Amphi Festival unterstützt Missbrauchsopfer

Kommentieren
Am vergangenen Freitag fand im Rahmen des Amphi Festials das "New Talents Special" statt. Ab 20.00 Uhr lieferten sich vier talentierte Bands einen musikalischen Wettstreit um die Eröffnungsposition des Amphi Festivals 2010.
Nachdem sich im Vorfeld alle teilnehmenden Bands ihre Startposition per Ebay-Auktion ersteigert hatten, konnte das Publikum vor Ort mit einer kleinen Spende den Ausgang des Wettbewerbs bestimmen. Am Ende setzte sich die Leipziger Band ZIN mit deutlichem Vorsprung vor den zweitplatzierten BOUNDLEZZ durch.
Neben den Auftritten und der Wahl zum Newcomer des Amphi Festivals 2010 stand an diesem Abend speziell der Kampf gegen Kindesmissbrauch und die Unterstützung der Opfer im Vordergrund. Während sich die Band DIVAMEE auch musikalisch mit diesem Thema auseinander setzte, stand ein Gewinner schon vor Beginn des Abends fest: "Dunkelziffer" e.V.
Sowohl die Kollekte des Abends als auch die Einnahmen der Ebay-Auktionen gingen dem Verein zur Betreuung von Missbrauchsopfern zu. Bis zur Verkündung des Ergebnisses um kurz nach Mitternacht kamen auf diese Weise insgesamt 2.646,38 € zusammen, welche die Initiatoren des Amphi Festivals, Kai Lotze und Marco Göthel, anschließend auf die Summe von 3.000,00 € aufstockten.
Als Dankeschön für das ausverkaufte Amphi Festival verzichteten sie zudem auf den ursprünglich vorgesehenen Anteil zur Deckung der abendlichen Produktionskosten und überreichten einen Scheck über die komplette Summe von 3.000,00 Euro an Jasmin Falck von "Dunkelziffer" e.V.
Das gesamte Team des Amphi Festivals bedankt sich bei allen Bands, Besuchern und Helfern, die dieses Projekt mit ihrem unermüdlichen Einsatz unterstützt und den Opfern des Kindesmissbrauchs mit Ihren Spenden einen wertvollen Schritt hinaus aus der Dunkelheit ermöglicht haben.
- Quelle:
- Amphi Festval GmbH
- Redakteur:
- Swen Reuter
- Tags:
- amphi festival koeln tanzbrunnen new talents special zin boundlezz dunkelziffer
0 Kommentare