|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Feamorn » Montag 2. Januar 2012, 14:17
Ich nehm mal den etwas größeren Hammer:
1.) Satanistische "Krakeleien" 2.) Probot - Centuries Of Sin 3.) Jex Thoth - Nothing Left To Die 4.) Unholy Cadaver - Unsheath The Sword Of Blasphemy 5.) ...mit vier Stöcken 6.) Kathaarsys - Sadness And Hopelessness 7.) Hypnos - I am the wind 8.) Rhapsody Of Fire - Reign of terror 9.) Europäer die sich auf der vorliegenden Platte im Pantheon vertan haben. 10.) Therion - Wisdom and the cage 11.) Ein (woanders) Krankheiten verteilender Tieftöner ist hier dabei. 12.) ICS Vortex - Storm Seeker 13.) Winterhorde - The Tenth Wave 14.) Mit dem Bandleader kann man, wenn man die üblichen Bandthemen betrachtet, ein schönes Wortspiel mit einem Kindermärchen/buch machen. Auf den Song trifft das aber nichts zu. Der Mann heißt nicht Anneliese.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von salisbury » Montag 2. Januar 2012, 15:02
Feamorn hat geschrieben:Ich nehm mal den etwas größeren Hammer:
1.) Satanistische "Krakeleien" 2.) Probot - Centuries Of Sin 3.) Jex Thoth - Nothing Left To Die 4.) Unholy Cadaver - Unsheath The Sword Of Blasphemy 5.) ...mit vier Stöcken 6.) Kathaarsys - Sadness And Hopelessness 7.) Hypnos - I am the wind 8.) Rhapsody Of Fire - Reign of terror 9.) Europäer die sich auf der vorliegenden Platte im Pantheon vertan haben. 10.) Therion - Wisdom and the cage 11.) Ein (woanders) Krankheiten verteilender Tieftöner ist hier dabei. 12.) ICS Vortex - Storm Seeker 13.) Winterhorde - The Tenth Wave 14.) Mit dem Bandleader kann man, wenn man die üblichen Bandthemen betrachtet, ein schönes Wortspiel mit einem Kindermärchen/buch machen. Auf den Song trifft das aber nichts zu. Der Mann heißt nicht Anneliese.
5.) Aha!? Four sticks? The sticks of four? Avec quatre batons? The Fourstickers? LED ZEPPELIN -Four sticks??? Nein, isses nicht. Welcher Drummer spielt denn mit 4 Stöcken? Minnemann? Well, i dunno  . 9.) Das Pantheon ist in Rom. Italiener? Gibt es Lost Pantheon? Na, der Tip war wohl eher auf den Albumtitel gemünzt. Aber selbst unerlaubtes googeln bringt mich ned weiter. I am sorry...  . 11.) Basser; Death Metal. Krankheiten verteilen. Hmm. Anthrax - Spreading the disease. Gibt's aich von Queensryche. Passt natürlich ned. Gibt's ne DM-Band, die SPREADING DISEASE oder so heisst? Und deren Basser nun woanders spielt? Und der so richtig richtig krass gut ist? 14.) Bandleader und Märchen; Hänsel und Gretel? Aschenputtel? Froschkönig? Max und Moritz? Struwwelpeter? Nils Holgerson? Pippi Langstumpf? Ronja Räubertochter? Ich bekomme einfach keine Assoziation mit einer Persönlichkeit aus der Metalszene hin. Schon gar nicht aus dem Bereich Death Metal. Weisst Du Fea, wieviele Death Metal-CDs ich habe? Ein paar von DEATH, eine ENTOMBED und eine BOLT THROWER. Das heisst, mein Wissen in dem Bereich ist nicht gerade überragend  . Aber die anderen, die wissen das jetzt sicher, oder? ODER?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Montag 2. Januar 2012, 19:34
Mir wird gerade bewusst, wie schlecht meine Tipps heute Mittag waren...  Ich warte jetzt trotzdem noch ein Wenig, oder? Vielleicht kann ja doch jemand meinen wirren Gedanken folgen...  Zwei Sachen aber sag ich schonmal: zu 9 meinte ich, den Begriff Pantheon als hypothetischen Ort, nicht als tatsächlichen. Wobei Italien tatsächlich schonmal stimmt. Die Sache zur 11 bezieht sich auf die andere Band des Bassisten, hier war der Plural allerdings falsch und irreführend. Ach was solls, zur 14: die Persönlichkeit, die ich meine, hat sich auch schonmal überarbeitet und das dann auch gleich wieder ausgeschlachtet.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von salisbury » Montag 2. Januar 2012, 20:59
Ich bin mir sehr sicher, daß ich alle gesuchten Bands nicht einmal nur ansatzweise vom Namen her kenne. Bin mal gespannt, was da rauskommt. #14: Überarbeitet? Devin Townsend? Wenn das D.T. ist, bricht meine musikalische Welt zusammen. Death Metal. Ich finde ja immer noch, der Song hat Nullkommanull mit Death Metal zu tun. Also: Welche Deathmetaller kenne ich? Glen Benton. Nee, das ist kein DEICIDE. Dan Swänö. EDGE OF SANITY? Da kenn ich nicht viel. Hat der sich überarbeitet? Hm. Macht der überhaupt noch was? Könnte schon sowas wie Feas erste DM-Band sein. Peter Tätgren? Aber das ist doch auch kein Märchenname. Das ist sicher was Deutsches oder so. Irgendeiner von diesen DORNENREICH-Onkels oder wie heißen die alle, FALKENBACH oder sowas. Hmmm... Peter Tätgren hatte einen Herzstillstand. Der Arme. Und hat das mit seiner Band PAIN textlich verarbeitet. Die fand ich sogar mal ne Zeitlang gut. HYPOCRISY ist Death Metal. Und die machen langsame Songs. Auch. Und der Gesang ist nicht das typische tiefe DM-Geröchel. Und die Musik find ich ziemlich doof. Passt also alles  . Nee, aber Tätgren is das auch nich...ich geb's auf. Aber lass die anderen vllt nochmal nachdenken...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Montag 2. Januar 2012, 21:06
Ich meinte Peterchens Mondfahrt... Hör auf richtige Sachen zu sagen und dann zu verwerfen.  Meine favorisierte Version des Songs: http://www.youtube.com/watch?v=hO6Vex2jmWA1.) ? 2.) Probot - Centuries Of Sin 3.) Jex Thoth - Nothing Left To Die 4.) Unholy Cadaver - Unsheath The Sword Of Blasphemy 5.) ? 6.) Kathaarsys - Sadness And Hopelessness 7.) Hypnos - I am the wind 8.) Rhapsody Of Fire - Reign of terror 9.) ? 10.) Therion - Wisdom and the cage 11.) ? 12.) ICS Vortex - Storm Seeker 13.) Winterhorde - The Tenth Wave 14.) Hypocrisy - Deathrow (No Regrets)
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von salisbury » Montag 2. Januar 2012, 21:22
Ich war grad dabei, CREMATORY zu hören.  Das ist mir zum Thema noch eingefallen, und da heisst tatächlich eine "Graf von Beelzebub". Hätte mit dem Mächending gepasst. Peter Tätgren also. Aber dann hätte es ja jeder Musiker, der Peter heißt, theoretisch passen müssen. Singt der Tätgren über Sonne, Mond und Sterne, ja? 'Deathrow, no regrets' also. Wat ne schwere Geburt  . Aber ich glaub für die anderen war das lustig, meine Bemühungen was zu beschreiben, von dem ich absolut keine Ahnung hab und Feas wirre Tips. Schönes Spiel!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Montag 2. Januar 2012, 21:30
Ich bezog mich auf Peters Hang zu extraterrestrischen Themen. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von salisbury » Montag 2. Januar 2012, 21:43
Feamorn hat geschrieben:Ich bezog mich auf Peters Hang zu extraterrestrischen Themen. 
Hat er den? Again what learned...  . Gibt's da nicht auch so einen True Metal Sänger, der an Aliens und Ufos glaubt? Ich hab da mal n lustiges Interview gelesen. Der Typ hatte entweder kapitaleinen an der Waffel oder hat bloß Klamauk gemacht. Weiss man ja immer nich so. Ich weiss leider nimmer wie der hieß. Verdammt, mein Gehirn wird mit dem Alter auch immer schlechter...sollte weniger trinken 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Dekalog der Elemente » Montag 2. Januar 2012, 21:54
salisbury hat geschrieben:Verdammt, mein Gehirn wird mit dem Alter auch immer schlechter...sollte weniger trinken 
oder mehr zum konservieren
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 3. Januar 2012, 01:52
Italiener im falschen Pantheon könnten Doomsword, Asgard, Jotenheim oder sonstige Italo-Wikinger sein. Tägtgrens Peter hat's mir Roswell 47, Abducted, und Aliens auf dem Artwork, von daher: Ja, Sally, der hat einen sehr deutlichen Hang zu außerirdischen Themen. Und er sieht auch manchmal wie ein Alien aus...  Und einen True-Metal-Sänger, der an Ufos glaubt, den gibt es in der Tat. Das ist der gute John Cyriis von S.E.T.I. (ex-AGENT STEEL). Man darf wohl davon ausgehen, dass er das nicht ganz unernst meint. Ich bin mir aber sicher, dass er da [spooky voice]nicht allein ist[/spooky voice] ... höhö...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses