BURZUM: Neues Album in den Startlöchern!

Kommentieren
Kaum ein Jahr ist vergangen, seit der wohl umstrittenste Musiker der Metal-Welt mit "Belus" seine musikalische Rückkehr nach mehr als anderthalb Jahrzehnten Gefängnis feierte, und schon steht mit "Fallen" ein Nachfolger in den Startlöchern. Laut Vargs eigenen Angaben soll die neunte BURZUM-Platte (die "Aske"-EP mitgezählt) die stilistische Ausrichtung von "Belus" mit Inspirationen verbinden, welche der Norweger von seinem eigenem Frühwerk, insbesondere vom Debütalbum und "Det Som Engang Var" bezieht. Die Scheibe soll dynamischer und experimenteller ausfallen als der Vorgänger, lyrisch soll sie persönlicher und existenzieller ausgerichtet sein, aber dabei den mythologischen Unterton der "Belus" bewahren. Einleitung und Schluss werden einmal mehr die Ambient-Seite des Musikers zeigen.
Die Songtitel sollen wie folgt lauten:
I. Fra Verdenstreet
II. Jeg Faller
III. Valen
IV. Vanvidd
V. Enhver Til Sitt
VI. Budstikken
VII. Til Hel Og Tilbake Igjen
Die Veröffentlichung ist für den 7. März 2011 angekündigt.
- Quelle:
- Plastic Head
- Redakteur:
- Rüdiger Stehle
- Tags:
- burzum varg vikernes norwegen norge black metal norway belus fallen grishnackh count greven greifi
4 Kommentare
14.01.2011 | 10:08
Ok, muss ich wohl akzeptieren!
Solange ihr demnächst nicht auch noch über Absurd, Graveland, Ad Hominem usw berichtet, nur weil sie ein musikalisch sehr Anspruchsvolles Konzeptalbum über eine Blümchenwiese schreiben, kann ich damit leben ;-))
14.01.2011 | 10:00
Grob zusammengefasst geht es darum, dass wir dem Leser selbst eine mündige Gewissensentscheidung zutrauen. Die Details zu unseren Beweggründen findest du wie gesagt im verlinkten und sehr ausführlichen Artikel zur Frage "Kunst oder Tabu?".
14.01.2011 | 09:56
Wenn du auf den Link klickst, der sich hinter dem Wort "Belus" verbirgt, dann kannst du in aller Ausführlichkeit und mit allem Für und Wider lesen, warum "wir" das tun.
alle anzeigen