieb letztenendes doch ziemlich spacig und postig über weite Strecken. Höhepunkt war sicher der Track "Burnt Reynolds": der Chor wurde (naturgemäß) vom Publikum intoniert, und das über mindestens 10 oder 15 Minuten, und das so lange, bis die Künstler für eine Zugabe zurück auf die Bühne kamen. Hat auch der Band sichtlich Spaß gemacht. Also, für alle Fans der Band kann ich den Besuch der Show nur wärmstens empfehlen. Ein guter Mix aus neuen und alten Tracks, viel Abwechslung sowohl bei der Musik wie auch bei der Bühnenshow, eine lange Spielzeit, sympathisch und unerhört authentisch wirkende Musiker, und als Sahnehäubchen noch ein die meiste Zeit ausgewogener Tonmix. Störend war lediglich die oftmals zu hohe Lautstärke, was aber wohl auch den unter akkustischen Gesichtspunkten unzureichenden Räumlichkeiten geschuldet ist, und demnach auch häufiges Übersteuern und gelegentlich eine mäßige Balance im Mix. Wenn alle Auftritte so toll sind wie der gestern ein Muss für Anhänger der Band!
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseELBOW, hooray!
Toller Gig; die Halle war voll, ein Drittel bis zu Hälfte Briten. Und die machten eine tolle, sehr enthusiastische Stimmung. Für Leute, die Freunde britischer (Art-)Rockmusik sind (Coldplay; Radiohead;Peter Gabriel;Marillion;Anathema...) absolute Konzertempfehlung. Guy Garvey ist ein unheimlich charistmatischer Frontmann, dessen Präsenz die ganze Halle in Euphorie versetzt. Somit sind ELBOW eine Band, bei der Singspiele noch funktionieren, 1000 Kehlen die Refrains mitsingen und guter Laune sind. Andererseits kann die Band auch ruhige Gänsehautmomente schaffen, wo total Stille herrscht und die volle Aufmerksamkeit der Musik gilt. eine Streich-Quartett auf der Bühne tut sein übriges! Zwei Möglichkeiten gibt es noch, die Manchester-Veteranen (20-jähriges Bandjubiläum!) zu feiern: 10.11.2011 Elbow Berlin, Huxleys 12.11.2011 Elbow Weissenhäuser Strand, Rolling Stone Weekender Wer kann, sollte hin! Auch wegen der tollen Vorband HOWLING BELLS (melancholischer Brit-Rock mit süßer Frontdame...) Realer Name: Thomas Becker