Cool, die alten Säcke kennen sich aus

.
1.) Habe ich schonmal bei 123_7 verwurstet und auch Graf Zahl stand auf dem Schlauch, bis er dann gemerkt hat, daß er sogar die CD hat, auf der das Lied drauf ist. Es ist eines meiner edelsten All-Time Faves: "Oh well" von FLEETWOOD MAC.
2.) Gut geschätzt, Kollege(n), das ist ERIC BURDON mit 'San Franziscan Nights'.
3.) Auch hier Chapeau, das sind tatsächlich RARE BIRD mit 'Sympathy'. Checke auch mal die grandiose Coverversion von MARILLION aus, zu finden auf der "Holidays is Eden".
4.) Ein großartiger Tip von Holg. Die Scheibe steht auch mir im Amazon-Einkaufswagen. Das sind BLOODROCK mit dem Titel D.O.A.
5.) Wusst ich doch, daß Dir das gefällt

. Hier darfst Du noch ein bischen recherchieren. Der Mann erinnert von seiner religiösen Einstellung, besser gesagt, dem WANDEL seiner Einstellung sehr an den Boxer Cassius Clay. Der ist aber viel bekannter unter seinem "neuen" Namen, wohingegehn dieser Künstler immer noch mehr Renommee unter seinem alten Namen besitzt. Der Titel ist in der tat 'Sad Lisa' und eines seiner unbekannteren Stücke. Seine Hits sind aber weltbekannt. Ich würde fast sagen, daß auch Rüdiger sie kennen könnte

. Manche Hard-Rock Bands hatten Megahits mit Coverversionen dieses Künstlers. Jetzt isses babyeinfach

.
6.) Hier bin ich nun echt sehr beeindruckt von de Herrn Thunder-Laan

. Daß heutzutage noch jemand JOAN ARMATRADING kennt. Und dann auch noch diesen Titel? Und dann auch aus ner Beschreibung erkennt? Saucool. Der Titel ist 'Opportunity'-
7.) THE ROLLING STONES - She's like a rainbow ; mein STONES-Lieblings-Track. Einer von vielen

.
8.) 9.) 10.) Drei Männer, die Mitte/Ende der 60er nur mit Gitarre und Stimme für Furore gesorgt hatten. Mit unterschiedlichem Erfolg. 10.) ist DONOVAN mit 'Jersey Thursday'. 8.) ist ein Partner von DONOVAN, der einige Songs für ihn geschrieben hat und bei 'Jersey Thursday' mit Gitarre spielt. Hat als Solokünstler gute 20 (!) Alben veröffentlicht. Der Song heißt tatsächlich 'I'm a loner'

. 9.) ist einer von Graf Zahls Lieblingskünstlern und wird im Forum nicht nut vom Zahlenmeister hoch geschätzt. Hattest Du den nicht auch in Deinen Top100 ? Gilt als eine der tragischen Gestalten im Rockbusiness...
11.) JOAN BAEZ - East Virginia, super, Loenz! Ich mag die Baez ja sonst nicht so, erinnert mich immer an Reli-Unterricht in der Schule und ihre Friedenshymnen nerven auch teilweise gewaltig. Aber 'East Virginia' ist ja soooo ein gefühlvoller, zarter Song mit schönen Lyrics. Blautier-Musik!
12.) 'In Held 'Twas In I' von PROCOL HARUM. Die Essenz des Prog. Ich fordere, daß jeder, der Prog zu seiner präferierten Musikrichtung zählt, einmal in seinem Leben 'In Held 'Twas In I' im Original gehört haben muß. Und 'Oh, well'

.
Danke für die Kommentare, that's fun!