Grammys 2015: TENACIOUS D triumphiert in Sachen Metal

Kommentieren
TENACIOUS D, die humoristische Rock-Combo um Schauspieler Jack Black, hat bei den diesjährigen Grammys die Auszeichnung in der Kategorie "Best Metal Performance" für ihr DIO-Cover 'The Last In Line' (das Teil des Tribute-Samplers "Ronnie James Dio - This Is Your Life" ist) erhalten.
Die beiden Komiker haben sich damit gegen namenhafte Acts wie MOTÖRHEAD, ANTHRAX, MASTODOON und SLIPKNOT durchsetzen können.
Der Grammy für die Kategorie "Best Metal Performance" steht immer wieder für unnachvollziehbare Entscheidungen in der Kritik, da in der Vergangenheit durchaus wenig metallische Gruppen wie zum Beispiel JETHRO TULL (1989) den Grammy gewinnen konnten.
- Quelle:
- Loudwire.com
- Redakteur:
- Adrian Wagner
- Tags:
- tenacious d hardrock heavy metal grammys usa 2015
2 Kommentare
09.02.2015 | 19:03
Mal abgesehen davon, dass Tenacious D das was sie machen durchaus gut und unterhaltsam präsentieren, ist das halt mal wieder der typische Grammy-Schwachsinn.
Da könnte man ja gleich einer Band für das Cover eines 30 Jahre alten, todgedudelten Songs - TNT z.B. - den Grammy für die Beste Metal-Performance geben... oh, wait?!?!...
Dann schau ich mir Grammy-Agenda von Bands wie z.B. Dream Theater o.Ä. Kaliber an und weiss, was ich von diesem Preis zu halten habe.
09.02.2015 | 16:00
Unnötige "Musiker" gewinnen auf einer unnötigen "Musikveranstaltung" einen unnötigen Preis. Da schlißt sich doch ein Kreis!