MASTERPLAN: Jorn Lande geht von Bord
Kommentieren
Manchmal entwickeln sich im Leben die Wege eben auseinander: aufgrund musikalischer Differenzen hat Sänger Jorn Lande letzte Woche seinen Ausstieg bei MASTERPLAN bekannt gegeben. Bei den Arbeiten am neuen Album mussten beide Seiten feststellen, mit unterschiedlichen Vorstellungen und Erwartungen ans Songwriting herangegangen zu sein. Während Jorn den Stil der Band weiter in Richtung Melodic Rock bewegen wollte, zeigte sich die Band erpicht darauf, die metallische Linie des Debuts wieder stärker zu verfolgen. So einigte man sich im gegenseitigen Einvernehmen darauf, fortan getrennte Wege zu gehen.
Drummer Uli Kusch dazu: "Über die Entscheidung von Jorn sind wir natürlich nicht wirklich glücklich, jedoch macht es auch keinen Sinn, wenn sich die Geschmäcker derartig scheiden. Darunter leidet letztendlich die Musik und um die geht es schließlich. Wir wünschen Jorn eine erfolgreiche, Zukunft mit allem was er macht und bedanken uns gleichzeitig für eine definitiv spannende Zeit, in allen Bereichen, mit ihm."
Ein neuer Sänger wird derzeit gesucht. "Es gibt ein paar gute Kandidaten, die sehr interessant klingen, aber bis jetzt ist nichts spruchreif", erklärt Uli Kusch. "Wir hoffen jedoch, dass wir sogar die geplanten Gigs in diesem Jahr mit einem neuen Sänger machen können. An der MASTERPLAN Musik wird sich nichts ändern und wir arbeiten ununterbrochen mit vollem Einsatz weiter."
- Quelle:
- AFM Records
- Redakteur:
- Frank Hameister
0 Kommentare