|
|
von Jesus » Montag 19. März 2012, 11:00
Jhonny hat geschrieben:Sorry, da habe ich mich offensichtlich vertippt. Gemeint war es andersherum - TDB sind offensichtlich von DISSECTION beeinflusst.
Mir scheint, Du hast Dich wieder vertippt und wolltest eigentlich statt TDB sowas wie SACRAMENTUM, NAGLFAR oder WATAIN schreiben 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jhonny » Montag 19. März 2012, 11:08
Jesus hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Sorry, da habe ich mich offensichtlich vertippt. Gemeint war es andersherum - TDB sind offensichtlich von DISSECTION beeinflusst.
Mir scheint, Du hast Dich wieder vertippt und wolltest eigentlich statt TDB sowas wie SACRAMENTUM, NAGLFAR oder WATAIN schreiben 
doch nicht musikalisch... ideologisch 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von the seeker » Montag 19. März 2012, 11:12
mich hätte eine Frage zu ihrem Image interessiert oder was genau ihre message ist, schade aber schon witzig zu lesen, wie er die (nervigen) Szenefragen abgeschmettert hat ob das alles so stimmt, ist ja wieder was anderes genauso die show usw., ich kann das alles gut hören und hab kein problem, mit obskuren, okkulten, makaberen, grotesken, mystischen oder radikalen "messages" ich mag die Retrowelle wer welche Bands "braucht" ist doch hauptsächlich Geschmackssache und ausgeprägtes Szenedenken sollte für wirklich offene Hörer sowieso obsolet sein das Revenge interview ist natürlich richtig geil  dennoch könnte ich deren Musik hören (wenn sie mir gefallen würde) - wer weiß schon, ob er sich dabei beömmelt oder wirklich so schräg drauf ist was freu ich mich auf den Mai, wenn die neue Burzum kommt 
-

the seeker
- Sandkastenrocker
-
von enemy-of-reality » Dienstag 20. März 2012, 01:02
the seeker hat geschrieben:mich hätte eine Frage zu ihrem Image interessiert oder was genau ihre message ist, schade
Beantwortet er sowieso nicht und wenn doch, dann nur ausweichend. Das ist das, was mich an solchen Bands immer ein wenig verwundert. Die Botschaft ist doch ach so wichtig und die Band quasi nur ein Vehikel umd diese Botschaft zu verbreiten, aber was genau denn diese Botschaft ist, will (oder kann?) man nicht erklären. Ich fand übrigens das Interview auf der Rock Hard-DVD ganz witzig. Da gibt's eine Stelle, wo Selim erwähnt, dass er Menschen (und Medien) nur benutzt, um seine Ziele zu erreichen. Da hatte ich schon den Eindruck, dass der gute Götz kurz mal ein wenig stutzig wurde 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 20. März 2012, 18:33
Chavo89 hat geschrieben:Wie die RH-Redakteure immer so gerne schreiben: "Die waren nicht der Headliner."  Dass die eine andere Stimmung verbreiten als Accept oder Kreator oder wer auch immer als Headliner vorher gespielt hat, muss doch wohl klar sein. Darauf muss man sich dann allerdings auch als Zuschauer einlassen, dazu waren wohl nicht viele bereit.
Okay... Sie haben an letzter Stelle im Billing und "zur besten Sendezeit" gespielt. Und sie hatten am Freitag (mit) die längste Spielzeit... Damit waren sie Freitagsheadliner. Davor spielte Bloodbath... also ganz sicher auch kein Headliner. Im Übrigen darf ich die RH-Homepage höchstselbst zitieren: Rock Hard Homepage hat geschrieben:Kurz bevor sich THE DEVIL´S BLOOD als Open-Air-Headliner beweisen wollen, ist es eine Minute lang still. 60 Sekunden emotionale Stille, um Ronnie James Dio zu gedenken. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Dienstag 20. März 2012, 18:42
Hmmm... Dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Auf der anderen Seite sind sie aber auf den Plakaten nicht als Headliner hervor gestellt und stehen auf einer Ebene mit Bloodbath, auch mit gleicher Schriftgröße. Die genauen Tagesabläufe habe ich jetzt nicht mehr vor Augen, aber auf den Plakaten sieht es nach drei Headlinern aus: Rage, Accept und Kreator... Naja, ich fand TDB live gut. Und auf Platte nicht. Mehr will ich zu dem Thema jetzt nicht mehr sagen.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 21. März 2012, 02:35
Chavo89 hat geschrieben:Mehr will ich zu dem Thema jetzt nicht mehr sagen.
Ist doch kein Ding. Natürlich waren sie kein großer Festivalheadliner. Der Freitag ist ja eher so ein Warm-up-Tag. Mir ging's halt um den Abwanderungs- und Kopfschüttel-Effekt, den ich so drastisch selten erlebt habe, bei einer Band in der Position eines Tagesheadliners. Ich selber hab die Band ja vom Graben aus fotografiert und fand das drei Songs lang auch recht cool und interessant. Aber danach wurde es dann sehr rapide sehr langweilig, statisch und monoton für mich. Das ging mir beim ersten "Hammer Of Doom" genauso, als sie nach Dark Quarterer in der Headliner-Position spielten. Kurzer Aha-Effekt, dann sehr dröge... Ist aber völlig okay, wenn's dir live gefallen hat. Kein Ding... Ich find sie tendenziell sogar eher auf Platte besser als live.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Mittwoch 21. März 2012, 17:48
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Mehr will ich zu dem Thema jetzt nicht mehr sagen.
Keine Angst, liegt nicht an dir oder dieser Diskussion. Ich habe nur keine Lust mehr, über eine Band zu schreiben, die mir letztendlich dann doch eher mal egal ist. Live fand ich sie gut, weil man sich - mit einem gewissen Alkoholstand - sehr gut in die Musik fallen lassen kann und so weiter. Das gleiche Erlebnis hatte ich letztes Wacken bei Kyuss (obwohl die auf Platte natürlich voll toll sind).
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. März 2012, 01:23
Den Vergleich mit Kyuss kann ich hier sogar nachvollziehen. Witzig. Für mich auch keine Lieblingsband, aber die finde ich zumindest irgendwie ziemlich cool.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von scumi » Donnerstag 29. März 2012, 00:03
Also bei dem Interview auf powermetal.de hab ich auch gedacht "was genau hat der Redakteur dir denn getan?". Ich fand das Interview jedenfalls ziemlich unsymphatisch und das schon zum wiederholten mal bei dem Herren Lemouchi. Es mag ja sein, dass er sich tatsächlich nicht als Musiker, sondern als Verbreiter diverser Botschaften sieht und das ganze Buisness als lästig erachtet aber dann kann er es ja auch gleich ganz sein lassen mit den Interviews. Und dann trotz der dargestellten Wichtigkeit der Botschaft ständig dieses Nichtssagen. Ist mir einfach suspekt und wirkt je nach Situation entweder überheblich, elitär oder lächerlich. Dazu kann ich nix anderes sagen. Musikalisch find ich die ja nicht mal schlecht. Etwas zu retromäßig vielleicht und auf Albumlänge mit zu wenig Pepp aber ansonsten durchaus hörbar. Insgesamt scheinen mir TDB schon grenzwertig zu sein - auch die letzten RH-Interviews hatten einen sehr elitären Charakter. Fanboy Götz guckt da einfach drüber hinweg. Andere Bands mit solchem Auftreten würden sie gar nicht ins Heft lassen. Ich hab den Eindruck, da wird manchmal mit zweierlei Maß gemessen.
Ist einer der Kritikpunkte, die ich beim RH auch hab. Da wird ja gerne mal betont, dass man als Redakteur ja immer noch Fan sei aber ich glaube das trifft auf fast alle Redakteure von Metal-mags zu. Warum sonst sollte man in so ner Sparte landen? Das Mindestmaß an kritischer Distanz sollte da aber nach Möglichkeit nicht unter die Räder kommen und beim RH wird da definitiv öfters und ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen. Einige Musiker werden wegen Nichtigkeiten durch den Kakao gezogen oder an den Pranger gestellt und andere dürfen alles sagen. Schade wie sich die Zeitschrift entwickelt. Irgendwie scheint man ja beim RH so ein bisschen back to the Basic zu wollen (was ja an sich nicht sooo verkehrt wäre) aber das passiert für meinen Geschmack auf eine manchmal zuweilen unsymphatische Weise.
-

scumi
- Rhythmusmitwipper
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock