|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Dienstag 10. Januar 2012, 22:53
enemy-of-reality hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Denn alles, was ich bisher von Guns 'n' Roses kenne, finde ich interessant, und Velvet Revolver (auch wenn es da mit "Chinese..." keine Überschneidungen gibt) fand ich sehr stark.
Wobei man auch das nicht wirklich vergleichen kann. Die beiden VR-Scheiben sind ganz netter R'NR, im Vergleich zu CD aber völlig belanglos. Contraband 6.5/10 Libertad 7/10 Chinese Democracy 9/10
VR Scheiben: Soldiers Of the Night Digital Dictator Vicious Rumors Welcome To the Ball Something Burning Cyberchrist Sadistic Symphony Warball Razorback Killers alle toll bis super
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Dienstag 10. Januar 2012, 22:56
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jhonny » Dienstag 10. Januar 2012, 23:21
enemy-of-reality hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Denn alles, was ich bisher von Guns 'n' Roses kenne, finde ich interessant, und Velvet Revolver (auch wenn es da mit "Chinese..." keine Überschneidungen gibt) fand ich sehr stark.
Wobei man auch das nicht wirklich vergleichen kann. Die beiden VR-Scheiben sind ganz netter R'NR, im Vergleich zu CD aber völlig belanglos. Contraband 6.5/10 Libertad 7/10 Chinese Democracy 9/10
Die "Contraband" wäre bei mir locker ne 8, die "Libertad" fehlt mir noch. Irgendwann höre ich in die "Chinese Democracy" rein und bilde mir ein eigenes Urteil.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Dienstag 10. Januar 2012, 23:42
Azmodes hat geschrieben:Dieses Gotye-Cover von Walk off the Earth scheint ein bisschen viral zu werden. Aber auch zu Recht, besser als das Original.
EDIT: Ah, holg hat es auch gerade eben im Hör-Thread gepostet.
Stimmt, da gehts wirklich ziemlich ab, allgegenwärtig zur Zeit aber geb dir und der unfassbaren Menge an Leute auch genauso Recht. Das is wirklich geil. Aber mir gefällt ja auch das Original (und das Video!) ziemlich gut, auch das hab ich mir erst vor einer Woche oder so einmal auf YouTube anschauen müssen, weil die ganze Welt davon redet. enemy-of-reality hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Bei GNR (nicht unterschätzt, nicht überschätzt, einfach nur ein leidliches Rockalbum, das ohne den Namen noch weniger Menschen interessiert hätte - selten unspektakulärere Songs gehört
Unspektakulär?? OMG, hast du das Album denn überhaupt GEHÖRT?? Und das von jemand, der eine Schnarch-Band wie 0.4 Watt Sun in seiner Jahresbestliste hat, ich fass es nicht..... 
Notiz: Zuviel Prog schädigt anscheinend das gesunde Empfinden von bewusst einfacher, reduzierter und anspruchsloser Gefühlsmusik. Bin ich froh, dass das bei Tech Death nicht passiert.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 11. Januar 2012, 00:06
Ich bin ja wirklich empfänglich für schräge Sänger, aber dieser Axl Rose ist der Anti-Sänger schlechthin für mich. Diese weinerliche Genöle zieht mir nach wenigen Sekunden die Schuhe aus. Und die Musik ist halt völlig banal. Banal und langweilig. Ohne den ganzen Medienrummel und die gnazen Skandale wären die doch schon damals nur halb so refolgreich gewesen. Aber ich habe ja keine Ahnung und urteile nur mal wieder über Bands, die ich noch nie gehört habe.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 11. Januar 2012, 00:12
Ich kann gut nachvollziehen, wenn du Axls Gesang nicht magst.
Aber ich glaube schon, dass das Debüt von Guns 'n Roses ein sehr eigenständiges Rock-Album ist, das so doch sehr neu und frisch klang. Mir fällt keine Band ein, die sehr ähnlich klingt wie Guns 'n Roses und älter ist. Aerosmith? Mötley Crüe? Bon Jovi? nee... alle gut und eigenständig, aber die Gunners waren anders.
Der Vergleich mag doof sein, aber es ist doch ein wenig so wie bei Lady Gaga oder auch bei Nirvana - das mag nicht die absolut eigenständigste Musik der Welt sein, aber es klingt neu, frisch und hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert, ohne einseitig zu sein.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 11. Januar 2012, 01:31
enemy-of-reality hat geschrieben:Holger >>>>  <<<< enemy
Aua. Mal abseits aller Banalitäten. Die neue Crippled Black Phoenix hat mich an den Eiern. Schon beim ersten Durchlauf. Obwohl ich so ein Traditionshammel bin. *mitschafikuschel*
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Mittwoch 11. Januar 2012, 09:08
Wie jetzt, neue CBP? Habe ich was verpasst? Ach, egal, Hauptsache kuscheln! 
-

Jesus
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 11. Januar 2012, 09:19
ja, am 27.01.12 erscheint das Doppelalbum "(Mankind) The Crafty Ape" (oder so ähnlich).
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Mittwoch 11. Januar 2012, 09:22
Och nö. Wenn das Album des Jahres schon im Januar kommt, kann ich mich doch den Rest des Jahres auf nichts mehr freuen...
-

Jesus
-
Zurück zu Die Rockbar