holgs heimliche hundert highlights

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: holgs heimliche hundert highlights

Beitragvon Falkner » Donnerstag 1. Dezember 2011, 02:31

Lord Bane gefallen mir sehr. Erinnert mich ein wenig an Queensryche. Kraftvoll, melodisch, abwechslungsreich. Wenn der Sänger agressiver wird, erinnert er mich an James LaBrie, seltsam.

:dafuer:
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Donnerstag 1. Dezember 2011, 04:10

Schnuffelbautier? BAUTier? Ich glaub es hackt. BAUTIER? Du bringst jetzt augenblicklich ne Scheibe für mich und wenn ich nicht begeitstert bin, dann Gnade Dir Gott! Bautier...ich glaub der spinnt....
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 1. Dezember 2011, 10:36

LORD BANE? Kannte ich noch nicht. Sehr gut, ja, gefällt mir ausgesprochen gut.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 1. Dezember 2011, 10:56

erst mal zu High Power... das ist schon ziemlich cool. Das Französisch stört hier auch nich so... hatte von der Band noch nie gehört.

Lord Bane... den Namen kenn ich nur als Vergleich aus Reviews... bisher das Highlight dieser Liste, absolut toll! Neben Crimson Glory muss ich hier auch an Queensryche denken. Scheint ja aber leider nicht mehr erhältlich zu sein...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 1. Dezember 2011, 12:07

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jetzt wird's ja schon wieder hektisch. Schnell die 99, vor die 97 steht.

HIGH POWER kenne ich in der Tat noch nicht einmal vom Namen her. Wobei mir der Titel des zweiten Albums doch bekannt vorkommt. Gehört habe ich sie jedenfalls nie, und so richtig heiß machen mich die Samples nun auch nicht. Der Sänger ist hübsch schräg. Aber sonst wirkt es jetzt auf mich doch ein wenig rumpelig im untollen Sinn. Gilt auf jeden Fall für 'N'Oublie Pas'. 'Comme Un Damme' gefällt mir dafür sehr gut. Tolles Intro. Tolle Ballade. Erinnert mich irgendwie an FAITHFUL BREATH (1979) meets early MAIDEN. Günstig würde ich's also wohl schon kaufen. Wird aber schwierig werden, schätze ich.

Meine frankometallischen Favoriten sind aber zweifellos KILLERS. Noch deutlich vor SORTILÈGE und TRUST. Die bestellten H-BOMB-Releases werden ja scheinbar nicht ankommen.

Keine Sorge, es wird keine Hektik aufkommen. Ich wollte zwar versuchen, ein Album pro Tag zu schreiben (und es war nach 24 Uhr), aber das werde ich sicherlich nicht einhalten können.

Ich meine, die wären als CDs entweder bei Reckadrome oder Brennus erschienen. Hab ich aber auch nur als Vinyl. Mit Killers bin ich nie warm geworden und Sortilege klingen mir zu schöngeistig. Da gibt es persönliche Paradoxon, dass mir bei den Alben in Englisch der Exotenbonus fehlt und mir die französischen Originale halt zu französisch klingen. Gagga, ei weiß.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 1. Dezember 2011, 19:39

Martin van der Laan hat geschrieben:LORD BANE? Kannte ich noch nicht. Sehr gut, ja, gefällt mir ausgesprochen gut.

Das hätte ich jetzt genauso geschrieben. Aber weil es hier schon steht, zitiere ich es einfach. Ist nicht so anstrengend...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 1. Dezember 2011, 20:02

Der neue Satz ist länger, als der den du eigentlich schreiben wolltest & dann zitiert hast. War also mehr Anstrengung. ;)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 1. Dezember 2011, 23:21

Peter Kubaschk hat geschrieben:Der neue Satz ist länger, als der den du eigentlich schreiben wolltest & dann zitiert hast. War also mehr Anstrengung. ;)

Ja, danke, ich weiß. :D Ich wollte mal witzig sein, ist schwer im Internet...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 1. Dezember 2011, 23:37

salisbury hat geschrieben:Schnuffelbautier? BAUTier? Ich glaub es hackt. BAUTIER? Du bringst jetzt augenblicklich ne Scheibe für mich und wenn ich nicht begeitstert bin, dann Gnade Dir Gott! Bautier...ich glaub der spinnt....

Hopplahopp. Na, mit Lord Bane bin ich ja in Midnight-Gefilde vorgedrungen und mein nächstes Album müsste Dir auch gefallen. Ein absoluter Undergroundmainstreamwerk, welches die Firma Geffen Records da heimlich veröffentlich hat.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 2. Dezember 2011, 12:32

97. I LOVE YOU – I LOVE YOU (1990)

Bild

Eines der Alben, über die ich durch meine Arbeit bei WOM gestolpert bin. Immer auf der Suche nach neuen Bands, habe ich in da Teil rein gehört und es sofort verhaftet. Bereits 1991, in einer Zeit, in der eigentlich noch sehr stark auf "richtigen" Heavy Metal stand. Aber das Arbeiten in so einem gut sortierten Plattenladen öffnet einem die Scheuklappen ganz gewaltig. Anyway, hatte ich kurz zuvor das Debüt von Schinken-Kalle aka Glen Danzig für mich entdeckt, kam ich mit I LOVE YOU ebenfalls bestens zurecht. Der deutlich von Cream beeinflusste, 60ies Sound der Band lief mir wunderbar warm ein. Die soulig-kratzige Stimme von Christopher Palmer erzeugt bis heute wohlige Schauer und das abwechslungsreiche Gitarrenspiel von Jeff Nolan ergeben in Kombination mit coolen Rhythmen eine extrem schnuffelige Rockplatte, die verraucht, leicht staubig und trotzdem frisch klingt. Es passte im Kontext mit Bands wie JELLYFISH, CIRCLE OF SOULS oder auch NAKED SUN (siehe Top Liste vom Loenzinger). Coole Rockmusik, die gern als "Alternative" tituliert wurde und/oder über die Heavy Metal Schiene vermarktet wurde. Das war natürlich Kokolores, aber in meinem Fall hat es die Sammlung um diverse tolle Scheiben erweitert. Etwas schade, dass aus den Bands durch die Bank weg nichts geworden ist, aber der Zeitgeist wandelt halt auf seltsamen Wegen.

Amüsant, dass ich schon vor 20 Jahren auf einen Sound stand, den ich heuer gerade wieder neu entdecke. Muss ich Zwischendurch wohl irgendwie vergessen haben. Als besondere Highlights gebe ich für die Schnellhöhrer mal das rockige-gefühlvolle 'Two' und das knackige 'Open You' unten an. Wer sich etwas intensiver mit I LOVE YOU beschäftigen möchte, sollte dem Grooveshark-Link folgen und dort ein wenig stöbern. 'Straight Hang Up' wurde damals von Geffen Records als Single ausgekoppelt. Ein cooler Rocker, wie ich finde.

http://grooveshark.com/#/artist/I+Love+You/14277/songs

http://www.myspace.com/theiloveyouband

'Two'
http://www.youtube.com/watch?v=S_kLXiEM5s4

'Open You'
http://www.youtube.com/watch?v=LdBZ9BF8 ... re=related
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses