Joe Lynn Turner meldet sich zurück
Kommentieren
Das neuee Projekt von Joe Lynn Turner (ex-RAINBOW und DEEP PURPLE) wurde auf den Namen SUNSTORM getauft und wird innerhalb Europas am 22. September 2006 über Frontiers Records debütieren.
Die Kompositionen auf dem Album wurden vor Jahren von Joe in Form seines zweiten Demos geschrieben und auf MC gebannt. Erst als Frontiers Records auf jene Songs aufmerksam wurde, brachte man die Idee hervor daraus ein eigenständiges Projekt zu schaffen.
Turner zu SUNSTORM: "Zur damaligen Zeit schrieb ich hauptsächlich für den kommerziellen Markt, konzentrierte mich besonders auf mein Kompositionstalent. Ich bin mir sicher daß jene Songs die bereits vergangenen Jahre überstehen, denn sie sind Klassiker. Ein großartiger Song ist ein großartiger Song, egal wann dieser veröffentlicht wird. Eigentlich sollten es die Kompositionen auf mein zweites Album Elektra schaffen, doch dann feuerte ich den Produzenten und das Schlamassel begann, und wir entschieden getrennte Wege zu gehen. Ich trennte mich von meinem damaligen Label und schliesslich passierte nichts mehr mit den neuen Songs."
Frontiers Records Präsident Serafino Perugino brachte Turner wieder in Kontakt mit Jim Peterik (ex SURVIVOR/PRIDE OF LIONS) mit welchem er bereits ein paar Jahre zurück kooperierte. "Jim und ich sind gute Freunde und ich schätze ihn sehr.", äussert sich Turner, "Es ist ein nicht sehr bekannter Fakt daß Jim für die Fortsetzung des Deep Purple Albums "Slaves and Masters" herangezogen wurde um am Songwriting zu feilen. Zusammen mit Ritchie und mir schrieben wir killer Songs welche später von anderen Typen abgelehnt wurden, weil sie dachten diese würden die Richtung der Band zu sehr ändern."
Jim Peterik: "Ich fühle mich sehr geehrt daß einer meiner Lieblingssänger aller Zeiten meine Songs für sein Album benutzen möchte! Joe Lynn ist in der Tat der "Sänger aller Sänger", und er begeisterte mich vom ersten Moment an als ich ihn im Video zu "I Surrender" mit Rainbow singen hörte und sah. Ich bin mir sicher daß er seinen Ruf als einer der großartigsten Rockstimmen aller Zeit mit dieser neuen Veröffentlichung wieder herstellen wird."
Einmal mehr verpflichteten Frontiers den ambitionierten Musiker Dennis Ward (PINK CREAM 69) als Produzenten, sowie für den Backgroundgesang. Das restliche line-up besteht aus Uwe Reitenauer (Gitarre), Chris Schmidt (drums) und Jochen Weyer (Keyboard).
Auf www.frontiers.it könnt Ihr euch bereits einen kleinen Höreindruck mit dem Track 'Keep Tonight' verschaffen.
Einmal mehr verpflichteten Frontiers den ambitionierten Musiker Dennis Ward (PINK CREAM 69) als Produzenten, sowie für den Backgroundgesang. Das restliche line-up besteht aus Uwe Reitenauer (Gitarre), Chris Schmidt (drums) und Jochen Weyer (Keyboard).
- Quelle:
- http://www.frontiers.it/intro/index.htm
- Redakteur:
- Frank Hameister
0 Kommentare