|
|
Cannibal CorpseRe: Cannibal CorpseIch besitze nur das von dir dermaßen abgefeierte "The Wretched Spawn", bin aber mit der gesamten CANNIBAL CORPSE-Diskographie recht gut vertraut. Ich war wie schon im anderen Thread erwähnt und auch nicht unbegeistert. Allerdings will ich dich jetzt nicht spoilen - wir können uns ja mal austauschen, wenn du nach dem Konzert wieder gerade vor dem Rechner sitzen kannst.
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Cannibal CorpseUnter der sehr optimistischen Annahme, dass ich das dann immer noch kann: Ja gerne
Ohne große Spoiler-Gefahr: War in * (Stadt einfügen in der du das Konzert gesehen hast) ebenfalls kontrollierter Eintritt ab 18 Jahren?
Re: Cannibal CorpseIch war in Oberhausen und habe dort nichts davon mitbekommen.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Cannibal CorpseHier noch ein bisschen mehr zum musikalischen Aspekt des Konzerts. Prinzipiell is ja nicht viel dazu zu sagen weil sie live sowieso immer alles abreißen, ganz egal was für Songs sie aus ihrer langen Karriere hervorzaubern. Das ist aber auch schon das einzige, kleine Problem was mir gestern so aufgefallen ist. Sie variieren zu wenig. Wenn man sie schon öfter gesehen hat schleicht sich doch eine gewisse Routine und Spannungslosigkeit ein. Klar, die Ansagen zu I Cum Blood, Fucked With A Knife, etc sind kultig und auch die Songs bringens voll, aber ein bisschen mehr Abwechslung würde ihnen sicher nicht schaden. So haben sie keinen einzigen Song von The Wretched Spawn gespielt was ich natürlich besonders schade fand. Aber sicher nicht nur ich, alle andern hätten sich genauso gefreut wenn sie auf mich gehört hätten und Decency Defied gespielt hätten. Haben sie aber nicht, schade.
Das dürfte die Setlist sein: Evisceration Plague The Time to Kill Is Now Disfigured Demented Aggression Scourge of Iron I Cum Blood Fucked With a Knife Covered With Sores Born in a Casket The Wretched Spawn I Will Kill You Priests of Sodom Unleashing the Bloodthirsty Make Them Suffer Hammer Smashed Face Stripped, Raped and Strangled Die beiden Neuen sind kursiv und besonders Scourge of Iron hat mir extrem gefallen. Hab das am Anfang nicht ganz mitbekommen, dass sie das auch noch als neu angesagt haben und hab dann danach als sie eine Setlist ins Publikum geworfen haben bei der glücklichen Fängerin neben mir einen schnellen Blick darauf werfen können und mir "Scourge" gemerkt. Scourge of Iron heißt dieses Monster also. Ein sehr fettes Stück Death Metal hab ich da in Erinnerung ![]()
Re: Cannibal CorpseOkay, die Setlist von irgendeinem anderen Konzert dieser Tour war anscheinend doch nicht die richtige, hätt sie ein bisschen genauer durchschauen sollen^^
Devoured By Vermin haben sie gespielt, Death Walking Terror auch, muss schauen ob sich in ein paar Tagen vielleicht eine richtige für das Konzert im Internet findet, sorry an all jene die's schon brennend interessiert hätte ![]()
Re: Cannibal CorpseIch bin immer wieder erstaunt, dass es Leute gibt, die in dem Krach sogar noch meinen, verschiedene Songs zu hören. Das fällt mir auf dem Album ja schon schwer
![]()
Re: Cannibal Corpsedas sind jetzt zwei außergewöhnlich schlechte Beispiele für Bands, bei denen jeder Song gleich klingen soll.
Re: Cannibal CorpseDas sehe und höre ich natürlich völlig anders. Aber das gehört ja nicht hier hin...
![]()
Re: Cannibal CorpseNun, bei aller Qualität der alten AC/DC (endet für mich mit "For Those About To Rock"), kann man da eine gewisse Gleichförmigkeit bei schnellen Querhören schon verstehen. Das hat meist dieses Boogie-Rhythmus, manchmal etwas Blues, noch manchmaler etwas mehr Blues. Lediglich auf "Back In Black" gibt es wirklichen Heavy Metal, der schnell gespielt ist. Frühere Ausnahme :'Shot Down In Flames'.
Aufgrund absichtlich betriebener Unwissenheitspflege, kann ich mich zu Machine Head nicht äußern. Ich denke aber mal, ein Grundproblem für die Wahrnehmung für Gleichklang und Monotonie ist eventuell auch das Tempo. Wenn ich so eine Cannibal Corpse auf den Ohren habe, ermüdet mich diese konstante Geballer (auch aufgrund dieses Klangbildes) schnell. Hinzu kommt, dass man - im Gegensatz zu Ac/DC - die Songs nicht anhand der Texte unterscheiden kann. Auf der demnächst erscheinenden CC gibt es zum Beipsiel eine Nummer, die ich musikalisch total töfte finde, während der Rest für mich eine - musikalisch hochwertige - Bratensoße ist. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|