FALCON: Neues Album kommt im April

Kommentieren
Die CIRITH UNGOL-Epigonen von FALCON haben nach etlichen Verzögerungen nun endlich die Arbeiten an ihrem zweiten Album "Die Wontcha" vollendet und werden die Scheibe im April 2008 über ihr Label Liquid Flame Music unter die Leute bringen.
Die Band um Perry Grayon (ex-DESTINY'S END, ex-ARTISAN, ISEN TORR), Greg Lindstrom (ex-CIRITH UNGOL) und Darin McCloskey (PALE DIVINE) ist schon seit geraumer Zeit mit den Aufnahmen fertig, musste die Veröffentlichung des Werkes jedoch wegen Verzögerungen bei der Artwork-Gestaltung verschieben. Das neue Artwork war jedoch das Warten wert.
Aufgenommen wurde "Die Wontcha" im Oktober 2006 im Polar Bear Lair in Middletown, Maryland mit Chris Kozlowski an den Reglern, der auch schon mit Legenden wie PENTAGRAM, BLUE CHEER, INTERNAL VOID, PENANCE, THE OBSESSED, SPIRIT CARAVAN, CLUTCH, EARTHRIDE usw. gearbeitet hat.
Neben neun bisher unveröffentlichten Eigenkompositionen, die teils aus der Feder von Perry und teils von Greg stammen, haben die Jungs auch den alten BUFFALO-Track 'Leader' gecovert. Die komplette Trackliste liest sich wie folgt:
01. Jimmy Clark
02. Elfland's Daughter
03. Corporate Whore
04. The Wreck of the John Deere (instrumental)
05. Falcon
06. No Future
07. Careless
08. Everything There Is To Know
09. Show You All
10. Leader (BUFFALO cover)
Das Cover der Australier wird in einer Remix-Version auch auf einem über Blood & Iron Records erscheinenden BUFFALO-Tribute-Sampler erscheinen.
Weitere Informationen und Hörproben gibt es hier:
http://www.falconband.net
http://www.myspace.com/falconband
- Quelle:
- Falcon
- Redakteur:
- Rüdiger Stehle
0 Kommentare