|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterPeriphery müssten so um 19:30 (wie auch angegeben) angefangen haben, denn um 20:15 oder 20:20 als ich ankam, waren sie von der Bühne runter. Dream Theater ging von 20:40 - 22:45/50 etwa. Gespiielt wurde Stockholm mit 'As I Am' (leider) statt 'Pull Me Under' als Zugabe.
Re: Dream TheaterIch war gestern in Düsseldorf.
Beginn PERIPHERY um 19:15, Ende gegen 20:00. Beginn DREAM THEATER um 20:20, Ende um 22:35. Vom Konzert selber bin ich absolut begeistert! ![]() Location gut gefüllt, wenn auch nicht ganz ausverkauft. PERIPHERY haben mir richtig gut gefallen. So ein Mix aus ANIMALS AS LEADERS und PROTEST THE HERO. Besser kann ich das gerade nicht beschreiben. Damit kann man bei mir ja fast nur punkten. Da werde ich definitiv mal genauer reinhören. Auf einem Metalfestival wäre auch durchaus ein bisschen Pit-Action möglich gewesen! Was genau ich jetzt zu sagen DREAM THEATER sagen soll, weiß ich gar nicht. Ich bin einfach nur hin und weg. Absolut tolle Show, ich wüsste nicht, was es auch nur ansatzweise zu bemängeln geben sollte. Sound super, absolut klar und transparent. Bühnenshow ansprechend, aber nicht zu überladen. Man musste sich an diese Video"würfel" zwar erst etwas gewöhnen, aber das darauf dargestellte war echt top. Hat mir sehr gut gefallen! Setlist ebenfalls super. Heftig, wie sehr 'A Fortune In Lies' live gewonnen hat! Und der gestrige Abend hat mir noch einmal vor Augen geführt, wie gut das neue Album wirklich ist. Meiner Meinung nach tatsächlich das beste seit "Scenes From A Memory" - und das, obwohl ich auch die Alben dazwischen alle wirklich toll finde. Was gibt's ansonsten noch zu berichten? Mir hat Mike Portnoy überhaupt nicht gefehlt. Mike Mangini wirkt so lässig und souverän... echt krass. Und der passt einfach perfekt da hinein. Ich finde darüber hinaus, dass auch er auch unabhängig von seinem Trommelkönnen echt etwa ausstrahlt. Aber die ganze Band hat wirklich eine tolle Stimmung verbreitet und mich mehr als glücklich gemacht. Alte Liebe rostet halt nicht. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Dream Theaterklar ist, dass DT live jetzt wieder sehr viel besser sind als in den letzten 7-8 Jahren. Die letzte grandiose Show vor dem "Night Of The Prog" im Sommer und dem Gig am MO habe ich 2002 gesehen, als sie Pain Of Salvation im Vorprogramm hatten. Wobei es da noch sehr Tagesform-abhängig war, da der Gig ein paar Tage zuvor in HH nur ganz nett war. Heute haben sie aber wieder ganz offensichtlich mächtig Spaß auf der Bühne und das liegt vor allem daran, dass Portnoy weg ist. Myung ist hin und hergegangen und einmal zum Posen auf den Drumraiser gestiegen(!!). In der Show am MO hat er sich mehr bewegt als in den Touren von 2004 - 2010 in allen Gigs zusammen. Und es stimmt, live gewinnen die neuen Tracks noch einmal deutlich. 'Outcry' hat beinahe 'Pull Me Under'-Mitsingqualitäten, 'Bridges In The Sky' und 'Breaking All Illusions' sind eh über jeden Zweifel erhaben, aber auch 'On The Back Of Angels' gewinnt da deutlich an Format. Ja, DT ohne Mike macht wieder richtig Laune.
Re: Dream Theater
Das klingt gut. Dann kann ich eventuell doch noch das ganze Konzert sehen. Muß die Bahn um 23:05 kriegen um meinen Zug noch rechtzeitig zu erreichen. Vielleicht will die Band auch noch den Super Bowl gucken.
Re: Dream TheaterNun war es also soweit. Nach über 2 Jahren konnte ich Dream Theater wiedersehen.
Einlaß in Hannover war pünktlich 18:30 Uhr. Gleich zum Merchandising Stand und ein schickes T-Shirt gekauft. Danach in die Halle und Stammplatz am Mischpult gesucht. Beim Mischpult lag ein Ablaufplan des Abends, der meine Vofreude arg getrübt hat. Dort stand: Beginn Dream Theater 21:10 Uhr. Also leider kein vollständiger Konzertgenuß für mich. Darauf erstmal ne Cola. Pünktlich um 20 Uhr verdunkelte sich die Halle und Periphery betraten die Bühne. Die Musik der Band war durchaus interessant. Erinnerte mich etwas an Linkin Park ohne Rap, Samples und Keyboards. 20:40 Uhr verließ die Band die Bühne wieder. Die Resonanz im Publikum war durchaus ok. Laut der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung waren ca. 2.500 Menschen in der Halle. Dann um 21:10 Uhr wurde das Licht in der Halle wieder ausgeknipst und das Intro begann. War absolut witzig. Es gab in der Setlist keine Änderungen. Also Bridges in the Sky als Opener gefolgt von 6:00. Eines der vielen Highlights war Dark Eternal Night. JP übernahm zusätzlich zu den Backing Vocals Portnoys Shoutparts und machte sich da eigentlich sehr gut drin. Dann noch Manginis Drumsolo, was die Entscheidung der Band für ihn nochmals unterstrichen hat. Outcry kam sehr episch rüber. Nach On the Backs of Angels war für mich leider schon Ende. Ich mußte noch meinen Zug nach Kiel kriegen, der 15 Minuten Verspätung hatte. War aber wirklich ein toller Abend. Sound war brilliant. Lightshow sehr passend. Und die Band gut gelaunt
Re: Dream TheaterNa dann freu mich einfach mal auf den Mittwoch in einer Woche. Das Konzert wurde ja leider um zwei Tage verschoben. Warum auch immer. Warum fangen die Konzerte so unterschiedlich an?
Erstes Mal Dream Theater. Das wird ein Fest... Wie sind den eigentlich so die Preise von den T-Shirts?
Re: Dream TheaterZu teuer. 30€, glaube ich mich zu erinnern.
Oh you ironic pop-rock fucks
Beim Düsseldorf Konzert kann ich das noch mit der Wettersituation erklären. Einen Tag später sind sie in Paris aufgetreten. Da brauchten sie wohl jede Stunde, die man noch freischaufeln konnte.
Hab mir das Animation Shirt für 30€ gekauft. Hätte ich es mir im Online Store gekauft, wäre ich günstiger weggekommen. http://www.store2.livenation.com/cgi-bi ... u=DRA53026
Ne, das war's nicht. Beginn 19:15 stand schon im November auf den Tickets. Oh you ironic pop-rock fucks
Re: Dream Theaterdas hat in erster Linie mit der Location und dem Wochentag zu tun. Wenn Konzerte um 22:30 oder 23:00 Uhr beendet sein müssen, wird halt früher angefangen. Auch Sonntags wird häufig etwas früher angefangen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|