GEOFF TATE erklärt den Rock für tot
Kommentieren
QUEENSRYCHE-Sänger GEOFF TATE hat in einem Interview mit dem Classic Rock Magazin eine ziemlich provokante These aufgestellt, nämlich dass Rock tot ist. Trotz guter Verkaufszahlen und Chartpositionen von Bands wie AC/DC, SLIPKNOT oder RAMMSTEIN, hat der Prog-Musiker eine eindeutige Meinung.
Tate antwortete nämlich auf die Frage, ob Rockfans mit den Hip-Hop-Einflüssen bei den neuen QUEENSRYCHE-Songs wie 'Wot We Do' klar kommen könnten, mit folgender Aussage:
"Ich denke sie sollten. Rock ist ziemlich tot. Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, ist Rockmusik definitiv nicht mehr die Musik von Heute. Wenn es weitergehen soll, müssen Bands auf neue Ideen kommen. Es gibt eine Menge Rock-Elemente, die, wenn mal drüber nachdenkt, irgendwie doof sind. [...]"
Das Album "Dedicated To Chaos" ist bereits bei Roadrunner Records erschienen,
- Quelle:
- Classic Rock Magazine
- Redakteur:
- Adrian Wagner
- Tags:
- queensryche dedicated to chaos geoff tate roadrunner records rock is dead classic rock
4 Kommentare
Rüdiger Stehle05.08.2011 | 13:18
Wenn Rock tot wäre, dann deshalb, weil gewisse Musiker es nicht mehr auf die Reihe bekommen, ihren Sermon mit Leben zu füllen. Im Übrigen ist es ja nicht so, dass die Verkaufszahlen nur im Rockbereich gesunken wären. Dort wohl noch am wenigsten. Aber gut, soll er machen, was er meint. Die Verkaufszahlen seiner Band - und nur um die scheint es ihm zu gehen - wird er mit derlei Kalkül nicht wieder nach oben schrauben.
Neonblack21.07.2011 | 13:17
Interessante Aussage von jemandem, der gerade mal wieder ein musikalisches Armutszeugnis veröffentlicht hat und sich seit geschätzten zwei Jahrzehnten wie ein Fähnchen im Wind dreht. Sorry Mr. Tate, aber erwarten Sie wirklich, dass irgendwer Sie noch Ernst nimmt?
Programmiernutte20.07.2011 | 22:38
Nachdem man seit 1994 (von einer Live-Scheibe mit Klassikern mal abgesehen) kein wirklich gutes Album mehr zustande gebracht hat, hat es natürlich was von einer Bankrotterklärung, das eigene Genre für tot zu erklären.
alle anzeigenUnd Hip-Hop-Einflüsse.. kann dem Kerl mal einer sagen, welches Jahr wir haben?