Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Jesus » Samstag 28. Januar 2012, 21:43

frankjaeger hat geschrieben:Es gibt eine Schnittmenge zwischen Krach und Kitsch?


Kratsch?
Benutzeravatar
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller
 
Beiträge: 10890
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 28. Januar 2012, 22:25

Jhonny hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Meine Hands of Blue-Bestellung ist da:


:dafuer: :dafuer: :dafuer:
+3 Überschneidungen.


Dann aber mal schnell "The Deluge" kaufen, Peter, dann sind es vier (essentielle) Überschneidungen.


Dass ich "The Deluge" kenne, aber nicht besitze, hat einen Grund.



magst du sie nicht? Ich dachte, du magst Epic Metal :?


Peter definiert das eventuell anders. So wie er ja neuerdings auch "progressiv" anders definiert. :grins:
Vielleicht liegt es aber auch am Gesang. Der Sound kann es gerade bei diesem MR Album ja nicht sein.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 28. Januar 2012, 23:13

:narf:
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21970
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Germon » Sonntag 29. Januar 2012, 02:00

Ich bitte darum dies näher auszuführen.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Benutzeravatar
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums
 
Beiträge: 2215
Registriert: Montag 8. Februar 2010, 10:38
Wohnort: Hall Of The Hessen King

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Azmodes » Sonntag 29. Januar 2012, 03:19

First Aid Kit - The Big Black & The Blue / CD
Bild

First Aid Kit - The Lion's Roar / CD
Bild
Benutzeravatar
Azmodes
Kurzhaarmetaller
 
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 14:28
Wohnort: Gradec, Steiamoak

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Julian Rohrer » Sonntag 29. Januar 2012, 04:32

Azmodes hat geschrieben:AM444 - Eye Wonder / CD
Bild

Nice! Konntest du noch eine ergattern? Habe gelesen, dass die ausverkauft waren :)
Benutzeravatar
Julian Rohrer
Musikredaktion
 
Beiträge: 3582
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 21:22
Wohnort: München

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 29. Januar 2012, 12:19

Germon hat geschrieben:Ich bitte darum dies näher auszuführen.


Nun, Peter mag MR nicht besonders gern. Das ist die Art von Kauz-Musik, die ihn nicht fesselt. Das liegt auf der einen Seite am Gesang, auf der anderen auch am meist eher miesen Kalng der MR ALben. Ich glaube auber auch, er hatte einen insgesamt eher schlechten Start mit der Band. So richtig intensiv angehört hat er nämlich wohl nur "Playground Of The Dead" (im SC) und "Atlantis Rising", die ich beide auch nicht optimal finde. Insofern weiß er vielleicht gar nicht, dass "The Delugue" und auch "Open The Gates" mit einem durchaus guten Klangbild ausgestattet sind. Ich meine nämlich, dass gerade diese Scheiben ihm gefallen könnten.

Zum Thema "progressiv": Das war eine kleine Stichelei in Richtung The Intersphere.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 29. Januar 2012, 13:29

ich habe auch "Crytal Logic", "Spiral Castle" und "Voyager" durchaus intensiver gehört. "The Deluge" lief ebenfalls schon komplett rund. So richtig gefesselt hat mich nix davon. Natürlich finde ich das nicht schlecht, aber die große Begeisterung ist mir dann doch etwas suspekt.
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21970
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 29. Januar 2012, 13:34

Peter Kubaschk hat geschrieben:ich habe auch "Crytal Logic", "Spiral Castle" und "Voyager" durchaus intensiver gehört.


Ein mies produzierter Klassiker und zwei eher mäßige Scheiben ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 29. Januar 2012, 13:45

Ihr immer mit eurer Produktion. :grins: Ich finde übrigens den Drumsound von "The Deluge" gar nicht so sehr anders als den von "Playground of the Damned"...
Benutzeravatar
Chavo89
Forenkrew
 
Beiträge: 11318
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 20:12
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste