Sólstafir

Re: Solstafir

Beitragvon Jesus » Freitag 4. November 2011, 08:59

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das Solstafir-Debüt habe ich gar nicht [...] Kennen gelernt habe ich sie mit "Í Blóði Og Anda"

Sieht man mal davon ab, dass die kleine Frotzelei nicht ernst gemeint war, so ist doch "Í Blóði Og Anda" genau das wikingermetallische Debütalbum, von dem ich sprach ;)

Ach ja, könnte irgendjemand noch den fehlenden Akzent im Thread-Titel ergänzen? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber da kommt in mir die Zwangsstörung hoch und dann kritzel ich mit dem Edding den Akzent auf meinen Monitor. Wäre doch schade um das teure Teil.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Re: Solstafir

Beitragvon salisbury » Freitag 4. November 2011, 21:51

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Würden die Herren Spötter meine Rezension lesen, dann wüssten sie, warum das Album besser ist, als MAYBETHEYSHOULDN'T. Dazu braucht es keine Viking-Metal-Vergangenheit. Das Solstafir-Debüt habe ich gar nicht, und ich habe die Band auch damals nur dem Namen nach gekannt. Kennen gelernt habe ich sie mit "Í Blóði Og Anda" und wirklich lieben gelernt erst mit dem Auftritt auf der "Köld"-Tour. Die Begeisterung für das Album und diese spezielle Band hat also rein gar nichts mit "alter Liebe" zu tun. In anderen Fällen kann es schon vorkommen, dass ich ein bisschen so ticke; hier aber nicht.

Sally, es gibt da übrigens jemanden, der mag alte Manowar und findet Atlantean Kodex voll AA. Das versteht auch nicht immer jeder. Der mag auch Crimson Glory und findet Fates Warning mit John Arch ganz schlimm. Leute gibt's, die sind voll komisch.

Ich hab sogar Dein Review gelesen, Herr Rabe :) . Und es war kein Spott, sondern ein freundschaftlicher Knuff. ;-) Und weil Leute komisch sind: Manch Tier findet SOLSTAFIR (wie macht man diesen komischen Eumel auf ne Mac-Tastatur, Schaf?) und MAYBESHEWILL beide super. Auf meiner verpeilt gebrannten MP3-CD fürs Auto vermischen sich die Songs sogar und das is cool!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Re: Sólstafir

Beitragvon Dekalog der Elemente » Samstag 12. November 2011, 21:16

So inzwischen hab ich sie auch das erste Mal durchgehört und es gefällt mir. Ich mag die Art auf die diese Band musiziert und ich mag verdammt nochmal die Stimme des Sängers.

Ljósí Stormi ist vom ersten hören her mein Lieblingstrack...das ist als würde man gemütlich losgehen, dann anfangen kreuz und quer über Hindernisse springend los zu spurten um dann nochmal ein wenig zügig vor sich hin zu traben um danach nochmal Vollgas grad aus zu rennen und das ganze dann gemütlich ausklingen zu lassen.

Eine Band die ich mir unbedingt nochmal live angucken möchte. Könnte mein Album des Jahres werden.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 12. November 2011, 22:29

Zunächst einmal freut es mich sehr, dass deine Einschätzung eher bei der meinen ist als bei der Julians und Franks.

Was den Lieblingssong angeht, ist bei mir das zerbrechliche 'Fjara' ganz vorne, aber dann kommt auch schon 'Ljós í Stormi'.

Ach ja, und der Gesang kann schlicht und ergreifend ALLES.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Sonntag 13. November 2011, 01:00

Fjara ist ohne Frage toll, aber ich mag dieses antreibende des Openers einfach n ticken mehr. Mir war da fast klar, dass mir die taugen muss wenn Julian sie ned mag :D

Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Dekalog der Elemente » Dienstag 22. November 2011, 23:17

Den "Titeltrack" find ich übrigens auch ganz toll...die Scheibe wächst und wächst und wächst. Wirklich großartig. Da wird wohl selbst die Nocte Obducta nicht mehr dran vorbei kommen, trotz Fanboy Bonus

Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 25. Januar 2013, 17:53

Ich habe erst wenige Songs der Band gehört, aber die konnten mich mehr als überzeugen! Mit welchem Album sollte ich anfangen?
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 25. Januar 2013, 17:58

Mit der "Masterpiece of Bitterness".
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 25. Januar 2013, 18:21

Sehr krass, wie präzise das meinen musikalischen Nerv trifft. O_o

Steht ganz oben auf meiner Liste. :)
Mr. Know-It-All