Dazu fällt mir folgendes ein:Oliver Passgang hat geschrieben:Ihr habt's im Moment aber auch mit euren Feindbildern...
http://www.katzundgoldt.de/w_bjork.htm
|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseDazu fällt mir folgendes ein: http://www.katzundgoldt.de/w_bjork.htm Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Der geneigte Engländer würde hier wohl den Begriff "butthurt" einwerfen. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseBryan Adams ist ein Großer. Die frühen Sachen rocken total. Danach wurde er zu balladisch, aber seine Stimme ist toll. Heather Nova herrscht.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseBin gerade zurück vom Funny van Dannen-Konzert. Mein Urteil lautet: GROSSARTIG! Überraschend, oder? Über zwei Stunden Spielzeit und Funny in allerbester Laune, viel schöner kann man einen Abend gar nicht verbringen.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseRAGE, TYR und COMMUNIC in Speyer. Wir waren uns alle einig, dass TYR am genialsten war. Aber alle waren gut drauf und haben ordentlich gerockt. RAGE war nun die 200. Band die ich Live gesehen habe.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseDann kann ich mich ja schon mal auf heute Abend freuen! Wie lange haben die Bands denn jeweils so ungefähr gespielt?
Re: Eure letzten Live-ErlebnissePuuuh ich hab keine Ahnung. Habe seit Jahren keine Uhr mehr...
![]()
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseOk.
Dann lasse ich mich mal überraschen. Ich hoffe nur, dass Týr und Communic auch anständig lange spielen. Für die fahre ich da ja hauptsächlich hin.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseDann mal meine jüngsten Live-Erlebnisse:
-11.02.12 Appearance of Nothing & Dystera in der Metbar Lenzburg Freier Eintritt, gutes Ambiente und wohl die besten Getränke aller Locations die ich regelmässig besuche - leider musste ich mich mit alkoholfreiem begnügen, habe mir jedoch zwei Flaschen Met mitgenommen. Dagegen ist das Massenproduzierte Abfallwasser geradezu ein graus. DYSTERA können leider nicht wirklich überzeugen. Meist wird geshreddert, dazu weibliche Operetten Vocals, klingt alles schonmal irgendwo gehört. Teilweise sind die beiden Gitarren auch nicht ganz synchron was dann etwas seltsam klingt. APPEARANCE OF NOTHING kannte ich ja schon von letzten Herbst, als sie voll und ganz überzeugt haben. Dieses Mal treten die Jungs als Headliner auf und bieten entsprechendes. Beide jüngsten Studioalben werden grosszügig durchgespielt, das Publikum dabei deutlich mehr zum mitmachen animiert als noch im Estri.ch im Oktober. Damals waren es auch nur ein paar duzend Anhänger, dieses Mal ist die Bar prall gefüllt, ich tendiere in Richtung 200 Personen. Und enttäuscht war keiner davon. Auf Zuruf des Publikums wurde dann auch mein persönlicher Favorit, "The Gambler", Angespielt. Dass wir sie gar nicht mehr von der Bühne lassen wollten ist glaub das grösste Kompliment, das man einer Band machen kann. Das dreiteilige Epos "The Science of Light" überzeugt Live noch viel mehr, gerade weil auch das Publikum ständig einbezogen wird. Die Stimmung ist toll, und mit bescheidenem Selbstvertrauen zeigen auch die einzelnen Mitglieder immer wieder, dass sie Extrakönner sind. Der zweistimmige Gesang klingt erneut stark, gerate Pat's Growls haben ungemeine Power. Ich hoffe dass künftige Songs öfter längere Soli beinhalten, denn Peter ist ein echter Zauberer auf seinem Achtsaiter. Die Baselbieter überzeugen erneut, übertreffen ihren Gig von 2011 noch bei weitem. Erneut war die Bühne eher klein und das prallgefüllte Lokal einem derartigen Auftritt eigentlich nicht würdig. Die entstandene Atmosphäre ist der verdiente Lohn für ein gleichzeitig sehr privates und doch ungemein professionelles Konzert. Wer die Chance hat, APPEARANCE OF NOTHING Live zu sehen, dem kann ich nur dazu raten. Eine gewisse, melodische Prog-Liebe vorausgesetzt, oder auch nicht, denn auch ich bin ja nicht als DER Progger bekannt und bin immer noch hin und weg. Die Frage vom letzten Mal bleibt: Wenn sie DAS auf der kleinen Bühne leisten, was wird dann erst wenn sie auf den grossen Stages auftreten? -08.03.2011, Freedom Call, Power Quest & In Legend im Z7 Pratteln Erstmals mit dem Auto da, auch eine Hauptprobe, ob Konzerte Mitten in der Woche drinliegen. Fazit: Wenn ich fahren kann, dann ja. Der Stau auf dem Hinweg ist aber kaum zu verhindern, dann wirds knapp. IN LEGEND mit ihrer Piano-Musik mögen auf den ersten Blick unpassend sein, auf einem Power Metal gig erwartet man das sonst eher nicht, umso überraschender ist es für mich, wie sie mich und den Rest des Publikums überzeugten. Ihre Fanecke machte dazu noch gute Stimmung, eine Fehlbesetzung sieht anders aus, auch wenn es ein etwas anderes Konzert war. Mir fehlte dennoch das zarte Summen einer Gitarre. Das fehlt bei POWER QUEST definitiv nicht. Die briten hauten schnelle, melodische Power Metal Riffs en Masse raus. Das ganze war ein wenig Standart, was aber sehr energiegeladen und mit zwei sehr guten Gitarristen, die aber zu selten ihre tollen Skills zeigten. Wenn sie es aber taten, stieg die Stimmung sofort an. FREEDOM CALL muss ich kaum näher vorstellen, und trotz dem etwas schwächeren letzten Album (Bei mir das bislang schwächste auf der internen Rangliste) wissen Chris und seine Jungs, wie man Stimmung macht. Dass Songs wie "Warriors" oder "Land of the Light" Happy Metal in Perfektion sind, war sowieso klar. Ob durch die einbeziehung ihres Roadies Paul, der zum Star des Abends avancierte, oder durch die ständigen animationen des Publikums zum mitsingen: Der Auftritt war ein Erfolg und erfüllte die Erwartungen des Publikums voll und ganz. Ob man sich nun mit diesem Happy Metal anfreunden kann oder nicht, wenn es eines gibt, was FREEDOM CALL können, dann ist es Party machen. Konzerte im April (geplant): Rhapsody im Z7, Accept im Z7, Uriah Heep im Kofmehl Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseSorry, bin vergesslich und hatte an diesen Fred nicht mehr gedacht. Deswegen hatte ich das erst im Powerwolf Fred gepostet.
Ich war am Karfreitag bei den Wolfsnächten. Und für mich (und auch für meine Frau) war Powerwolf die langweiligste Band des Abends. Ich habe die Band wohl in den letzten zwei oder drei Jahren zu oft gesehen. Immer die gleichen Ansagen, Sprüche, Gesten, Posen und Show. Zum ersten mal fand ich die Show nicht lustig oder witzig. Die Songs vom letzten Album fügen sich nahtlos ein, weil die sich echt anhören wie alle vorherigen auch. Wenn mal es öfters gesehen hat merkt man halt das es nur Mitsing- und Mitklatsch-Metal ist der ein Bierzelt zum schunkeln bringt. Aber in den ganzen Kompositionen fehlen halt die epischen Momente die man normal beim Power Metal auch mal erwartet. Lonewolf war übrigens ein geiler Running Wild Clone. Die Band hat voll Spaß gemacht. Stormwarrior hatten nur 35 Minuten Spielzeit. Eine Schande finde ich. Mystic Prophecy waren für mich die beste Band des Abends. Die hatten auch zum ersten mal richtig Platz auf der kleinen Bühne, da sie auf der gleichen Backline wie Powerwolf spielen konnten. Gerade die Songs vom letzten neuen Album "Ravenlord" kamen beim Publikum super an. War dann einen Tag später bei Picture/Lord Volture wieder im Rock Temple, Kerkrade. Saugeiler Old School Metal Abend. Picture waren über zweieinhalb Stunden auf der Bühne. Die Band sollte man sich unbedingt mal ansehen. Support war Lord Volture war auch klasse. Geile hohe Screams, zwei Leadgitarren und die Songs konnten sich hören lassen.