|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?SECRETS OF THE MOON - Seven Bells
Re: Was hört ihr grade?BORKNAGAR 'In a Deeper World'
Gefälliger Ersteindruck. Leider hat Bogren die Gitarren wie bei der letzten ENSLAVED kastriert und in den Hintergrund gemischt, sodass sich der Gesamtsound des Albums etwas zu sehr auf den Gesang und die Synths stützt. Ihr seid eine Metalband, verdammichnochma, da müssen die Gitarren braten! Ansonsten professionell gemachter Plüschprog gewürzt mit ein oder zwei Sekunden von etwas, was man von Weitem und mit grauem Star beinahe für Black Metal halten könnte. Kann verstehen, warum das so gut abgeschnitten hat. 'The Winter Eclipse' ist 'ne recht töfte Hitsingle. Mal schauen, was weitere Durchläufe ergeben, doch wird das wohl für meine schiefen Ohren und ihren schlechten Musikgeschmack auf Dauer zu zahnlos und gestelzt sein.
Ich meine hier so etwas wie Sarkasmus herauslesen zu können. Offenbar spielen DÉTENTE von dem einen mir servierten Song abgesehen gar keinen rotzigen Thrash, sondern Symphonic Gothic Metal.
Re: Was hört ihr grade?
Oh, Miss Verständnis. Ich wollte darauf hinaus, dass ich im Lebtag nicht darauf gekommen wäre, die beiden Bands zu vergleichen. Freut mich aber, dass gerade Detente bei Dir haften geblieben ist. Tolle Band. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ohne jetzt klugscheißen zu wollen, aber genau genommen haben Dètente eher räudigen Speed Metal gespielt, der durch die punkige Leck-mich-am-Arsch Attitüde Dawns diesen thrashigen Charakter bekommen hat. Just my 2 Euro-Cent...
Re: Was hört ihr grade?Räudiger Speed Metal plus Punk ergibt in meiner Welt Thrash Metal
![]() Und weiter geht's mit dem Soundcheck-Check. Leider habe ich die AKPHAEDINGS nicht finden können, aber spaßeshalber höre ich mir jetzt den Sieger an. Um zu verstehen, was Sally meinte, als er sagte, dass sogar mir das gefallen müsste... ANGEL WITCH 'Dead Sea Scrolls'
Re: Was hört ihr grade?Drahdiwaberl - Dauererektion
Now isn't this wholesome?
Nicht notwendigerweise.
Ebend. Allerdings ist das eine Diskussion, die in der Regel ins Nichts führt, da für viele Thrash und Speed Metal quasi Synonyme, bzw. zumindest fast deckungsgleich sind.
Re: Was hört ihr grade?Hm... ich bin da ganz beim Schaf, muss ich sagen.
PROTEST THE HERO - "Scurrilous" Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Was hört ihr grade?ANGEL WITCH 'Witching Hour'
Bin bis hier hin erst einmal recht angetan von dem Album. Das hat nicht diesen furchtbaren... ähm... "Gayness-Faktor", der gefühlte 95% des 80er-Metals für mich ruiniert. Ist stattdessen wirklich hübsch anzuhören, obwohl der Sänger öfter mal an seine Grenzen stößt. Dafür ist seine Klangfarbe angenehm. Sogar die Ballade war gut. Wer hätte das gedacht?
Jo. Das, was ich unter Speed Metal verstehe, deckt sich bei mir zumeist mit Thrash. Allerdings habe ich auch schon HELLOWEEN und Konsorten als Speed Metal bezeichnet gesehen. Ist halt ein extrem schwammiger und mMn auch weitgehend überflüssiger Terminus. Für meine Begriffe spielen EXCITER und RAZOR Thrash Metal.
Das ist immer gut. Ganz egal, worum es geht.
Das Blautier.