|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von 123_7 » Sonntag 4. März 2012, 16:31
Drumtier hat geschrieben:123_7 hat geschrieben:Ich glaube ich hätte morgen Abend wieder Zeit für ein kleines Battle. Hat wer Lust?
Ja, würd bei mir passen!
Uh yeah, ein bisschen Geknüppel kann nie schaden  Wie sieht's bei dir um 19:00 aus? Da ich die Nachricht ja gestern geschrieben hab, meine ich schon heute abend 
-

123_7
- Metalhead
-
von Drumtier » Sonntag 4. März 2012, 17:16
Ja, hab ich eh so verstanden. 19:00 Uhr könnt ein bisschen zu früh sein, ist es für dich recht problematisch wenn wir erst so um halb 8-8 starten?
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von 123_7 » Sonntag 4. März 2012, 17:38
Auch fein. Wir werden uns sicher irgendwann um den Dreh rum treffen. Freu mich!
-

123_7
- Metalhead
-
von Drumtier » Sonntag 4. März 2012, 21:02
1. Albert Kuvezin & Yat-Kha - When The Levee Breaks Hmm, also When The Levee Breaks von LED ZEPPELIN kenn ich mittlerweile, das hört sich aber nicht einmal annähernd vergleichbar so an. Also wenn das ein Cover ist, dann, äh, ja, ein sehr eigenständiges Eigenständig triffts eh gleich recht gut, könnts jetzt nicht wirklich mit irgendwas vergleichen oder überhaupt in ein Genre einordnen. Am Beginn Geräuschkulisse, ich meine ein Didgeridoo zu erkennen und ein paar andere witzige Sachen. Die Musik ist nicht sonderlich aufregend, wiederholt sich eigentlich weitgehend, der Sänger macht zwischen seinen Wiederholungen längere Pausen und zwingt einen sich den Shuffle-artigen Hintergrund anzuhören. Sicher interessant für Leute die auf experimentelle Lieder mit unterschiedlichsten Instrumenten und Effekten stehen, aber für mich ist ja gar nichts 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von 123_7 » Sonntag 4. März 2012, 21:03
Jippie. Je nach dem müssen wir das Duell auf 5 Songs beschränken, aber das schauen wir dann mal: NOCTE OBDUCTA Herbst - Lenkte einsam meinen SchrittWieder ein einfacher Einstieg für mich, den kenne ich nämlich. Die Scheibe hatte ich mal, war mir aber zu anstregend, besonders die ultraknallige Produktion geht mir nur schwer rein. Schade eigentlich, weil musikalisch ist das interessanter und unkonventioneller Black Metal mit vielen frischen Ideen und ohne Scheuklappen. Manchmal verteufle ich meine extreme Sensibilität bei Produktionen selber... Track 2: http://www.youtube.com/watch?v=vYL_5JfSl6w(geht nicht so lang, nach 4:35 ist nur noch Stille)
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Sonntag 4. März 2012, 21:05
Drumtier hat geschrieben:1. Albert Kuvezin & Yat-Kha - When The Levee Breaks Hmm, also When The Levee Breaks von LED ZEPPELIN kenn ich mittlerweile, das hört sich aber nicht einmal annähernd vergleichbar so an. Also wenn das ein Cover ist, dann, äh, ja, ein sehr eigenständiges Eigenständig triffts eh gleich recht gut, könnts jetzt nicht wirklich mit irgendwas vergleichen oder überhaupt in ein Genre einordnen. Am Beginn Geräuschkulisse, ich meine ein Didgeridoo zu erkennen und ein paar andere witzige Sachen. Die Musik ist nicht sonderlich aufregend, wiederholt sich eigentlich weitgehend, der Sänger macht zwischen seinen Wiederholungen längere Pausen und zwingt einen sich den Shuffle-artigen Hintergrund anzuhören. Sicher interessant für Leute die auf experimentelle Lieder mit unterschiedlichsten Instrumenten und Effekten stehen, aber für mich ist ja gar nichts 
Haha, oder für Leute mit ausgeprägtem Hang zu Kehlkopfgesängen und westasiatischer Kultur. Kann ich alles gut nachvollziehen, für mich ist das aber eines der faszinierendsten Coveralben, da für unsere mitteleuropäischen Ohren alles schlichtweg ungewohnt und interessant klingt. Hätte vielleicht lieber 'Orgasmatron' nehmen sollen...
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Sonntag 4. März 2012, 21:12
SOULFLY Eye For An EyeAhja, Soulfly. Eine Band, wo ich im Prinzip nichts kenne, aber immer ganz genau wusste, wie sie wohl klingen. Und so weit bin ich da mit meiner Einschätzung gar nicht mal entfernt gewesen. Primitiv nach vorne planierende Simpelriff-Walze mit prägnantem Chorus zum kollektiv mitbrüllen. Nicht, dass mich das jetzt vor Ekstase an die Decke krabbeln lässt, aber so ist das eigentlich ganz gefällig. Besonders die zentralasiatischen Zitate im Mittelteil sind ganz gefällig. Hab ich mir wahrlich schlimmer vorgestellt  Der nächste für dich: http://www.youtube.com/watch?v=6i_yg6xfkGQ
-

123_7
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses