|
|
von Havoc » Freitag 23. Dezember 2011, 21:58
Holger Andrae hat geschrieben:Es ist doch so: Wann immer man ein Rush-Album auflegt, ist man völlig gefesselt und begeistert.
Ja. Das Rush-Album das gerade läuft ist immer das Beste.  "Roll The Bones" ist schon sehr cool. Und Kubi hat Recht. Das Eröffnungstrio ist verdammt stark.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 28. Dezember 2011, 21:14
cgrage hat geschrieben:Hier die Setlist der Time Machine Tour:
SET 1: THE SPIRIT OF RADIO TIME STAND STILL PRESTO STICK IT OUT WORKIN' THEM ANGELS LEAVE THAT THING ALONE FAITHLESS BU2B FREE WILL MARATHON SUBDIVISIONS
SET 2: TOM SAWYER RED BARCHETTA YYZ LIMELIGHT CAMERA EYE WITCH HUNT VITAL SIGNS CARAVAN LOVE 4 SALE CLOSER TO THE HEART 2112 OVERTURE / TEMPLES FAR CRY
ENCORE: LA VILLA STRANGIATO WORKING MAN
OMG, die ist ja tatsächlich ident mit der Setlist der DVD! Haben die tatsächlich bei jdem Gig die selben Stücke in der selben Reihenfolge gespielt? Stell ich mir ehrlich gesagt stinklangweilig vor, immer und immer wieder exakt das selbe zu zocken. (Zur Info: Der zitierte Beitrag wurde im Juli 2010 gepostet)
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 28. Dezember 2011, 21:26
ja, bei RUSH wird nix geändert auf einer Tour. Ist bei der unglaublichen Licht- & Videoshow, die perfekt abgestimmt ist, auch nicht so ganz einfach. Davon abgesehen, haben die Herren jetzt auch nicht 200 Gigs in der Zeit gespielt.
-

Peter Kubaschk
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 29. Dezember 2011, 00:30
Naja, ich denk mir halt, dass es für die Band selbst auch spannender sein muss, wenn die Setlist ab und zu ein wenig umgestellt wird oder vielleicht auch mal spontan ein Song auf Zuruf oder so gespielt wird. Aber OK, bei einer Produktion wie sie die "Grossen" Bands heutzutage fahren ist das wohl eher schwierig.
Ich hab heute übrigens festgestellt, dass mir die Live-Aufnahmen von Rush mehr Spass machen als die Studioalben. Liegt vielleicht auch daran, dass viele der 97-er CD's einen relativ "dünnen" Klang haben, mit dem ich mich nicht so recht anfreunden kann. Die Permanent Waves z.B. oder auch die Signals. Wie sieht's denn in dieser Hinsicht eigentlich mit den neuen Remaster aus? Also nicht, dass ich mir die jetzt gleich nochmals kaufen würde, aber interessieren würd's mich schon, und auch ob das mit dem dünnen Klang andere Leute auch so sehen (bzw. hören). Die meisten hier dürften ja die 97er-Silberlinge haben.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 29. Dezember 2011, 08:26
hmm, dünn finde ich die Remasters nicht. Ich habe die Erstauflagen (auf CD) von "Hemispheres" und "2112" und die klingen nicht besser als die die 97er CDs. Bei den "Sector"-Boxen habe ich keinen Hinweis darauf gefunden (oder es gar gehört), dass die nochmals remastert wurden. Das sollten schon die gleichen Versionen sein. Von den DVDs mal ausgenommen.
-

Peter Kubaschk
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 29. Dezember 2011, 09:47
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Sonntag 5. Februar 2012, 21:26
Wie man im Neuzugänge-Thread lesen konnte, habe ich mir diese Rush-Lve-Cd geholt_  12 Songs von 1974, 3 Songs von 1975. Die Klangqualität ist gut, bei den letzten drei Nummern etwas dumpfer, aber trotzdem knorke. Der interessante Aspekt ist aber folgendes: Neben drei nicht auf Studioalben erhältlichen Songs, rocken sich die drei jungen Nasenbären hier förmlich den Arsch wund. Es ist eine wahre Freude. Musikalisch noch ein bisschen auf der Suche nach dem wahren Rush-Ich, knallt das Teil echt mächtig. Ich bin gerade total begeistert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 18. März 2012, 23:13
Die "Power Windows" macht der "Moving Pictures" an der Spitze meiner RUSH-Rangliste langsam Konkurrenz... so viel grandiose Songs! So eine tolle Atmosphäre, und dazu dieser Wahnsinns-Sounds. Irgendwie eine Mischung aus AOR und Prog Rock, dazu ein sehr warmer Klang. Und mit "Marathon" der für mich bisher beste RUSH-Song, der nicht auf der "Moving Pictures" steht 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Donnerstag 29. März 2012, 21:18
Ich habe zwei Zugänge zu vermelden: "A Farewell To Kings" und "Power Windows". Ich bin gespannt 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 29. März 2012, 21:20
Julian Rohrer hat geschrieben:Ich habe zwei Zugänge zu vermelden: "A Farewell To Kings" und "Power Windows". Ich bin gespannt 
Wow. Viel Spaß. Das sind jedenfalls zwei meiner Favoriten. Bei mir lief heute noch mal "Permanent Waves". Die ist schon auch ziemlich cool. Auch wenn sie deutlich nicht zu meinen bisherigen Favoriten zählt.
-

Havoc
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock