Holg No.5: IN THE NAME - Dusk
Wow, geiler Song. Würde ich mal Semi-Prog nennen. Unbekannte Band, oder? Klingt jedenfalls nach mehr.
|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Holg No.5: IN THE NAME - Dusk
Wow, geiler Song. Würde ich mal Semi-Prog nennen. Unbekannte Band, oder? Klingt jedenfalls nach mehr.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Firestarter@5
U2 - Bullet the blue sky Toll. Ich hab die Rattle&Hum als Platte, schönes Gatefold, bin ich stolz, auf das Teil. Und die Musik ist auch nicht von schlechten Eltern. Hier sehe ich sogar davon ab, daß ich Politik in der Rockmusik überhaupt nicht mag. Das ist fein. Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Hugin No.5: CRUACHAN - Celtica
Ab dem Einsetzen des Riffs klingt es für ein paar Sekunden nach coolem, punkigen Metal.... aber dann.... Hilfe!
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Ich hätte vielleicht den hier nehmen sollen: http://www.youtube.com/watch?v=AVZKUT_n6Mw (bitte bis zum Refrain abwarten) Oder gleich die volle Breitseite: http://www.youtube.com/watch?v=8fNJSUSY4Ig (da singt wer mit, den du kennen könntest - wenn ich mich richtig entsinne) Ach ja, wenn wir bei CRUACHAN sind: Karen Gilligan ist eine der ganz wenigen aktuellen Sängerinnen, die ich toll finde. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Blautier 5
Rose Kemp Ja, das brauche ich noch. Völlig losgelöst von den elterlichen Musikeinflüssen. Melancholisch, unter die Haut gehend, aber nicht ganz so kaputt, wie die "Unholy Majesty". Oder täuscht das? Sally, vielen Dank für die Erinnerung an dieses Album. Das ergreift mich sofort. Musikalisch und stimmlich. Ach doch, diese Steigerung setzt gerade noch einen drauf. Boah! Voll toll. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!CRUACHAN - Celtica
Für die macht der Rabe ja schon seit langem Werbung. Das Cover mag ich schonmal. Schön bunt. Die Musik hat durchaus Elemente, die ich mag, aber irgendwie packt's mi ned. Die folkigen Melodien sind irgendwo schon zu...bekannt? Alles, das keltisch-folkig klingen will, klingt so, nun ja, vielleicht ja weil es keltisch-folkig IST? Und ist es überhaupt keltisch? Wie auch immer, noch bin ich nicht CRUCHUAN-infiziert. Noch. Vllt kommen se mal innen SC .Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Sally No.5 ROSE KEMP - The Unholy
Da kommt der Gute tatsächlich zum Schluss mit seinem besten Lied im Stall... Ich hab mal ein ganzes Konzert der Dame im TV gesehen und war absolut angetan. Sehr kraftvoller und unter die Haut gehender Song. Mag ich wohl gerne!
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Freunde der Sonne, ich muss mich hier jetzt ausklinken. Werde morgen auf jeden Fall noch einiges mehr schreiben. Hat einen Riesenspass gemacht. Gute N8!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Mehr erinnern, als auf Platz 1 in den Top100 zu nehmen, geht eigentlich nicht . Dennoch gern geschehen. Und: Es IST von der 'Unholy Majesty' und zwar der Titelsong ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Guáds Nächdle, Holg!
Runde 5: Rüdiger Cruachan-Celtica Sally mit der Rosenkämpferin. Haben wir uns ja am Wochenende im Auto auch angetan. Dort allerdings in doomigerer Wuchtgewalt. Auch hier wunderbar verdreht, abgedreht, eigenwillig. Da muss ich demnächst mal die Diskographie abrunden. Firestarter mit U2. Ich respektiere die Band auf ganzer Linie als große, wichtige und einflussreiche Band, bin aber nie mir ihr warm geworden. Die Art wie sie musizieren, wie Bono singt, die Rhythmik. Teilweise bereitet mir das fast körperliches Unwohlsein beim Hören. Dabei kann ich nicht mal begründen warum. Wenn ich U2 höre, kriege ich eine Gänsehaut und fange an zu frieren. Und das leider nicht vor Ergriffenheit, sondern weil es mich durch und durch befremdet. Überhaupt gar nicht meine emotionale Wellenlänge. Sorry... finde ich selber schade... Holg mit bassfrickeligen Kanadiern, die einen absurden Sängern, coole Hooks und unter die Haut gehenden Riffs aufbieten können. Jau. Hat was. Die CD hab ich schon öfters gesehen, aber das hässliche Artwork war wohl immer etwas abstoßend. Rising Sun? Dann müsst das ja fast selten sein, oder... nö... Amazon sagt 4,95 inkl. Porto. Knappes Ende: Sally-Firestarter-Holg 6:5:4 alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|