Sepultura

Re: Sepultura

Beitragvon Jesus » Mittwoch 16. November 2011, 21:52

frankjaeger hat geschrieben:Da kann ich die Hälfte der Songs (zumindest teilweise) mitsingen! Für Seppel ist das doch schon fast poppig. Findest du nicht?

Öhm... nein? Für mich ist das alles nur gleichförmiges, auf Hüpfcore-Kiddies zugeschnittenes stumpfes Geprügel ohne jeglichen Sinn für Melodie, Finesse oder Klasse. Aber jedem das Seine. Ich kann dafür jeden Song von "Arise" und "Beneath the Remains" mitsingen, also sind vielleicht gerade diese Alben sehr poppig. Pop music is pleasure, when life ends in pain. :hmmm:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 17. November 2011, 00:09

Meine Chefperlen in Sachen Ultraseppl sind und bleiben fraglos "Beneath The Remains" und "Arise". Mit "Chaos A.D." hatte ich damals mächtige Probleme, heute gefällt es mir deutlich besser. "Roots" fand ich furchtbar und finde ich heute auch noch nicht wirklich super. Das Frühwerk muss ich mal noch etwas intensiver hören und die letzten drei Scheiben fand ich letztlich doch so gut, dass sie mich dazu gebracht haben, die lange komplett vernachlässigte Diskographie der Band zu kaufen. Können also wahrlich nicht ganz mies sein.

Und in Sachen Melodei bin ich beim Herrn Jesus. "Beneath" und "Arise" haben die besten Melodien.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Freitag 18. November 2011, 02:09

Jesus hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Da kann ich die Hälfte der Songs (zumindest teilweise) mitsingen! Für Seppel ist das doch schon fast poppig. Findest du nicht?

Öhm... nein? Für mich ist das alles nur gleichförmiges, auf Hüpfcore-Kiddies zugeschnittenes stumpfes Geprügel ohne jeglichen Sinn für Melodie, Finesse oder Klasse. Aber jedem das Seine. Ich kann dafür jeden Song von "Arise" und "Beneath the Remains" mitsingen, also sind vielleicht gerade diese Alben sehr poppig. Pop music is pleasure, when life ends in pain. :hmmm:

BTR und Arise sind sicher melodischer, das seh ich genauso. Was Frank vielleicht gemeint hat ist, dass Chaos A.D. nicht mehr schnell ist, ein paar Tribalelemente drinnen hat und allgemein einfacher aufgebaut ist und deswegen vielleicht für manche eingängiger ist als ein Arschtritt der Marke "Infected Voice". Zumindest würd ichs mir so zusammenreimen, falls er wirklich mehr Melodie hört, wär ich auch gespannt wo ;-)

Den Rest kann ich so gar nicht nachvollziehen. Klar, es ist jede Menge Füllmaterial oben, manches rauscht einfach vorbei, manches halte auch ich für richtiggehend langweilig oder gar schon ein wenig nervig. Aber zum Glück sind noch einige richtige Knaller dabei, die zwar nicht mehr so klingen wie früher aber immer noch ordentlich Pfeffer unterm Arsch haben. Und dabei auf mich zu keiner Sekunde so wirken als wären sie auf irgendwelche Möchtegern-Einstiegsmetal-Bubies ausgerichtet. Nie. Weder musikalisch noch textlich. Wie es klingt wenns scheinbar tatsächlich dahingehend ausgelegt wurde kann man an genügend Beispielen hören. Nicht an Chaos A. D. ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 28. November 2011, 10:22

"Chaos A.D." war aufs erste Hören hin nicht schlecht, aber beileibe nicht so grandios wie "Arise"... vielleicht muss sie aber auch noch mehr wachsen. Bin gespannt auf die Entwicklung!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 30. November 2011, 23:10

Jhonny hat geschrieben:"Chaos A.D." war aufs erste Hören hin nicht schlecht, aber beileibe nicht so grandios wie "Arise"... vielleicht muss sie aber auch noch mehr wachsen. Bin gespannt auf die Entwicklung!

bisher wächst nur "Arise" weiter...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 30. November 2011, 23:42

Jhonny hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:"Chaos A.D." war aufs erste Hören hin nicht schlecht, aber beileibe nicht so grandios wie "Arise"... vielleicht muss sie aber auch noch mehr wachsen. Bin gespannt auf die Entwicklung!

bisher wächst nur "Arise" weiter...

Jo. Die IST ja auch besser. Viel besser.
:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 30. November 2011, 23:53

Hm, Sepultura......"Beneath The Remains" fand ich ganz gut, verkauft hab ich die Scheibe dennoch irgendwann, genauso wie die "Chaos A.D.", wobei ich die eher mittelmässig fand. Ich besitze jetzt nur noch die "Arise", gute Scheibe, die aber IMO immer ein wenig überbewertet wurde (wird?). Ewig nicht mehr gehört. Die "neuen" Sepultura konnten mein Interesse bisher übrigens auch nicht wecken.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 1. Dezember 2011, 00:22

enemy-of-reality hat geschrieben:Ich besitze jetzt nur noch die "Arise", gute Scheibe, die aber IMO immer ein wenig überbewertet wurde (wird?).

Come on, der Einstieg mit 'Arise', 'Dead Embryonic Cells' und 'Desperate Cry' ist gigantisch, legendär und besser als das Allermeiste von SLAYER. 'Altered State' und 'Under Siege' sind ebenfalls überirdisch geil. Ich denke, ich würde für dieses Album noch heute eine 9,5 zücken.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 1. Dezember 2011, 00:32

Jo. Da bin ich ganz beim Martin.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 1. Dezember 2011, 00:41

*auf der verzweifelten Suche nach den Ironie-Smileys*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal