Line-Up-Wechsel bei TURISAS

Kommentieren
Akkordeonistin Netta Skog und Bassist Hannes Horma haben TURISAS verlassen.
Die beiden Musiker, die als Gründe für die Trennung "persönliche Aspekte und fehlende Motivation" angeben haben, sind bereits von Ex-ENSIFERUM Tieftöner Jukka-Pekka Miettinen und dem ehemaligen KOTIPELTO-Keyboarder Robert Engstrand ersetzt worden.
Die Line-up-Veränderungen werden laut Band keine Auswirkungen auf die kommende Europa-Tour haben.
Die Kapelle hat weiter eine Erklärung zu den personellen Veränderungen herausgegeben:
"Eine Band ist nicht etwas, das mit Gewalt zusammen gehalten werden kann. Wenn jemand gehen will, gibt es nicht viel, was der Rest von uns dagegen tun kann. Sowohl Hannes als auch Netta kamen zum selben Schluß: Sie müssen sich zwischen der Band und anderen persönlichen Interessen entscheiden. Wir haben versucht, einen Kompromiss zu finden, indem beide Seiten kombiniert werden können, aber leider hat es in beiden Fälle nicht geholfen. Weder Hannes oder Netta spielten eine entscheidende Rolle bei den kreativen Prozessen und der Arbeit der Band im Studio , von daher wird sich nicht viel ändern. Trotzdem warfen sie immer stark auf der Bühne und wir teilten viele unvergessliche Momente gemeinsam."
Des Weiteren lassen Mathias, Jussi, Olli und Tude verlauten, dass man sich in Frieden getrennt hat und den beiden alles Gute für die Zukunft wünscht.
- Quelle:
- Terrorizer Magazin
- Redakteur:
- Adrian Wagner
- Tags:
- turisas nette skog hannes horma jukka-pekka miettinen robert engstrand folk metal finnland century media line-up wechsel
0 Kommentare