|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von 123_7 » Samstag 21. Januar 2012, 11:48
Azmodes hat geschrieben:  Und auch für Fans von Children.
Sowieso, sonst hätte ich die S.T.R.E.E.T.S. ja nie kennengelernt. Der CHILDREN-Wahnsinn kommt auch hin und wieder durch, auch wenn ich die kapitalen Straßen weitaus straighter und punkiger finde. Cool ists natürlich trotzdem.
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Sonntag 22. Januar 2012, 18:16
Jhonny hat geschrieben:[...]Brauch ich die "Relayer" von Yes auch? 70er Prog mag ich ja meist recht gern...
So, das kann ich jetzt auch beantworten. Wenn du 70er-Prog magst, dann sind "Relayer" und "Close To The Edge" natürlich Pflichtprogramm. Die Band ist insgesamt etwas hektischer und frickeliger als z.B. GENESIS, schaffen es aber dennoch überraschenderweise stringente und nachvollziehbare Songs zu schreiben, die auch mit fantastischen Melodien nicht geizen. Ich glaube, dass im Rockbereich instrumental recht wenig über die Fähigkeiten von YES geht. Auch heute noch. Unfassbare Instrumentalfahrten.
-

123_7
- Metalhead
-
von Azmodes » Sonntag 22. Januar 2012, 19:11
Wo hast du die zwei S.T.R.E.E.T.S. eigentlich bestellt, Nummerlein?
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Jesus » Sonntag 22. Januar 2012, 20:30
Ein paar Vorbestellungen...  CRIPPLED BLACK PHOENIX "Mankind (The Crafty Ape)"  LUNAR AURORA "Hoagascht"  SIGH "In Somniphobia"
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Apollyon » Sonntag 22. Januar 2012, 21:19
Krux - III - He Who Sleeps Amongst The Stars 
Hört auf mein Buch so ernst zu nehmen. - Gott
-

Apollyon
- Whimp
-
von Jhonny » Sonntag 22. Januar 2012, 22:25
123_7 hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:[...]Brauch ich die "Relayer" von Yes auch? 70er Prog mag ich ja meist recht gern...
So, das kann ich jetzt auch beantworten. Wenn du 70er-Prog magst, dann sind "Relayer" und "Close To The Edge" natürlich Pflichtprogramm. Die Band ist insgesamt etwas hektischer und frickeliger als z.B. GENESIS, schaffen es aber dennoch überraschenderweise stringente und nachvollziehbare Songs zu schreiben, die auch mit fantastischen Melodien nicht geizen. Ich glaube, dass im Rockbereich instrumental recht wenig über die Fähigkeiten von YES geht. Auch heute noch. Unfassbare Instrumentalfahrten.
ok, dann könnte mir das wirklich gut gefallen. Die "Close To The Edge" hab ich schon und finde sie auch recht gut, auch wenn sei für mich an GENESIS nicht ranreicht. Thx 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 23. Januar 2012, 21:07
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:In Solitude: The World. The Flesh. The Devil / CD
wie findest du die? Hab die neulich auch billig gesehen und mir überlegt, ob ich sie mir zulegen soll...
Das ist eine schöne Mercyful-Fate-Breitseite, die toll verpackt gut in Deine heidnische Sammlung passen wird;)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 23. Januar 2012, 21:21
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:In Solitude: The World. The Flesh. The Devil / CD
wie findest du die? Hab die neulich auch billig gesehen und mir überlegt, ob ich sie mir zulegen soll...
Das ist eine schöne Mercyful-Fate-Breitseite, die toll verpackt gut in Deine heidnische Sammlung passen wird;)
aufgrund eines Stückpreises von ca. 5 Euro (!) hab ich dieses nur wenige Monate alte Album bestellt - und zwar vorhin schon mit der Anvil. Danke aber trotzdem Mercyful-Fate-lastige Truppen find ich meistens ...äh... sehr gut! 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 23. Januar 2012, 21:39
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:In Solitude: The World. The Flesh. The Devil / CD
aufgrund eines Stückpreises von ca. 5 Euro (!) hab ich dieses nur wenige Monate alte Album bestellt - und zwar vorhin schon mit der Anvil. Danke aber trotzdem Mercyful-Fate-lastige Truppen find ich meistens ...äh... sehr gut! 
Alles richtig gemacht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar