Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 9. Januar 2012, 21:42

enemy-of-reality hat geschrieben:"Chinese Democracy" kann einfach alles! Völlig unterbewertete, total grossartige Scheibe!! Bild

"kann einfach alles" würd ich zwar ned unterschreiben, aber in puncto unterbewertet und großartig bin ich bei dir.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Montag 9. Januar 2012, 23:06

Jhonny hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:"Chinese Democracy" kann einfach alles! Völlig unterbewertete, total grossartige Scheibe!! Bild

aus Interesse will ich die auch irgendwann mal hören...

Jhonny, mein Freund, es gibt eine fünfstellige Zahl an Veröffentlichungen, die Du vorher hören solltest. Nur, weil eine Band irgendwann mal sher bekannt war (und damals schon in meinem Buch für Audiosmog stand), muss man diese "Band" ja nicht immer noch anhören.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 9. Januar 2012, 23:15

Holger Andrae hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

Jhonny, mein Freund, es gibt eine fünfstellige Zahl an Veröffentlichungen, die Du vorher hören solltest. Nur, weil eine Band irgendwann mal sher bekannt war (und damals schon in meinem Buch für Audiosmog stand), muss man diese "Band" ja nicht immer noch anhören.

ich muss sie ja nicht kaufen. Aber interessant fände ich es schon - denn "Appetite For Destruction" finde ich sehr stark, auch auf "Use Your Illusion" gefällt mir manches.

Mir ist schon klar, dass es wahrscheinlich wirklich eine fünfstellige Zahl an Veröffentlichungen gibt, die mir besser gefallen dürfte.
Aber interessant fände ich "Chinese Democracy" trotzdem, zumindest mal zu hören. Wenns das langweiligste Stück Musik der Welt ist kann ichs danach ja immer noch nie wieder anhören.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 9. Januar 2012, 23:36

Jhonny hat geschrieben:

Soweit ich deinen Musikgeschmack einschätzen kann denke ich mal, dass du es kaum bereuen würdest.

Dekalog der Elemente hat geschrieben:"kann einfach alles" würd ich zwar ned unterschreiben, aber in puncto unterbewertet und großartig bin ich bei dir.

:bier:
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Dienstag 10. Januar 2012, 00:00

enemy-of-reality hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

Soweit ich deinen Musikgeschmack einschätzen kann denke ich mal, dass du es kaum bereuen würdest.

irgendwann ausprobieren tut ja nicht weh :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 10. Januar 2012, 00:32

als ich in den USA war, hätte ich sie für 1.49 $ kaufen können. Wechselkurs war 1$ = 0.71€, das waren also 1.06€. Ich habe sie stehen lassen. Wie viele anderen Menschen auch, gemessen an dem riesigen Stapel, der in dem Laden lag. Das hat schon seinen Grund. Kauf lieber RAM. Oder irgendeine andere Metalband. Oder Rockband. Lass dir nix vom Enemy erzählen, der will dir auch "Lulu" als toll verkaufen. Ist es nicht. ;)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 10. Januar 2012, 01:02

Peter Kubaschk hat geschrieben:als ich in den USA war, hätte ich sie für 1.49 $ kaufen können. Wechselkurs war 1$ = 0.71€, das waren also 1.06€. Ich habe sie stehen lassen. Wie viele anderen Menschen auch, gemessen an dem riesigen Stapel, der in dem Laden lag. Das hat schon seinen Grund. Kauf lieber RAM. Oder irgendeine andere Metalband. Oder Rockband. Lass dir nix vom Enemy erzählen, der will dir auch "Lulu" als toll verkaufen. Ist es nicht. ;)

Ja Jhonny, hör auf Kubi, der ist nämlich der Geschmacks-Papst. Und Verkaufszahlen und Stapelhöhen sind natürlich ein untrügliches Qualitäts-Indiz. Ich würde das gerne noch weiter ausführen, aber ich muss leider dringend weg um meine Lulu-CD zu verbrennen, denn wenn die jeder scheisse findet, dann muss sie wohl auch tatsächlich scheisse sein....

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 10. Januar 2012, 01:13

Bei Bands, die einer breiten Masse bereits bekannt sind, sind Verkaufszahlen durchaus auch ein Qualitätsindiz. Was keiner kennt, kauft natürlich niemand, das sagt nix aus. Aber wenn etwas jeder kennt & trotzdem niemand kauft, dann kann das zwar auch ein Indiz für "Progressivität", "künstlerischen Anspruch" und "unverstandene Kunst" sein, aber auch einfach Indiz dafür, dass die Musik kacke ist. Bei GNR (nicht unterschätzt, nicht überschätzt, einfach nur ein leidliches Rockalbum, das ohne den Namen noch weniger Menschen interessiert hätte - selten unspektakulärere Songs gehört) und "Lulu" (klar, total originell & so und der Gesang ist so einzigartig & die Atmosphäre so anders - dummerweise sind die Songs allesamt zu lang, das Geleier von Reed nervt kolossal (auch beim zweiten, dritten & vierten Versuch), die Riffs wirken wie "DM"-C-Waren-Ausschuß etc. etc.) ist das leider so. Man kann da zwar eine andere Meinung haben, aber Du Jhonny, wirst die nicht haben. Da bin ich ziemlich sicher.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 10. Januar 2012, 01:34

Für "Lulu" sind wir, die wir eben vorwiegend traditionelle Musik hören, noch nicht bereit. Das ist eben Musik mit Anspruch. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 10. Januar 2012, 01:53

Peter Kubaschk hat geschrieben:Man kann da zwar eine andere Meinung haben....

Wow, Kubi, danke dass du mir meine eigene Meinung zugestehst! :bier:

Holger Andrae hat geschrieben:Für "Lulu" sind wir, die wir eben vorwiegend traditionelle Musik hören, noch nicht bereit. Das ist eben Musik mit Anspruch. :grins:

Holger >>>>Bild <<<< enemy

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar