salisbury's top100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: salisbury's top100

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 7. Januar 2012, 14:28

Teichfrosch hat geschrieben:Ich würde auch gerne einen Link zu der Übersicht in den Anfangspost packen, aber ohne Editierfunktion ist das natürlich nicht möglich. Was schade ist.

Er klicke bitte hier:
viewtopic.php?f=40&t=1273&p=41064#p41064
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 7. Januar 2012, 14:43

Hab ich dir eigentlich schonmal gesagt dass du von allen Foren, die ich schon besucht habe (und glaub mir, in 13-14 Jahren kommt man herum...), der beste Moderator bist? Gut, dein Job ist auch vergleichsweise einfach weil es hier doch sehr, sehr gesittet zugeht, aber dennoch... das hätte unaufgefordert wohl nicht jeder gemacht.

Hab tausend Dank!
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Samstag 7. Januar 2012, 15:09

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Immer auf der letzten Seite geht nicht. Man kann allenfalls alles in den ersten Beitrag packen. Wobei das natürlich die Spannung killt, falls eine den Thread unbefangen von vorne an durchlesen will.

Alternativ könnte man im ersten Beitrag einen Link zur Übersicht einfügen.

Ich fände es cool, wenn noch mehr Leute, die solche Listen erstellt haben, ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Diese Listen sind Goldschätze! Ich habe noch nie soviel interessante und tolle Musik gefunden, wie aus diesen Listen. Mann sollte sie in ein gesondertes Eck im Forum stellen, wo jeder - ich denke da vor allem auch an neue Leute - bequem durchstöbern kann, schön mit Auflistung auf der ersten Seite und mit Links auf die jeweilgen Rezis. Manche der Rezis waren auch so gut, daß man darüber nachdenken könnte, die der breiteren Öfftlichkeit zur Verfügung zu stellen. Gerade die persönlichen Stories, wie Peters SAVIOR MACHINE-Rezi sind so gut, daß man eigentlich doof sein muß, wenn man danach sich die Musik nicht zumindest anhört...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 7. Januar 2012, 16:06

Teichfrosch hat geschrieben:Hab ich dir eigentlich schonmal gesagt dass du von allen Foren, die ich schon besucht habe (und glaub mir, in 13-14 Jahren kommt man herum...), der beste Moderator bist? Gut, dein Job ist auch vergleichsweise einfach weil es hier doch sehr, sehr gesittet zugeht, aber dennoch... das hätte unaufgefordert wohl nicht jeder gemacht.

Hab tausend Dank!

:subber:
Dankeschön!

Der Antrieb ist einfach, ein schönes, übersichtliches, informatives und heimeliges Forum zu haben.

Wenn noch jemand ein Inhaltsverzeichnis macht, dann bitte Bescheid geben und ich editiere den ersten Beitrag entsprechend. Die Verzeichnisse müsst ihr aber selber erstellen. Dazu bin ich zu faul...
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon trent » Samstag 7. Januar 2012, 17:49

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Teichfrosch hat geschrieben:Hab ich dir eigentlich schonmal gesagt dass du von allen Foren, die ich schon besucht habe (und glaub mir, in 13-14 Jahren kommt man herum...), der beste Moderator bist? Gut, dein Job ist auch vergleichsweise einfach weil es hier doch sehr, sehr gesittet zugeht, aber dennoch... das hätte unaufgefordert wohl nicht jeder gemacht.

Hab tausend Dank!

:subber:
Dankeschön!

Der Antrieb ist einfach, ein schönes, übersichtliches, informatives und heimeliges Forum zu haben.

Wenn noch jemand ein Inhaltsverzeichnis macht, dann bitte Bescheid geben und ich editiere den ersten Beitrag entsprechend. Die Verzeichnisse müsst ihr aber selber erstellen. Dazu bin ich zu faul...
;-)

Ich glaub, da werd ich mich mal dran machen. Wenn ich fertig bin, sag ich Bescheid. =)

Btw.: Ich kann den zitierten Beitrag des Frosches nur unterstützen. =)
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Jhonny » Sonntag 8. Januar 2012, 00:29

Wenn schon, denn schon... jetzt höre ich auch noch in Rose Kemp rein.
"Bitter and Sweet" kommt auf mich zu. Waltz eher. Das hat ne doomige Note.
In den hohen Lagen gefällt mir die Stimme besser als in den tieferen. Insgesamt macht das stimmlich auf jeden Fall aber Spaß.
Nicht so mein Fall sind da aber die z.T. dissonanten Gitarren. Gerade in diesen doomigen Parts.
Toll ists, wenn die Gitarren leise werden, das derbe Riffing weglassen und nur noch gezupft werden - da kommt die Stimme besser zur Geltung. Ja, das ist dann tatsächlich großes Kino!
Irgendwie klappt das Ende vom Lied bei mir nicht...
"Flawless" also... zuerst mal passiert nich soo viel... ein paar nette Klavierklänge. Dann setzt der Gesang ein, das ist schon spannender. Die Frau hat eine sehr variable Stimme. Der Song gibt mir mehr als der andere. Am Klavier werden da ein paar nette Sachen gespielt, auch die Streicher passen ins Bild.
"Wholeness Sounds"... beginnt ganz gechillt, mit einer Gitarrenmelodie, wie sie auch gut zu Porcupine Tree passen würde (von denen ich auch mal mehr Scheiben bräuchte - "Fear Of A Blank Planet" war mal mein Album des Jahres, als ich in meiner Havoc-Phase war :grins: ). Dynamik entsteht hier durch den tollen Einsatz der Instrumente, z.T. aber auch durch die nicht immer vorhersehbare Melodieführung. Bisher ergibt das eine faszinierende Stimmung. Jetzt kommen schöne Riffs, die nicht so überdreht und dissonant wie im ersten Song klingen. Im Hintergrund meine ich Hammond-Sounds (oder sie imitierende Keys?) zu erkennen?
So oder so - ein faszinierender Song.

Das hätte bei mir zwar nie Chancen auf Platz 1 in einer Top 100 Liste - aber ich kann verstehen, warum du das Album absolut einzigartig findest. Das ist wirklich eine interessante Scheibe.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 8. Januar 2012, 19:26

Oh, danke Jhonny, dass Du der Frau Kemp so viel Zeit gewidmet hast und cool, daß Du auch meinst, hier etwas besonderes zu hören, vor allem bei 'Wholeness Sounds'. :dafuer:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 8. Januar 2012, 20:41

salisbury hat geschrieben:Oh, danke Jhonny, dass Du der Frau Kemp so viel Zeit gewidmet hast und cool, daß Du auch meinst, hier etwas besonderes zu hören, vor allem bei 'Wholeness Sounds'. :dafuer:

gestern Abend hatte ich halt mal Zeit... ich hab eh viel zu wenig aus vielen Top 100 Listen gehört, da wollte ich gestern mal ein paar Scheiben eine ernsthafte Chance geben :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Donnerstag 2. Mai 2013, 13:41

salisbury hat geschrieben:Noch zum Thema PAYNE'S GRAY: Die Band hat noch Posten von 'Kadath:Decoded'. Möchten denn jemand welche haben, dann würde ich organisieren, daß ihr sie bestellen könnt. Im Prizip will Hagen nur die Postaddresse haben und die Dinger gehen an Interessierte raus :).

Das les ich erst jetzt, aber: ist das noch aktuell? Bei meinem Exemplar ist das Poster nämlich leider recht ramponiert, wenn ich da mal ein schönes Exemplar bekäme wäre das :blumen:

Aber von dem "Tyrants and Reflections" Demo hat er vermutlich keine mehr, oder? Das fehlt mir leider komplett, nichtmal digital hab ich das :schade:
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Samstag 4. Mai 2013, 12:12

Ich hab da nochmal Kontakt aufgenommen, das hat sich nämlich verlaufen. Wer will den noch Kadath:Decoded-CDs?

Simon? Jhonny war ja noch intersssiert. Wer noch?
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses