Brutal Assault Festival: Bandvorstellung I

Kommentieren
Die Tage wird die Running Order für die 20. Ausgabe des Brutal Assault Festivals erwartet. In 26 Tagen geht es rund im tschechischen Jaromer. Über 100 Bands der extremeren Gangart geben sich die Ehre und werden auf zwei großen Bühnen knapp 15.000 Besucher bedienen.
Stilistisch ist das Brutal Assault Festival breit aufgestellt - für die Todesmetaller werden große Namen wie AT THE GATES, BLOODBATH, CANNIBAL CORPSE oder GOD DETHRONED für ekstatische Glücksgefühle sorgen, Black Metal kommt mit Original wie DØDHEIMSGARD, SARKE oder WINTERFYLLETH auch nicht zu kurz. Und im Gegensatz zu Extrem-Metal-Festivals wie dem Party.San Open Air tümmeln sich auch eine Reihe Hardcore- (PRO PAIN), Post-Irgendwas- (AMENRA) oder Doom-Bands (CANDLEMASS) im Line-Up.
Wir wollen bis Festivalbeginn die eine oder andere kleinere Band vorstellen, die im Schatten von großen Namen (KREATOR, SEPULTURA oder NAPALM DEATH) stehen, aber es sicherlich wert sind, ihnen eine Chance zu geben.
Den Anfang macht das französische Black-Metal-Duo ANTAEUS. Rumpelig tönt die Band durch die Boxen und erinnert dabei nicht selten an die Anfänge der zweiten Schwarzmetallbewegung. Eisig kalt produziert und abwechslungreich komponiert kann es das Werk der Franzmänner durchaus mit seinen skandinavischen Vorbildern mithalten. Hörbeispiele findet Ihr auf der Facebook-Seite der Band.
- Quelle:
- https://www.facebook.com/pages/Antaeus/142351639134528
- Redakteur:
- Haris Durakovic
- Tags:
- brutal assault tschechische republik festival antaeus
0 Kommentare