HEXVESSEL holt Livealbum aus dem Versteck

Kommentieren
Heute haben die Finnen endlich die Liveaufnahme von ihrem Auftritt beim Roadburn Redux in 2021, bei dem sie ihr Album "Dawnbearer" mit Gastmusikern präsentierten, der Öffentlichkeit dauerhaft zur Verfügung gestellt. Im reinen Audioformat ist es zudem über die Bandcamp-Seite von HEXVESSEL verfügbar.
Mat "Khvost" McNerney gab hierzu kund: "Dawnbearer live zu spielen, war ein wahr gewordener Traum und ein gewaltiges Unterfangen für alle Beteiligten. Wir haben es unterlassen, das Album originalgetreu zu spielen und sind direkt in die mehr Psych-Rock-orientierte Besetzung von "No Holier Temple" aus 2011 gegangen. Ich hatte mich immer danach gesehnt, zu versuchen, zurückzugehen und dem Album eine würdevollere Wiedergabe zu ermöglichen. Ich denke, diese Live-Show-Version des Albums hat die besten Takes einiger der verträumteren Songs, wie 'Oracle Of The Starlit Dawn' und 'Radient Transcendent'. Wir waren so dankbar, dass solch illustre Musiker bei dieser Live-Show mit dabei waren, wie die finnische Legende Pekko Käppi, das ursprüngliche Hexvessel-Mitglied Andy McIvor, der zurückkehrte, um Gitarre zu spielen und den ganzen Weg aus Neuseeland hereinzoomte, sowie Carl-Michael Eide, der seinen berüchtigten Gastgesang neben einer Affenlampe wiederholte."
- Quelle:
- Facebook / YouTube
- Redakteur:
- Susanne Schaarschmidt
- Tags:
- hexvessel dawnbearer live 2021 2022 roadburn redux dcd livealbum mat mcnerney mat khvost pekko käppi andy mcivor carl-michael eide
0 Kommentare