|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Montag 27. Februar 2012, 19:22
OSTROGOTH 'Full Moon's Eyes' Ich mag die Ostgoten. Besonders Theoderich I. und Theoderich den Großen. Mit barbarischen Germanen würde ich dieses feinsinnige Intro allerdings nicht assoziieren. Das ist eher sehr britisch oder britisch inspiriert. Ganz klassischer und sogar mitreißender Heavy Metal mit gutem Sänger und ordentlicher Gitarrenarbeit. Laut Youtube kommen die aus Belgien. Hätte nicht gedacht, dass von dort noch mehr kommt als diese ekligen Pralinen, ekliges Bier und eklig totfrittierte Fritten. Joah, ist ein recht cooler Song. Das kann man sich gleich noch einmal geben. Holger findet immer die Sorte Heavy Metal, die sogar ich verkrafte. Jhonny sollte wirklich mal was von Dir lernen! Holger Andrae hat geschrieben:Ich darf schmunzeln, weil es erneut dieser Interpret ist?
Ich würde empfehlen, bereits gelaufene Interpreten zu skippen?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Montag 27. Februar 2012, 19:26
Jesus hat geschrieben:OSTROGOTH 'Full Moon's Eyes' Ich mag die Ostgoten. Besonders Theoderich I. und Theoderich den Großen. Mit barbarischen Germanen würde ich dieses feinsinnige Intro allerdings nicht assoziieren. Das ist eher sehr britisch oder britisch inspiriert. Ganz klassischer und sogar mitreißender Heavy Metal mit gutem Sänger und ordentlicher Gitarrenarbeit. Laut Youtube kommen die aus Belgien. Hätte nicht gedacht, dass von dort noch mehr kommt als diese ekligen Pralinen, ekliges Bier und eklig totfrittierte Fritten. Joah, ist ein recht cooler Song. Das kann man sich gleich noch einmal geben. Holger findet immer die Sorte Heavy Metal, die sogar ich verkrafte. Jhonny sollte wirklich mal was von Dir lernen! Holger Andrae hat geschrieben:Ich darf schmunzeln, weil es erneut dieser Interpret ist?
Ich würde empfehlen, bereits gelaufene Interpreten zu skippen?
Dann beginne ich jetzt mit den LPD, okay? Bei Ostrogössen hatte ich gedacht, dass Dir das viel su platt und hüftseiff wäre. Perplex.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 27. Februar 2012, 19:28
DEW-SCENTED 'Soul Poison' Kenn ick, besaß ich ooch mal. Überproduzierter, recht starker, aber auf Dauer doch sehr eintöniger Brutalo-Thrash. Für ein paar Songs ganz unterhaltsam, aber auf Albumlänge eher nervzehrend. Holg hat geschrieben:Dann beginne ich jetzt mit den LPD, okay?
Ich musste kurz nachdenken, wer oder was LPD ist. Die neue Splitterspartei der Linken? Ja, so machst Du das am besten. Mein Radio ist momentan sehr in WHITE BIRCH verliebt 
-

Jesus
-
von Holger Andrae » Montag 27. Februar 2012, 19:32
01. The Legendary Pink Dots – Wax And Feathers Die Band habe ich wohl seit 1984 nicht mehr gehört. Die hat mein damals bester Freund, ein Popper mit Lacaste-Spleen und toller Tolle sehr gern gehört. Mochte ich natürlich überhaupt nicht. Jetzt kann ich mir das gut geben. Mag auch daran liegen, dass dieser Song eventuell neueren Datums ist und die Band anders klingt als damals. Wahrscheinlich habe ich nur einfach andere Ohren. Hier mag ich sogar das Saxophon. Insgesamt schon wieder eine getragene Nummer, beinahe sphärisch. Du magst diese offenen Klänge, gelle? Gibt mir auf jeden Fall mehr als der schwarz verwurstelte Krach, der mir wohl noch bevor steht;) Das Ende ist mir dann allerdings doch ein bisschen zu verraucht. Oder ist das bereits der Übergang zu einem nächsten Song? http://www.youtube.com/watch?v=UT30Lwawa_o
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 27. Februar 2012, 19:39
02. Slowdive – Trellisaze Das wird schon wieder verspielt-lässiger Indierock. Wohl doch nicht. Die hatte ich anders in Erinnerung. Dieser Song ist mehr eine sphärische Klangwelt. Dazu hab ich gerade zu viel Kaffee intus, um es toll zu finden. Da wäre jetzt etwas Tiefenentspannung im flüssig angebrachter. So gibt mir das nicht viel. http://www.youtube.com/watch?v=OACO4sPHxm4
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 27. Februar 2012, 19:40
Jesus hat geschrieben:OSTROGOTH
Ganz klassischer und sogar mitreißender Heavy Metal [...] Holger findet immer die Sorte Heavy Metal, die sogar ich verkrafte. Jhonny sollte wirklich mal was von Dir lernen!
Jhonny zieht sich die Band beim KIT rein 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 27. Februar 2012, 19:43
03. Fugazi – Greed
Hahaha. Von denen besitze ich "Repeater" als Vinyl. Der Grund? Eine Band, die so heißt wie mein liebstes Album von Mary Lion kann nicht schlecht sein. Nun denn. Schlecht ist es auch nicht. Indierock mit Punkflair. Mag ich weitaus lieber als Pilze im Rock. Das hat Kraft, das rockt, das fetzt. Ganz viel Garage, ganz viel Attitüde.
Emmy The Great habe ich geskipped ...
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 27. Februar 2012, 19:44
BUFFALO 'Take It to the Limit'
Joah, mehr Endabbeljuohbiäitschemm. Typischer und weniger spannend als die Ostgoten. Noch stärker rockbasiert. Haut mich jetzt nicht aus den Puschen. Naja. Solala, bla bla bla... take it to the top... *Tee schlürf*
-

Jesus
-
von Holger Andrae » Montag 27. Februar 2012, 19:45
Du hast den Link unter meinem Pink Dots Text übersehen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 27. Februar 2012, 19:46
Nö. Das ist wieder 'Soul Poison' von DEW-SCENTED und den habe ich bereits kommentiert.
-

Jesus
-
Zurück zu Musica et Circenses