Die Thrash-Bands (SUICIDAL ANGELS & LEGION OF THE DAMNED) sind aber auch nicht zu verachten! Kann mich kaum entscheiden, welche der fünf Bands mir am besten gefallen hat. Unter Zwang würde ich mich vermutlich hauchdünn für MISERY INDEX entscheiden.Allerdings habe ich die beste Death-Metal-Show seit Ewigkeiten gesehen - das brasilianische Abrisskommando von KRISIUN! Vorab gab es drei kleinere Vorbands mit je nur 20 Minuten Spielzeit (eine davon sehr gut, eine gut, eine nicht so gut - Namen fallen mir gerade nicht ein...). Anschließend haben VITAL REMAINS die Hütte abgerissen, was auch nicht anders zu erwarten war. Keine Band dieses Planeten verbindet (todesmetallische) Brutalität und Epik in dieser Vollendung! Das überzogenen Antichristentum ist natürlich absolut albern, jedoch total stimmungsvoll und ziemlich unterhaltsam. In jedem Fall ein grandioses Konzert, auch wenn 45 Minuten meiner Meinung nach etwas wenig waren und der Sound auch noch leicht Luft nach oben hatte. Von MALEVOLENT CREATION habe ich nur zwei Songs mitbekommen, klang aber auch mehr als ordentlich.
Und dann kam KRISIUN auf die Bretter und hat mal eben den so ziemlich besten Todesblei-Gig abgeliefert, dem ich jemals beiwohnen durfte. Der Sound war auf einmal absolut differenziert, druckvoll und brutal. Und die drei südamerikanischen Brüder, die scheinbar schon im Bauch ihrer Mutter zusammen geprobt haben, waren perfekt aufeinander eingespielt und habe eine Bombe nach der nächsten gezündet. Meine Pfanne, war das geil. Das gesamte Essener Turock (welches bei diesem Underground-Event fast ausverkauft vermelden konnte!) war in Bewegung - man konnte aber auch gar nicht anders. Ich bekam während der einstündigen Rückfahrt das Grinsen nicht aus dem Gesicht, was meinen Kollegen aber nicht anders ging. Jetzt wird erstmal die Diskographie aufgekauft. KRIIISSIIIIIÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNN!!!

.