BANG und MORTAL TERROR: Zu zweit und mit Verstärkung in Kassel
Kommentieren
Mächtig auf die Ohren gibt es in Kassel am 23.04.2016. Im Kulturzentrum K19 an der Uni Kassel gibt es da nämlich nicht nur ein cooles Doppel-Headliner-Konzert der US Protometaller BANG und der nordhessischen Thrash Urgesteine MORTAL TERROR zu feiern, nein, auch das neue, siebte Album von MORTAL TERROR "Creating Destruction" erblickt an diesem Tag das Licht der Welt. Als wäre das nicht genug, feiert MORTAL TERROR ieses Jahr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Jede Menge zu feiern also. Doch die 30 Jahre nehmen sich wie nichts aus, im Vergleich zu dem wahrhaft biblischen Alter von BANG. Die US Band wurde 1969 gegründet und war somit beim Urknall der hrten Gitarrenmusik live dabei. Dieses Jahr betritt die Band zum ersten Mal europäischen Boden und spielt nach dem Roadburn Festival noch in Kassel.
Zu diesen beiden Headlinern gesellen sich noch drei weitere Bands, THE UGLY EARTHLINGS mit einem BLACK-SABBATH-Tribut, VICTIM mit coolem Thrash aus Weimar und die lokalen Helden von PANDEMIC.
Die Türen des K19 öffnen um 18:30 Uhr und ab 19:15 Uhr geht es los. Alle Fans harter Gitarrenmusik in Nordhessen und Südniedersachsen sollten sich diesen Termin also dringend im Kalender markieren, wir sehen uns dann am 23.04. in Kassel!
- Quelle:
- 98 Records
- Redakteur:
- Raphael Päbst
- Tags:
- bang mortal terror victim pandemic the ugly earthlings kassel k19
0 Kommentare