Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich finde einige spätere Sachen mit Greene deutlich besser als "Roots".
welche denn zum Beispiel?
Pillamyd und Frankie haben es bereits gesagt. Dante, Alex und auch die neue, Kairos.
|
|
SepulturaRe: Sepultura
Pillamyd und Frankie haben es bereits gesagt. Dante, Alex und auch die neue, Kairos. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: SepulturaChaos A.D. und Beneath The Remains stehen auf jeden Fall auf der Liste!
Schizophrenia interessiert mich auch - ich mags ja auch gern mal härter. Und mit Dante oder A-Lex könnte ich es auch probieren - danke euch allen für die Tips! Roots fände ich weiter auf jeden Fall spannend (muss ja nicht gleichbedeutend mit gut sein) - die würde ich günstig auch mitnehmen. Und die Neue? Prinzipiell sicher, gerade nach den vielen guten Kritiken - aber erst, wenn sie ein paar Euro billiger geworden ist ![]()
Re: SepulturaOkay Jhonny, hör mir zu und ich will, dass du mir jetzt genau zuhörst:
Zuerst einmal freut es mich, dass du dem Thread hier neuen Schwung verleihst, was ich nach der kürzlich angeregten Diskussion auch schon vorhatte. Dann zu deiner Frage und den bisherigen Antworten. Martin hat deine Frage zufriedenstellend und in allen Belangen ausreichend beantwortet. Wenn du danach noch mehr entdecken willst oder gleich mehr auf einmal kannst du dir die anderen Antworten ansehen. AUSNAHME: Ich sags nur ungern, aber manchmal muss man gewisse Leute hier ignorieren. Hör nicht darauf was dir der Frank einreden will, jemand der seine Meinung zur Arise derartig kundgetan hat muss hier konsequent ignoriert werden. (Ich könnte jetzt sagen, dass du Musiktipps von ihm generell links liegen lassen kannst, aber mit dem neuen Höflichkeitsmodus lass ich das lieber )Also noch einmal zum Mitschreiben: Beneath the Remains. Danach voraussichtlich Schizophrenia, dann je nachdem was dir wie gut gefällt. Jetzt: Beneath The Remains!
Re: SepulturaSorry, hab die "Chaos A.D." bestellt
ich schätze, dass mich beide Richtungen reizen können... sowohl die rauheren Frühwerke, als auch die experimentelleren Sachen (finde ja auch Soulfly nicht schlecht). "Beneath The Remains" kommt sicher noch - wie auch "Morbid Visions" und "Schizophrenia". Da mach dir mal keine Sorgen - aber vielleicht halt auch noch "A-Lex" oder "Dante". Finde Sängerwechsel doch spannend ![]()
Re: Sepultura
Gute Wahl. Das wird für mich immer DAS Sepultura Album bleiben. "Beneath The Remains" find ich auch gut. Mit "Arise" kam ich nie wirklich klar. Viel mehr kenne ich dann nu auch nicht von der Band.
Musst dich nicht bei mir entschuldigen, ist ja deine Sache Außerdem ist Chaos A.D. ein ohne Zweifel sehr gutes Album! Teilweise halt schon ein wenig langatmig aber mit großteils recht guten Songs und einigen der absoluten Allzeit-Klassiker ausgestattet. Würd mich interessieren wie du deinen Einstieg in Sepultura so siehst, eine der wichtigsten Metalbands generell und eine der zwei wichtigsten Metalbands für mich!
Re: SepulturaAlso, "Arise" habe ich jetzt drei oder vier mal durch - und die Scheibe finde ich schlichtweg klasse. Irgendwo zwischen Slayer und frühem Death Metal, finde ich.
Die Songs sägen fett durchs Gebälk, der Gesang ist überragend, die Scheibe erinnert mich immer wieder ein wenig an "Reign In Blood", ein wenig fühle ich mich auch an Kreator oder aber an Mortification erinnert. Ich kann total verstehen, warum die Scheibe 1991 voll eingeschlagen ist - bei mir schlägt sie 20 Jahre später ja ähnlich ein! Jetzt schon eine der besten Thrash-Scheiben in meiner Sammlung. Und: Eintönig finde ich das Album überhaupt nicht.
Re: SepulturaFreut mich zu hören! Dass du sie nicht eintönig findest, is das auf irgendeine mir entgangene Bemerkung hier bezogen oder hast das woanders aufgespannt oder einfach so? Würde bei Arise im Leben nicht darauf kommen sie eintönig zu nennen, eine der abwechslungsreichsten Thrash Metal Alben die ich kenne! Das sind zwar nicht viele, aber bei einer Reign In Blood zB würd ichs bei aller Liebe trotzdem eher verstehen.
Also wenn dir diese Slayerartige Seite gefällt würd ich dir weiterhin zur BTR raten, die is noch ein Stückchen roher und ich mags mittlerweile fast sogar mehr als die Arise, die wohlgemerkt meine erste von ihnen war. Aber wie gesagt, auch mit der Chaos A.D. solltest du glücklich werden können, immer brav weiter updaten ![]()
Jetzt mal ganz ohne Flachs: Wo hörst Du bei "Chaos AD" so etwas wie "Melodien" heraus?
Re: SepulturaDa kann ich die Hälfte der Songs (zumindest teilweise) mitsingen! Für Seppel ist das doch schon fast poppig. Findest du nicht?
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste |
|