|
|
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. Februar 2012, 21:04
Jesus hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Venom > Dream Theater
Das wäre in all seiner liebenswürdigen und wundervollen Skurrilität schon einer Signatur würdig 
Ich räume dir gerne die Nutzungsrechte daran ein. Unentgeltlich, aber auch nicht ausschließlich. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Donnerstag 16. Februar 2012, 11:55
Ein Venom/Dream Theater Vergleich im Unleashed Thread. Darauf muss man auch erst mal kommen. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Freitag 17. Februar 2012, 00:35
Jesus hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Venom > Dream Theater
Das wäre in all seiner liebenswürdigen und wundervollen Skurrilität schon einer Signatur würdig 
Das ist nun wirklich eine ganz simple Wahrheit, weder irgendwie skurril noch signaturrelevant genug. Regen ist nass. Na und?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Jesus » Freitag 17. Februar 2012, 07:06
Eike hat geschrieben:Das ist nun wirklich eine ganz simple Wahrheit, weder irgendwie skurril noch signaturrelevant genug. Regen ist nass. Na und?
Das Skurrile daran ist die Art des Vergleichs, nicht die Aussage an sich. "Regen ist nasser als Emu" oder "Buch ist grüner als rund" ergeben gleich viel Sinn 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Henne » Samstag 25. Februar 2012, 22:00
Freuen wir uns alle auf den 20.04.2012! Da gibt es das neue Album "Odalheim"! Einer meiner absoluten Lieblingsbands, seit den frühen 90ern! Finde ich authentisch und true! Viele mögen vielleicht den "Rasenmäher" Sound nicht, aber wer die Jungs schon live sah, wird mir beipflichten, dass das schon was geiles hat! Hoffe, dass sie noch ein wenig weitermachen und nicht wie Dismeber unverhofft ihre Auflösung bekannt geben. Machte mich sehr traurig! "Wir kapitulieren niemals" 
-

Henne
- Whimp
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 26. Februar 2012, 11:08
Darauf freut man sich völlig zu Recht. "Odalheim" hält locker das Niveau der letzten drei, vier Alben.
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Sonntag 26. Februar 2012, 16:33
Doch was macht UNLEASHED nun so viel besser, als grob geschätzt fünfundneunzig Prozent der restlichen Death-Metal-Konkurrenz? Nun, ganz einfach, sie haben Melodien, wo andere nur schroten. Sie sind eingängig, wo andere alles zerhacken und zerpflücken, nur um zu zeigen, was sie für komplexe Rhythmen zocken können. Sie haben kolossale Refrains, wo andere es für künstlerisch wertvoll halten, dem Hörer nichts zu liefern, an dem er sich orientieren kann. Und sie haben Johnny Hedlund - einen Shouter, dessen Worte man komplett versteht, und der dennoch tausendmal brutaler und aggressiver klingt, als die ganzen Krümelmonster aus Brutal-Death-Gefilden. Kurz gesagt: UNLEASHED sind Originale, sie sind charismatisch und sie sind gnadenlos. Sie sind die Definition des Death Metal, die jede Konkurrenz zu Staub zerfallen lässt. Selbst die Genres übergreifend, würde ich behaupten, dass UNLEASHED im Gesamtpaket die derzeit stärkste aktive Metalband überhaupt ist.
Das ist ein Auszug aus Rüdigers Review zu "As Yggdrasil Trembles". Ich finde er bringt das hier sehr gut auf den Punkt. Und sogar seine letzte Aussage, dass Unleashed eine der derzeit stärksten Metalbands überhaupt sind halte ich nicht für überzogen. Das allergrößte Plus ist vielleicht wirklich Johnny Hedlund. Wie der die meist sehr coolen Texte singt ist echt der Hammer. "As Yggrdrasil Trembles" wächst gerade immer weiter. Was ein geiles Album. Kann in der Tat mit den Vorgängern mithalten. "Odalheim" muss ich haben. Pflicht!
-

Havoc
-
von Drumtier » Montag 27. Februar 2012, 01:33
Nun, ganz einfach, sie haben Melodien, wo andere nur schroten. NECROPHAGIST Sie sind eingängig, wo andere alles zerhacken und zerpflücken, nur um zu zeigen, was sie für komplexe Rhythmen zocken können. CANNIBAL CORPSE Sie haben kolossale Refrains, wo andere es für künstlerisch wertvoll halten, dem Hörer nichts zu liefern, an dem er sich orientieren kann. DEATH Und sie haben Johnny Hedlund - einen Shouter, dessen Worte man komplett versteht, und der dennoch tausendmal brutaler und aggressiver klingt, als die ganzen Krümelmonster aus Brutal-Death-Gefilden. Frank Mullen (SUFFOCATION) Kurz gesagt: UNLEASHED sind Originale, sie sind charismatisch und sie sind gnadenlos. Okay. Sie sind die Definition des Death Metal, die jede Konkurrenz zu Staub zerfallen lässt. Nein. Selbst die Genres übergreifend, würde ich behaupten, dass UNLEASHED im Gesamtpaket die derzeit stärkste aktive Metalband überhaupt ist.
Nein. Themenverfehlung, schlecht recherchiert und voller inhaltlicher Fehler. Wird so für keine positive Note reichen, bitte innerhalb einer Woche zum Wiederholungstermin antreten. Ganz im Ernst. Hätte jedes deiner erwähnten Adjektive mit DEATH überbieten können. Oder SUFFOCATION. Oder dutzenden anderen Bands die ich blind aus meiner Sammlung ziehen könnte 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 27. Februar 2012, 01:56
Ach herrje, "Schweden vs. USA" die Drölfzigste. Müssen wir das wirklich ausfechten? Ich glaube nicht. Dennoch: Drumtier hat geschrieben:Nun, ganz einfach, sie haben Melodien, wo andere nur schroten.
NECROPHAGIST
Da steht "andere", nicht "alle anderen". Im Bezug auf 95% der DM-Bands, nicht 100%. Drumtier hat geschrieben:Sie sind eingängig, wo andere alles zerhacken und zerpflücken, nur um zu zeigen, was sie für komplexe Rhythmen zocken können.
CANNIBAL CORPSE
Da steht "andere", nicht "alle anderen". Im Bezug auf 95% der DM-Bands, nicht 100%. Drumtier hat geschrieben:Sie haben kolossale Refrains, wo andere es für künstlerisch wertvoll halten, dem Hörer nichts zu liefern, an dem er sich orientieren kann. DEATH
Da steht "andere", nicht "alle anderen". Im Bezug auf 95% der DM-Bands, nicht 100%. Im Übrigen ist DEATH keine Death-Metal-Band, sondern eine Band sui generis. Sag ich immer schon. Drumtier hat geschrieben:Und sie haben Johnny Hedlund - einen Shouter, dessen Worte man komplett versteht, und der dennoch tausendmal brutaler und aggressiver klingt, als die ganzen Krümelmonster aus Brutal-Death-Gefilden. Frank Mullen (SUFFOCATION)
Da steht "andere", nicht "alle anderen". Im Bezug auf 95% der DM-Bands, nicht 100%. Drumtier hat geschrieben:Kurz gesagt: UNLEASHED sind Originale, sie sind charismatisch und sie sind gnadenlos. Okay. Drumtier hat geschrieben:Sie sind die Definition des Death Metal, die jede Konkurrenz zu Staub zerfallen lässt.
Nein.
Doch. Schweden schlägt USA immer. Außer vielleicht bei AUTOPSY. Und innerhalb von Schweden schlägt UNLEASHED auch alle anderen. Drumtier hat geschrieben:Selbst die Genres übergreifend, würde ich behaupten, dass UNLEASHED im Gesamtpaket die derzeit stärkste aktive Metalband überhaupt ist.
Nein.
Doch. Siehe vorheriger Absatz. Themenverfehlung, schlecht recherchiert und voller inhaltlicher Fehler. Wird so für keine positive Note reichen, bitte innerhalb einer Woche zum Wiederholungstermin antreten.
Schlecht recherchiert ist da gar nichts, und inhaltliche Fehler gibt es auch keine. Was dem Wahrheitsbeweis zugänglich ist, das stimmt, alles andere ist Meinung. Wenn ich so etwas schreibe, dann pass ich schon auf, dass ich keinen Blödsinn verzapfe, der über meinen blödsinnigen Geschmack hinaus blödsinnig ist. Ganz im Ernst. Hätte jedes deiner erwähnten Adjektive mit DEATH überbieten können. Oder SUFFOCATION. Oder dutzenden anderen Bands die ich blind aus meiner Sammlung ziehen könnte 
Zu DEATH hab ich ja oben schon was geschrieben. AUTOPSY würde ich in Schlagweite sehen. Vielleicht noch OBITUARY oder IMMOLATION. Von SUFFOCATION kenne ich zu wenig. Aber darum geht's ja auch nicht. Das mit den 95% steht da schon mit Bedacht. Dann kann nämlich jeder seine persönlichen Faves gedanklich drüber setzen und ich bringe trotzdem damit zum Ausdruck, dass ich UNLEASHED für die beste Death-Metal-Band aller Zeiten (und aktuell auch für eine der besten Metalbands überhaupt) halte. Da kannst du aus deiner Sammlung ziehen, was du willst. Das ändert gar nix... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Montag 27. Februar 2012, 07:41
Rüdgers blinde Nibelungentreue und atemberaubend objektive Superlative werden nie langweilig *auf Blechtrommel trommel*
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal