Sepultura

Re: Sepultura

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 2. Dezember 2011, 00:27

Holger Andrae hat geschrieben:Sepultura hat zuerst Slayer mäßig gecovert und war nur deshalb spannend, weil man den Exotenbonus hatte und später hatte man mit so einem unfassbar nervigen Trommeltamtam Erfolg.

Ich finde nicht, dass die Herren mit "Beneath" und "Arise" nur mäßig Slayer gecovert haben. Das fand ich schon damals sehr eigenständig und echt super. Der Exotenbonus spielte da auch gar keine Rolle. Brasilien habe ich nie als exotisches Land in Sachen Metal wahrgenommen.

Die Tribal- und Hardcore-Einflüsse fand ich dann auch erst einmal 15 Jahre lang eher nervig. Kann das erst seit ein oder zwei Jahren wirklich offener aufnehmen. Deshalb hab ich mir die Geschichten auch erst jetzt nachgekauft. In den Neunzigern fand ich die "Roots" zum davonlaufen und die "Chaos AD" schon mächtig grenzwertig. Letztere finde ich heute stark, erstere mag ich immer noch nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 2. Dezember 2011, 00:31

Rüdi, mein Freund, Du güldest nicht als Allgemeinheit ;))
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Freitag 2. Dezember 2011, 00:35

Ich verzichte auf ein Aufzählen der Unsinnigkeiten die zum Thema Arise und Sepultura da schon wieder abgegeben werden und verweise auf:
Martin van der Laan hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Ich besitze jetzt nur noch die "Arise", gute Scheibe, die aber IMO immer ein wenig überbewertet wurde (wird?).

Come on, der Einstieg mit 'Arise', 'Dead Embryonic Cells' und 'Desperate Cry' ist gigantisch, legendär und besser als das Allermeiste von SLAYER. 'Altered State' und 'Under Siege' sind ebenfalls überirdisch geil. Ich denke, ich würde für dieses Album noch heute eine 9,5 zücken.

Ich wäre eher bei 10 Punkten, aber das is dann auch schon Haarspalterei.
Jhonny, hör Chaos A.D. ruhig noch ein paar Mal, vielleicht wächst sie noch, aber viel wichtiger: Kauf Beneath The Remains und verstärke dann unsere Verteidigungslinien gegen diese böswilligen Angriffen von allen Seiten ;-)
Der Titeltrack, Inner Self, Mass Hypnosis, Primitive Future, da geht einem doch das Herz auf, kann das überhaupt net verstehen, was man daran auszusetzen haben könnte. Notiz an mich: Wieder einmal Sepultura hören, nicht nur davon schwärmen!

Eine Slayer-Cover-Band kann ich auch nur schwer ausmachen, auch die schnelleren Sepultura-Nummern sind immer noch viel zu eigenständig und anders. Wie das damals war kann ich net beurteilen, auch den Exotenbonus nicht wirklich, aber im Nachhinein betrachtet würd ich beides anders sehen!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 2. Dezember 2011, 00:35

@ Holg:

Hab ich ja nicht behauptet. ;-)

Warum weißt man mich eigentlich in den letzten Tagen regelmäßig darauf hin, dass meine Perspektive nicht allgemeingültig ist? Ich dachte immer, dass ich der Subjektivismus-Prediger im Hause bin...
^.-
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 2. Dezember 2011, 00:39

"Beneath The Remains" steht weit oben auf dem Einkaufszettel und wird vielleicht bald schon gekauft.

Mal ne andere Frage: Was ist von den Alben vor "Beneath The Remains" zu halten?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 2. Dezember 2011, 00:40

Die "Schizophrenia" ist auch ganz töfte.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Freitag 2. Dezember 2011, 00:41

Jesus hat geschrieben:Die "Schizophrenia" ist auch ganz töfte.

das fände ich fein... weil die ist auch nicht so teuer :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Freitag 2. Dezember 2011, 00:49

Aber schon deutlicher roher und rumpeliger!
Es gibt zwar schon melodische Sachen, interessante und eher unübliche Ideen, ein fantastisches Instrumental, aber insgesamt ist es noch deutlich mehr im Death zu Hause als dann BTR und Arise. Ich lass mich aber gerne überraschen, also wenn dich die Schizo eher reizt, kann ich sie auch nur von ganzem Herzen empfehlen ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 2. Dezember 2011, 01:00

Rüdiger Stehle hat geschrieben:@ Holg:

Warum weißt man mich eigentlich in den letzten Tagen regelmäßig darauf hin, dass meine Perspektive nicht allgemeingültig ist? Ich dachte immer, dass ich der Subjektivismus-Prediger im Hause bin...
^.-

Das war nicht im Ansatz böse gemeint.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 2. Dezember 2011, 01:12

Holger Andrae hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:@ Holg:

^.-

Das war nicht im Ansatz böse gemeint.

Hab ich auch nicht so aufgefasst. Aber der selbe Hinweis 3x an 2 aufeinander folgenden Tagen von drei verschiedenen Leuten, hat mich stutzig gemacht.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal