|
|
RushRe: RushSeltsam. Bis auf 'Animate' hat die mich gar nicht gerissen. Muss ich gleich mal reinlegen.
Re: Rush
"Power Windows" ist bisher vielleicht mein RUSH-Lieblingsalbum. Daran kommt "Counterparts" dann bisher doch nicht heran. Die meisten Songs dieses Albums befördern mich echt komplett in ein anderes Universum...weit weit weg von dieser komischen Realität. ![]()
Re: RushAhh. Habe eben in einem anderen Thread gesehen, dass ich holg und Kubi wohl auch wieder mit dem Rush-Virus infiziert habe. Wobei das auch an der neuen DVD liegen könnte. Muss mir auch mal ne DvD von denen holen.
Weitere RUSH-Erkenntnisse der letzten Tage..."Permanent Waves" finde ich auch ziemlich cool...sehe ich von meinen bisherigen zehn Alben wohl ähnlich wie "Counterparts" irgendwo in der Mitte. An eine Ultra-Glanztat wie "Hemispheres" kommen diese aber nicht heran. Mein letzter Durchgang war mal sowas von 10/10. ![]()
"Marathon" ist für mich vielleicht der beste Rush-Song, der nicht auf der "Moving Pictures" zu finden ist. Klar, ich hab nur 5 Alben oder so, deshalb ist das arg vorläufig... aber der Song ist soo grandios, das ist schon der Wahnsinn! Die "Power Windows" finde ich eh total überragend, weil die so einen wahnsinnig tollen, warmen Sound hat.
Das kann man durchaus so sehen. Alleine das Eröffnungstrio aus 'Dreamline', 'Bravado' und 'Roll The Bones' kann ja alles. Aber im Grunde zeigt sich doch nur, dass jedes RUSH-Album auf seine Weise toll ist. Ich habe neulich mal wieder "Test For Echo" rausgekramt, die ich als "schwächstes" Album der Band (neben dem Debüt) in Erinnerung hatte. Totaler Nonsens. Auch Weltklasse. Wie immer.
Bei mir liegt immer noch "Vapor Trails" hinten. Und auch "Permanent Waves" zündet noch nicht so wie die anderen. Aber letzten Endes sind auch die beiden richtig gut. Es läuft wohl tatsächlich darauf hinaus, dass ich irgendwann alle Alben haben werde. ![]()
Re: RushEs ist doch so: Wann immer man ein Rush-Album auflegt, ist man völlig gefesselt und begeistert, weil es eben kein schlechtes Album von den drei Weisen aus dem Ahornland gibt. Ich werde mir über die Feiertage mal wieder "Test For Echo", "Vapor Trails" und "Snakes" auspacken und mich freuen, weil sie eben doch nicht so sind, wie ich sie in Erinnerung habe. Die sind nämlich nur im Bandkontext nich so toll. Jede andere Band würde vor Freude mit dem Schwanz wedeln über solche Kompositionen.
Und die "Roll The Bones" ist für mich ein ganz besonderes Rush-Album, weil es das erste Album der Band war. welches ich direkt zur VÖ gekauft habe. In den 80ern waren mir die viel zu soft. Der Dummschlumpf again. Jung und unwissend. Damals hätte ich vielleicht auch Sabaton toll gefunden, insofern bin ich voller vorweihnachtlicher Hoffnung Äh, Moment ... Blind Guardian fand ich da auch schon doof ... oh, ein Haar im Kaffee. Tststs. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|