Crippled Black Phoenix

Crippled Black Phoenix

Beitragvon Teichfrosch » Montag 30. Januar 2012, 19:28

Keinen Thread gefunden. War mir nicht sicher, welcher Schublade ich sie zuordnen soll, aber ich denke, dass sie hier nicht ganz falsch sind. Falls doch: zusammenlegen, kürzen und verlinken.

Erstmal, danke für das schöne Review zum neuen (Doppel)Album "(Mankind) The Crafty Ape"

Daneben gibts Reviews auf Powermetal.de zu:
"A Love Of Shared Disasters" (LP 2006)
"The Resurrectionists And Night Raider" (LP 2009)
"I, Vigilante" (EP 2010)

So, und jetzt darf hier ein möglicher Anwärter auf den Titel "Album des Jahres" ausgiebig gefeiert werden (das sag ich jetzt einfach mal ungehört, haha!). Ich selbst habs noch nicht, hols mir aber sehr bald... Hat jemand, neben unserem geschätzten Blautierle, schon eine Meinung?
Teichfrosch
Metalhead

Re: Crippled Black Phoenix

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 30. Januar 2012, 19:42

hmmm.... meine Euphorie hält sich in ganz engen, arg überschaubaren Grenzen. "Chapter II" finde ich durch die Bank sehr gut, aber der große Rest löst bei mir so überhaupt keine Emotionen aus. Der Gesang beeindruckt mich überhaupt nicht (fast egal, wessen Stimme gerade auftaucht), die Stimmung mag mich nicht packen und ein Zwischenspiel wie '(In The Yonder Marsh)' nervt sogar kolossal. Na ja, aber die so oft zitierten PINK FLOYD geben mir ja auch ganz wenig, von daher ist das alles irgendwie auch gar nicht so überraschend.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Montag 30. Januar 2012, 21:53

Interessant. Nuja, FLOYD war schon seit Kindesbeinen an meins, insofern ... und ich liebe an CBP so ziemlich alles :> Ich werds wohl tendenziell so sehen wie der werte Herr Reszensent.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Montag 30. Januar 2012, 21:58

Die interessieren mich auch schon seit längerem so am Rande. Aber ich trau mich noch nicht...:-)
Havoc

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 30. Januar 2012, 22:16

Ich höre auch immer mal wieder bei Youtube rein und meine Meinung schwankt wirklich von Song zu Song. Spricht entweder gegen meine Wahrnehmung oder für deren Abwechslungsreichtum,
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 31. Januar 2012, 12:22

Hm, im RH gibt niemand mehr als 8 Punkte....nicht mal Rensen und der steht doch eigentlich auf Floyd, oder?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 31. Januar 2012, 13:25

ja, aber der steht nicht auf hohe Noten. Außer bei Dave Matthews.
Peter Kubaschk

Beitragvon salisbury » Dienstag 31. Januar 2012, 20:16

Ich war auch erst weniger angetan, als das Eclipsed vor ein paar Jahren mit seinem CBP-Minihype angefangen hat. Erst mit der 'I vigilante' kam ich da gut rein und jetzt ärger ich mich, daß ich die alten noch nicht hab. Die '200 Tons...' kostet gerade satte 25 Euro, da kann ich dann doch warten...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Dienstag 31. Januar 2012, 21:30

Ich bin jetzt erst mit den aktuellen Album eingestiegen. Das ist aber schon durchaus sehr interessante Musik. Aber ich muss die noch ein paar mal mehr hören um da richtig was sagen zu können. Die 3 - 4 Durchläufe reichen da leider noch nicht. Da das ganze ja doch durchaus zusammenhängend betrachtet werden muss, durch die ganze Zwischenspiele und so weiter.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon 123_7 » Dienstag 31. Januar 2012, 21:38

Ich bin mit der "I, Vigilante" eingestiegen und finde diese - nach anfänglicher Biederheit - fantastisch. Absolut atemberaubender Spannungsbogen über die gesamte Länge hinaus, lediglich 'Fantastic Justice' finde ich einen Hauch schwächer als der Rest.

Den Rest habe ich mittlerweile auch. Das Debüt gefällt mir irgendwie gar nicht... das wirkt auf mich unausgegoren und zerfahren. Ich habe es bis jetzt nie am Stück durchgehört und vorher entnervt ausgemacht. "Night Raider" und "The Resurrectionst" bieten ein sehr hohes Niveau mit hellstrahlenden Hightlights und ein paar grau angehauchten Halbschatten. Die neue habe ich erst einmal auf der Arbeit gehört; da ist natürlich kein aussagekräftiges Urteil möglich, aber scheint mir zu gefallen.
123_7
Metalhead

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock