Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Chavo89 » Samstag 29. Oktober 2011, 19:41

Jesus hat geschrieben:Bild
TWO GALLANTS "Two Gallants"
→ Ganz tolles Ding, Chavo. So lobe ich mir meinen Folk.

Das freut mich. :subber:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon 123_7 » Sonntag 30. Oktober 2011, 11:24

Der Jesus hat da aber eine feine Playlist zusammengestrickt. Und THE WHITE BIRCH klingt ganz so, als sollte ich mir das mal zu Gemüte führen.

Bei mir rotierte:

Bild
Intensiver Göttermaschinen-Nachfolger mit der unvergleichlichen Stimme. Mitreissend, wenn auch deutlich weniger brachial. Und mit 'The River Song' ist definitiv ein Jahrhundertsong an Bord.

Bild
Und die Spätwerke sind nicht minder uninteressant, allerdings fehlt mir ein bisschen die verzweifelte Intensität von THE GOD MACHINE und 'The Infinte Circle'. Klingt teilweise nach post-"Alternative 4"-Ärä ANATHEMA. Was ja auch nicht schlecht ist.

Bild
Das Album hat schon eine ganz einzigartige Faszination, da auch die schrägen und hässlichen Abschnitte sehr intensiv klingen. Ich bin gespannt, welchen weiteren Weg die gute Rose einschlagen wird. Das hier ist ein ganz famoses Werk.

Bild
Jahrespoll-Treppchen. Mindestens.

Bild
Spannender Soundtrack, der auch als Standalone-Version erstaunlich gut funktioniert.

Bild
Musik für diejenigen, denen die Welt zu schnell ist. Balsam für die Seele, entfernt die Last auf den Schultern und entlüftet den Kopf. Eine Stunde Aussteigen aus dem Trubel.

Bild
Ich behaupte jetzt einfach mal dreist, dass dies die beste Neofolk-Scheibe aller Zeiten ist. Knarzig, bedächtig, besänftigend.

Bild
Your best Rock'n'Roll-experience since 1971.

Bild
Eine deutlich gereiftere Band mit gutem Gespür für Melodien und Atmosphäre. Macht Spaß und schielt deutlich mehr in die Doom Metal-Ecke, als man erwarten möchte.

Bild
Sehr gefälliger Black Metal, mit wunderbarer Atmosphäre. Ein paar kleine Längen sind zwar auszumachen, aber die erste beiden Songs sind in ihrer epischen Breite prachtvolle Reisen durch vernebelte Wälder.

Bild
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich das Teil wirklich gut finde?

Bild
Erreicht wohl nicht ganz die ekstatische Klasse von "Liege & Lief", ist dennoch ein Klassiker des britischen Folkrocks.

Bild
Faszinierender Trip in die sibirsche Musikwelt mit Zitaten aus aller Herren Länder. Sehr lebendige Scheibe mit großartigen Melodien, auch wenn mir Albert Kuvezin als Rock'n'Roll-Sau noch etwas besser gefällt.

Bild
Zweitbeste Priest. Und damit ein Götteralbum vor dem Herrn.
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 30. Oktober 2011, 12:52

Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich kann aus vielen Covers nicht erkennen, im was für Bands/Künstler es sich handelt; vielleicht kannst Du ja, wenn Du schon den Aufwand treibst, die Covers hochzuladen, hinschreiben, welche Alben das sind?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 30. Oktober 2011, 12:56

Für Sally:

Bild
SOPHIA "The Infinite Circle"

Bild
SOPHIA "People Are Like Seasons"

Bild
THE AMAZING "Gentle Stream"

Bild
SAVOY GRAND "Accident Book"

Bild
IN GOWAN RING "Hazel Steps Through a Weathered Home"

Bild
WOLF PEOPLE "Steeple"

Bild
BLOOD CEREMONY "Living With the Ancients"

Bild
FALLS OF RAUROS "The Light That Dwells in Rotten Wood"

Bild
FAIRPORT CONVENTION "Liege & Lief"

Bild
FAIRPORT CONVENTION "Full House"

Bild
ALBERT KUVEZIN & YAT-KHA "Poets and Lighthouses"

Der Rest dürfte bekannt oder zu erkennen sein.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon 123_7 » Sonntag 30. Oktober 2011, 13:21

salisbury hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich kann aus vielen Covers nicht erkennen, im was für Bands/Künstler es sich handelt; vielleicht kannst Du ja, wenn Du schon den Aufwand treibst, die Covers hochzuladen, hinschreiben, welche Alben das sind?

Nö.
123_7
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Sonntag 30. Oktober 2011, 13:30

Appendix: Aus dem einfachen Grund, dass ich es auf eine Weise auch nicht erstrebenswert finde, immer alles abgepackt, griffertig und zum schnell konsumieren bereitzustellen. Wer sich die Mühe macht, sich die Beschreibungen tatsächlich durchzulesen und sich von etwas angesprochen fühlt, kann immer lieb nachfragen und bekommt auch gerne antwort, oder recherchiert gar mal auf eigene Faust. Meines Erachtens erhöht das den Identifikationswert ganz enorm. Und wer für sowas keine Zeit hat, muss sich überlegen ob er hier dem richtigen Hobby fröhnt.
123_7
Metalhead

Beitragvon Monta Elvis Pendergraph » Sonntag 30. Oktober 2011, 13:51

Geniale Idee. Vielleicht entfernt ja PM.de dann auf der Hauptseite auch alle Artisten und Albentitel. Weil wer sich nicht die Mühe macht, das Cover durch die Google Bildersuche zu rasseln, hat die Musik auch nicht verdient. ^.-
Nannte sich früher 'Gallahan'.
Monta Elvis Pendergraph
Whimp

Beitragvon Feamorn » Sonntag 30. Oktober 2011, 13:59

Ach je... was ist denn an Nachfragen so schlimm? So kommen wenigstens Gespräche auf, anstatt das jeder nur so nebenbeneinander her "sendet", wie es sonst leider oft passiert.

Und zum Vergleich mit PM.de: nicht alles was hinkt.. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Monta Elvis Pendergraph » Sonntag 30. Oktober 2011, 14:20

Das Argument mit dem Nachfragen zieht doch nicht. Wie nervig wäre die Welt, wenn man bei allem nachfragen müsste, nur weil jeder die Hälfte sagte, damit andere eine Hürde überwinden müssten. Und IMHO zieht der Vergleich mit den Rezessionen auf der Hauptseite: Die werden von Leuten gelesen, die sich musikalisch beraten lassen wollen. Und genau so passiert das auch hier im Forum. Wie war das nochmals mit Brücken bauen und Mauern einreissen?!
Nannte sich früher 'Gallahan'.
Monta Elvis Pendergraph
Whimp

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 30. Oktober 2011, 14:40

Monta Elvis Pendergraph hat geschrieben:... mit den Rezessionen auf der Hauptseite:...

:grins:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar