Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Azmodes » Mittwoch 16. November 2011, 02:14

The Protomen - Vengeance
Benutzeravatar
Azmodes
Kurzhaarmetaller
 
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 14:28
Wohnort: Gradec, Steiamoak

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 16. November 2011, 09:58

Rüdiger Stehle hat geschrieben:BEEHLER "Messages To The Dead"
-> Kein Überflieger, aber soooo schlecht, wie alle sagen, ist das nun wirklich auch nicht. Wäre euch so ein Soundchaos wie die letzte EXCITER denn lieber gewesen? Bei EXCITER weiß man, dass sie genau das selbe machen wie immer, nur schwächer und langweiliger. BEEHLER versucht wenigstens ein gutes Stück weit, etwas anderes zu machen.


Ich geb dir ja bedingt recht, nur sind die Songs so seltsam "unkomponiert", immer wenn es spannend wird, fährt wieder ein schräges, holpriges Break in die Parade. Auch klingen mir die Vocals zu besoffen. Aber einen gewissen rohen Charme kann man der Platte nicht absprechen.

np: CORONER - Divine Step (Conspectu Mortis)
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7692
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 16. November 2011, 10:08

Die Beehler ist wirklich seltsam. Okay, er screamt noch wie damals, aber nach den beiden sehr guten Auftritten beim HOA hatte ich ein Old-School-Exciter Brett erwartet. Eine Erwartungen, die die dort gespielten neuen Songs durchaus zuließen. Was wir jetzt hören, klingt wie nicht genügend Geld gehabt, um es modern klingen zu lassen. Und fertig komponiert ist da auch nicht alles. Es gibt Fragmente, die gut sind. leider verteilen sie sich über die Songs, ohne sich zusammen zu fügen.

np. Crom - Bathory goes Kuschelrock

nett plüschig
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 16. November 2011, 11:40

bei CROM höre ich ja null BATHORY. Das ist doch eher Schlager....
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21972
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 16. November 2011, 12:03

Peter Kubaschk hat geschrieben:bei CROM höre ich ja null BATHORY. Das ist doch eher Schlager....


Die Platte hat mich gesten Abend auch einige Nerven gekostet. Die Refrains sind ja ganz gut, aber der Schunkel-Anteil ist selbst mir Bierzelt-Metaller zu hoch...

np: VOIVOD - Ravenous Medicine
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7692
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 16. November 2011, 15:04

Seventh Avenue - Open Your Eyes
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37045
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Mittwoch 16. November 2011, 16:29

R.E.M. 'Crush With Eyeliner'
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 16. November 2011, 22:53

Exodus - Throwing Down
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37045
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Havoc » Mittwoch 16. November 2011, 23:48

BLIND GUARDIAN - A Night At The Opera
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23866
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 17. November 2011, 00:17

WARTHANE "Black Devine" -> B.f.M.
Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35545
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Loomis und 7 Gäste