Havoc hat geschrieben:Zudem gibt´s doch schon genug Bands mit solch einem Image (Hail Of Bullets, God Dethroned, Endstille etc.).
in deiner Liste fehlen offensichtlich BOLT THROWER

|
|
UnleashedRe: Unleashed
in deiner Liste fehlen offensichtlich BOLT THROWER ![]()
Re: Unleashed
Nunja. Aber eher im Bereich Herr der Ringe, Wikinger und Thorshammer als mit Panzern und Kriegsschiffen...oder nicht?!
Re: UnleashedIch bin mir 100% sicher, dass sich diese Band nicht vom Label in eine Image-Richtung trimmen lässt. Wenn die den Bezug zu modernen Kriegen haben, den sie auch früher schon gelegentlich hatten, dann sicher deshalb, weil sie das selbst so haben wollen. Außerdem ist ja sowohl am Titel als auch am Artwork erkenntlich, dass der Bezug zur nordischen Mythologie erhalten bleibt.
Die Band selbst sagt:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Uhhh....die neue Metal Boy Band. Aha. Gut. Das klingt doch schon mal sehr viel besser. Das wußte ich nicht.
Re: UnleashedOk, dann fahren die Panzer mit Thorshammer vor. Ihr wisst doch: "Nach Odalheim fahr ich nur auf Ketten!"
;O)
Re: UnleashedEure Diskussion über ihr neuestes Werk bereichere ich kurz mit meinen Eindrücken dazu, dass ich mir vor kurzem Where No Life Dwells und Sworn Allegiance besorgt hab. Das sind jene beiden Scheiben die ich in meinen Metal-Anfangstagen gebrannt bekommen hab, da ich sie dann letztens in einer gemeinsamen Ausgabe zu einem akzeptablen Preis gesehen hab war das die ideale Gelegenheit diesen weißen Fleck auszulöschen. Wie gesagt, akzeptabler Preis und sie machen sich ja nicht schlecht in einer DM-Sammlung, sonst würd ich mir jetzt vielleicht ein wenig in den Allerwertesten beißen.
Zum Vollpreis würd ich das auf jeden Fall, aber ich sehs einfach als etwas teure Version der Sworn Allegiance mit einem richtigen Haufen an Bonustracks. Denn diese Where No Life Dwells ist einfach nur eine Ansammlung zermürbender Langeweile. Dabei fängts gar nicht schlecht an, das Intro und Dead Forever sind ganz okay, Before The Creation Of Time sogar sehr okay, aber das wars dann auch schon. Das klingt zumindest bei aller Einfachheit noch aggressiv und treibend, aber die immer selben Zutaten namens heiserer, kraftloser Gesang, nervige Tremolo-Riffs und einfallsloses Drumming machen die Stop-Taste nach 10 bis 15 Minuten immer reizvoller. Ein paar Momente gibt es durchaus die so etwas wie kurze Hoffnungsschimmer darstellen, aber das reicht nie und nimmer für ein ganzes Album. Jetzt fürchte ich mich schon ein wenig vor Rüdigers Antwort, aber ich kanns einfach beim besten Willen nicht verstehen, was einen daran so faszinieren kann Besonders da die Sworn Allegiance ein echt starkes Album ist! Die hat mir ja schon damals als unerfahrener Jüngling mit Afro-Frisur um einiges besser gefallen und das tut sie auch heute noch. Da sind doch tatsächlich richtige, spannende Songs drauf! Und Johnny klingt so als wäre er auch wirklich wütend über etwas und möchte das der Welt mitteilen und nicht nur so, als wär er zufällig der Einzige in der Band der etwas halbwegs Todesmetallisches zusammenbekommen würde. Und die Riffs, man höre sich nur Destruction (Of The Race Of Men) an, das macht ja direkt Laune! Das einfallslose Drumming möchte ich in dem Zusammenhang dann schon gar nicht mehr so nennen. Klar, die große Offenbarung ist es nicht, dafür gibts dann doch die amerikanischen Vertreter, aber es ist recht variabel und ansprechend, passt so! Alles in allem, ein wirklich geiles Album und der einzige Grund warum ich die Band doch immer noch so nebenbei verfolge und live immer wieder gern sehe.
Re: UnleashedEieiei... und ich soll dir jetzt erklären, warum "Where No Life Dwells" wirklich gut ist, oder was? Ich fürchte, dass ich das nicht kann. Für mich war es mein allererster Kontakt mit Death Metal, ich finde das Album toll, fertig. Ich kann aber wirklich völlig problemlos nachvollziehen, warum du die "Sworn Allegiance" bevorzugst. Das ist differenzierter, kompositorisch durchdachter, eingängiger, besser produziert und durch all dies letztlich auch härter. Was an WNLD seinerzeit faszinierte, war das Klangbild, die Atmosphäre und dieses Video...
http://www.youtube.com/watch?v=R3UHfA5dCAw alias Hugin der Rabe.
Re: UnleashedNein, musst du nicht und falls du's mir wirklich so erklären könntest, dass ichs anschließend mögen würde, wär das eh ein wenig gespenstisch
Wollte damit nur auf ein weiteres Kapitel unseres Schweden- vs US-Death-"Konflikts" anspielen, der vermutlich (und zum Glück!) nie zu einem Ende kommen wird. Kanns auch durchaus verstehen, warum du WNLD magst, aber das Faszinierende an dem Video erschließt sich mir (wieder) nicht ![]()
Re: UnleashedDas Faszinierende daran ist vielleicht Jonas' T-Shirt, das man als Teenager ohne metallische Bildung spontan für ein T-Shirt mit dem Logo eines gewissen schwarzen Ordens aus den 30ern und 40ern des vergangenen Jahrhunderts hält. Dabei ist es natürlich ein SADUS-T-Shirt...
![]() Die US-vs-SWE-Ungleichung ist für mich ganz einfach: Roheit + Artikulation + Straightness > Technik + Gurgeln + Komplexität was in etwa die selbe Ungleichung ist wie: Teutonenthrash > Bay-Area-Thrash Norwegischer Black Metal > Französischer Black Metal Venom > Dream Theater ![]() alias Hugin der Rabe.
Das wäre in all seiner liebenswürdigen und wundervollen Skurrilität schon einer Signatur würdig ![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|