Desaster

Re: Desaster

Beitragvon Havoc » Freitag 9. März 2012, 00:08

Siebi hat geschrieben:Die "Angelwhore" lief erst gestern im Auto. Was daran schlecht sein soll, weiß ich bis heute nicht.

Es ist halt etwas schwarzmetallischer und Sataniac singt bei einigen Parts vielleicht nicht ganz so inbrünstig wie sonst. Dafür klingt er aber an manchen Stellen so abgefuckt wie auf keinem anderen Album. Also ich mag das Album und auch die Vocals. Zudem enthält "Angelwhore" mit "Nihilistic Overture" einen meiner absoluten Desaster-Favoriten. Ein endgeiler Song. Ok..auch wegen der coolen Gastvocals. Aber egal. Letzen Endes vielleicht nicht unbedingt die Sternstunde der Band....aber weit entfernt von einer Enttäuschung.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Freitag 9. März 2012, 00:10

Ich kenne ja nur die "Angelwhore"... wenn das schon eine der schwachen Scheiben der Band sein soll, muss der Rest ja überragend sein!
Das ist für mich richtig guter Uralt-Black-Metal in Reinstform.

PS: Havoc, du müsstest sie mögen - schließlich heißt einer der Tracks "Havoc" ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 9. März 2012, 00:15

Jhonny hat geschrieben:PS: Havoc, du müsstest sie mögen - schließlich heißt einer der Tracks "Havoc" ;-)

Und das Album erschien 2005...in dem Jahr als ich micht bei powermetal angemeldet habe. Seltsam Seltsam. :grins:

Bei Desaster ist es wirklich schwierig ein bestes Album zu benennen. Die sind echt alle auf einem ziemlich gleichbleibend hohen Niveau. "SSS" wird Dir sicher gefallen. Also die ist aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Stück weit stärker als "Angelwhore".
Havoc

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 9. März 2012, 18:06

"Angelwhore" und "SSS" sind für mich beide auf einem Niveau, wobei "Angelwhore" der etwas hingerotztere und "SSS" der dementsprechend minimal erwachsenere Teil ist.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 13. März 2012, 20:26

Ich habe mal in das neue Album reinhören können - das macht echt wahnsinnig Laune. Wird bald gekauft und dann intensiv auseinandergenommen.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Mittwoch 14. März 2012, 23:00

Oliver Passgang hat geschrieben:Ich habe mal in das neue Album reinhören können - das macht echt wahnsinnig Laune. Wird bald gekauft und dann intensiv auseinandergenommen.

Ja..kauf die. Macht echt Laune. Wobei ich die beiden ersten Songs (Titelsong und "Lecerate") witzigerweise am schwächsten von der Platte finde. Die Songs sind nicht schlecht, aber der Rest knallt noch was besser. Der Achtminüter "Possessed And Defiled" gefällt mir auch immer besser. Fand den anfangs was unspektakulär....steht der Band aber irgendwie gut zu Gesicht das Teil. Ist mal ein wenig was Anderes. Minimal zumindest. :-)
Starkes Album...aber sicher nicht unbedingt das beste der Band. Auf keinen Fall.
Havoc

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 22. März 2012, 14:18

Die "SSS" ist mittlerweile da, ich denke, heute Nachmittag werde ich sie auch anhören.
Mein relativ schrottiges CD-Laufwerk (das mich seit 2 Jahren am anständigen Wichteln hindert) will bisher leider die CD nicht lesen... Multimedia-Parts auf CDs erschweren das irgendwie immer.
Vielleicht klappts ja die Tage noch - DARKTHRONE wurde jetzt auch erkannt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 26. März 2012, 19:15

Der PC liest sie nicht, aber es gibt ja auch noch den CD-Player... heute zum Mittagessen lief sie, und wie erwartet war das hervorragender Black Thrash. Ich hoffe nur, dass ich sie nicht zu sehr vernachlässige, wenn ich sie nicht am Rechner höre.
Die Mischung zwischen Black und Thrash Metal, die einerseits so ursprünglich ist, andererseits aber groß im Rennen ist finde ich sehr spannend!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Montag 26. März 2012, 23:00

Sauber Jhonny, so muss es sein. :dafuer:
Dann notiere gleich mal für den nächsten Lottogewinn folgende Bands aus der Kategorie "Bierplautzenerweiterungsmucke":
Cruel Force, Witching Hour, Witchburner, Hellish Crossfire, Erazor, Rezet, Ketzer, Old, Fatal Embrace, Pentacle, Delirium Tremens und die japanischen Sabbat. Deren letztes Geschoss "Sabbatrinity" ist so ein geiler Kracher, Venom und Motörhead lassen grüßen, herrlich!

Fällt mir ein, dass ich Katafalk mal wieder hören wollte und sollte... und ab dafür. Also nach Savage Grace und "After The Fall From Grace", das gerade läuft.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Montag 26. März 2012, 23:05

Alle auf ein mal gehen nicht...

für mich als gebürtigen Bamberger wären DELIRIUM TREMENS mal fällig.
Wobei - als Landshuter hab ich auch noch nix von DARK FORTRESS... muss mich mal in Lokalpatriotismus üben.

die REZET Scheibe hab ich sogar - ne Exfreundin von mir ist / war (wenn ich mich nicht irre) mit einem der Typen zusammen und hat uns netterweise das REZET-Album zur Hochzeit geschenkt... (meine Frau würde nicht mal ältere METALLICA hören ^^ - also profitiere davon nur ich...)

Sonst kenne ich nur einige wie OLD, WITCHBURNER, KETZER, HELLISH CROSSFIRE oder natürlich SABBAT vom Namen her. Bei Gelegenheit schlag ich da gerne zu :grins:
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal