Avantasia

Re: Avantasia

Beitragvon Havoc » Samstag 17. April 2010, 10:23

"The Wicked Symphony" ist echt toll geworden. Macht richtig Spaß die Scheibe. Ich mag alle elf Songs. Aus meiner Sicht ist da kein einziger echter Ausfall dabei. Der Überhit ist vielleicht "Wastelands". Extrem positiv überrascht hat mich auch "Scales Of Justice" mit Ripper Owens, den ich bisher eigentlich weniger mochte. Der Song ansich ist aber auch richtig geil. Noch nicht vollends überzeugen konnten mich bisher "Blessed On A Broken Mirror", "Crestfallen" und "Black Wings". Zu den Sängern sollte mal eines gesagt werden. Wer in dieser Masse ebenfalls herausragt ist Sammet selbst. Seine Gesangsleistung sollte hier auch mal positiv erwähnt werden. Ich finde er braucht sich vor den anderen tollen Gastsängern nicht zu verstecken.
So...und jetzt wird es langsam Zeit für den ersten Durchgang von "Angel Of Babylon". :P
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Samstag 24. April 2010, 11:50

Auch "Angel Of Babylon" ist nun einige Male rotiert. Also ich sehe beide Alben auf Augenhöhe. "The Wicked Symphony" hat vielleicht ein paar noch bessere Songs auf Lager, dafür wirkt "Angel Of Babylon" insgesamt irgendwie runder. Der Song mit Frauengesang bringt zudem Abwechslung rein. Finde jedenfalls beide Alben richtig gut.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Samstag 24. April 2010, 12:44

Habe die Alben jetzt auch etliche Male durchgehört. Beide Alben haben ihre Knaller. Der Ripper bringt sagenhafte Leistungen, Kiske und Allen sowieso. Für mich echt knaller Alben und mit "Death Is Just A Feeling" einer meiner Lieblinge auf "Angel Of Babylon". Momentan könnte ich meine Werungen noch nicht in Punkte ausdrücken, aber Worte sagen eh mehr. Sehe aber auch beide Alben ungefähr gleich auf. Und in meinen Top 10 in diesem Jahr, haben sie ihren Platz. Bin ich mir sicher.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Samstag 24. April 2010, 13:31

Pillamyd hat geschrieben:Momentan könnte ich meine Wertungen noch nicht in Punkte ausdrücken...

Ich denke ich würde dem Doppeldecker ne 8,5 geben.
Havoc

Beitragvon Frozen » Samstag 24. April 2010, 19:37

Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Momentan könnte ich meine Wertungen noch nicht in Punkte ausdrücken...

Ich denke ich würde dem Doppeldecker ne 8,5 geben.

Je öfter ich die beiden Scheiben durchhöre, desto eher würde ich sogar höher gehen. Beide sind durch und durch solide, flauten sind selten und noch seltener mehr als Details. Gefällt mir immer besser. Wobei ich alles in allem auch beide gleichauf sehen würde.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Montag 31. Mai 2010, 20:57

so, jetzt ist die Scheibe(n) einige Wochen draußen - und mir gefällt sie klasse!
Was haltet ihr davon?
Für mich bisher das stärkste Album 2010 - VOR Nevermore. Deutlich abwechslungsreicher, viele super Sänger und echt viele starke Songs.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 31. Mai 2010, 23:56

Jhonny hat geschrieben:so, jetzt ist die Scheibe(n) einige Wochen draußen - und mir gefällt sie klasse!
Was haltet ihr davon?
Für mich bisher das stärkste Album 2010 - VOR Nevermore. Deutlich abwechslungsreicher, viele super Sänger und echt viele starke Songs.

Muss ich die wohl doch noch kaufen ... Auf dem RockHard Festival war ich kurz davor. Ich hielt die beiden schon für je 12 Euro in den Händen. Gibt's die noch irgendwo billiger?
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 1. Juni 2010, 06:02

Mr. Know-It-All hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:so, jetzt ist die Scheibe(n) einige Wochen draußen - und mir gefällt sie klasse!
Was haltet ihr davon?

Muss ich die wohl doch noch kaufen ... Auf dem RockHard Festival war ich kurz davor. Ich hielt die beiden schon für je 12 Euro in den Händen. Gibt's die noch irgendwo billiger?

in nem Jahr gibts die sicher beide für je 8 Euro im Müller...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Dienstag 1. Juni 2010, 20:22

Was haltet ihr davon?

Kann ich absolut bestätigen. Beide Alben haben nur wenige schwächere Momente und keine totalausfälle (Ausser je nach Ausgangslage vielleicht Crestfallen ^^)

Songs wie Wastelands, Dying for an Angel, Forever is a long time, States of Matter, Angel of Babylon, Your love is evil, Death is just a Feeling, Promised Land, Journey to Arcadia... Ach ich könnte auch die anderen noch nennen, die Songs würden auf den meisten anderen Alben das Meisterwerk darstellen, Avantasia bringt sie zu Hauf raus, jeder auf seine eigene Art absolut genial.

Mein Album des Jahres bislang, einzige Konkurrenz für mich je nach Stimmung sind Freedom Call und Dream Evil. Freedom Call weils einfach ein verdammt geiles Stück geworden ist und Dream Evil weil es der für mich geilste Headbanger dieses Jahr ist ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Apollyon » Dienstag 11. September 2012, 00:36

Tobias Sammet hat ein neues Avantasia-Album für das Frühjahr 2013 angekündigt, entgegen aller Ansagen dass das Projekt nicht fortgeführt wird. Die News sind zwar schon älter, aber vielleicht haben es ja noch nicht alle mitgekriegt :grins:

Den kompletten Artikel dazu könnt ihr euch hier ansehen.
Hört auf mein Buch so ernst zu nehmen. - Gott
Apollyon
Whimp

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal