Die Chilenen von PROCESSION landen bei Iron Kodex

Kommentieren
Das deutsche Underground-Label Iron Kodex hat die chilenischen Doomer von PROCESSION unter Vertrag genommen, um der Tendenz entgegen zu wirken, dass falsche Apostel versuchen, die Geschichte des Heavy Metals umzuschreiben.
Die Band wurde 2006 in der chilenischen Küstenstadt Valparaiso von Felipe Plaza und Daniel Perez gegründet und sieht sich ganz in der Tradition von BLACK SABBATH, CANDLEMASS und SAINT VITUS.
Nachdem das Trio die Labelverantwortlichen bereits mit seinem dieses Jahr erschienenen Demotape "Burn" entsprechend beeindruckt hat, das neben den erwähnten Klassikern stilistisch auch Kulttruppen wie REVEREND BIZARRE und COUNT RAVEN nahe steht, planen Band und Label nun für November die Veröffentlichung einer Vinyl-EP namens "The Cult of Disease", welche neben drei brandneuen Songs auch die Stücke des mittlerweile bereits ausverkauften Demos enthalten wird.
Im Frühjahr soll ein komplettes Studioalbum folgen, welches den um sich greifenden Einflüssen aus Gothic, Funeral und Drone ein wahrhaftiges Doom Metal Statement entgegen setzen soll.
Wir sind gespannt. Einstweilen könnt ihr beim Label reinhören.
- Quelle:
- Iron Kodex
- Redakteur:
- Rüdiger Stehle
- Tags:
- doom iron kodex iron kodex procession chile
0 Kommentare