BURNING STAGE-Festivalkalender 1. Quartal 2009
Kommentieren
Ein neues Jahr und erneut werden uns teuflisch brennende Bühnen, mit den besten Künstlern aus Metal/Hardcore/Punk und Rock 'n' Roll präsentiert. Das organisatorisch stets um Qualität, Abwechslung und Facettenreichtum bemühte BURNING STAGE-Team lädt im ersten Quartal diesen Jahres zunächst zum WINTERNOISE (am 24.01.09 im N8, Osnabrück), darauf zum WINTERFIRE (am 21.02.09 in den Hessenhallen, Giessen) und zu guter letzt zum TOMAHAWK-FESTIVAL (am 28.03.08 in der Alfred Fischer Halle, Hamm) Anfang diesen Jahres ein!
Der Schwerpunkt des WINTERNOISE liegt dabei ganz offenkundig auf Pagan- und Folk Metal erster Güte. Hochkarätige, namhafte Stimmungsgranaten und berauschende Live-Acts wie TURISAS, MOONSORROW oder ARKONA werden das paganistisch gestimmte Herz zum Dauerpochen – wenn nicht gar zum Herzinfarkt oder vollständigen mentalen Kollaps – treiben, während das WINTERFIRE und das TOMAHAWK-Festival Anhänger verschiedenster metallischer Subkulturen magnetisch an sich ziehen wird. Bands wie DARK TRANQUILITY, UNLEASHED, CHROME DIVISION oder SHINING versprechen das WINTERFIRE zu einer abwechslungsreichen Festivität durchzogen von unterschiedlichsten Stimmungsnuancen wachsen zu lassen. Kommen wir nun zum Höhepunkt des angesprochenen Kalenders: Das auch schon im letzten Jahr im Herbst stattgefundene und leider durch einige Absagen diverser Acts geschmälerte TOMAHAWK-Festival scheint dieses Mal ein Anwärter auf den Thron des besten Frühlingsfestivals zu sein. SATYRICON und CRADLE OF FILTH werden als Headliner aufgemotzte durch spezielle Showeffekte „attraktivierte“ 90-Minuten-Sets der ganz besonderen Art darbieten. Darüber hinaus erwartet dem geneigten Heavy-Metal-Goldgräber ein eigens für dieses Event und von Fans seit langem herbei gesehnte Metal-Line-Up von DORNENREICH. Unterstützt wird dieser programmtechnische Exklusivismus durch Auftritte der militaristisch musizierenden Düsterkapelle ENDSTILLE sowie durch Geheimtipps wie AGALLOCH, MENHIR und MELY.
Wer den anstehenden Festivalsommer nicht mehr abzuwarten vermag und einen regelrechten Unternehmungsdrang in Richtung feucht-fröhliche Partystimmung inklusive Schwitzen zu geilstem Schwermetall in sich trägt, sollte sich doch einmal überlegen zumindest eines der drei viel versprechenden Events zu besuchen.
Weitere Infos zum Line-Up der Veranstaltungen, sowie zum Kostenpunkt findet Ihr auf www.burningstage.net. Karten kann man sowohl bei BURNING STAGE selbst ergattern, als auch an den bekannten Vorverkaufsstellen.
- Quelle:
- http://www.burningstage.net
- Redakteur:
- Markus Sievers
- Tags:
0 Kommentare