Infos zum neuen PAIN OF SALVATION-Album
Kommentieren
Die Aufnahmen zum neuen PAIN OF SALVATION-Album verlaufen nach Plan. Daniel ist mittlerweile Vater geworden und nahm sich deswegen eine kurze Auszeit. Die letzten Wochen wurden dafür verwendet, die Gitarren aufzunehmen. Die Keyboard- und Drum-Aufnahmen wurden bereits im Mai, respektive April beendet. Johan Langell unterstützte die Band dabei besonders beim Gitarrensound. "Die Gitarren sind viel näher am Hörer, dominanter, heavy aber immer noch mit einem warmen Sound ausgestattet."
Bleiben noch die Basslinien und der Gesang. "Ich habe die Hälfte der Songs bereits eingesungen und der Bass ist auch komplett im Kasten, aber das war nur für Demo-Zwecke. Es wird bald nochmal aufgenommen werden, obwohl einige der Demospuren so gut waren, dass sie einfach übernommen werden", erzählt Daniel.
Alle Beteiligten sprechen vom energiereichsten Album bisher. "PAIN OF SALVATION klangen noch nie so wütend."
Einige Arbeitstitel sind ebenfalls bekannt: Neben dem Titeltrack 'Scarsick' werden wahrscheinlich 'Spitfall', 'Cribcaged', 'America', 'Disco Queen', 'Godscent', 'Flame To The Moth' und 'Enter Rain' auf dem Album zu hören sein.- Redakteur:
- Christian Hubert
0 Kommentare