"Metal Invasion"-Festival: Würdevoller Abgang

Kommentieren
Das Ende der 7jährigen Ära des "Metal Invasion"-Festivals ist beschlossene Sache.
Leider haben die Veranstalter des Metalfestivals in Straubing mitgeteilt, dass der Event am 18./19.10. zum letzten Mal stattfinden wird. Die ausbleibenden Besucher beim dazugehörigen Open Air in Spital am Semmering (Österreich) machten den Veranstaltern die Risiken einer Großveranstaltung bewusst. Dies ist aber nur einer der Gründe für das Aus des "Metal Invasions". Auf der Homepage wurde von Seiten der Verantwortlichen eine sehr traurige Stellungnahme veröffentlicht.
"Nachdem wir viele schlaflose Nächte verbracht haben und uns die Entscheidung wahrlich nicht leicht gefallen ist, müssen wir euch heute die traurige Nachricht vom Ende des "Metal Invasion"-Festivals und "Rising Phönix"-Events mitteilen. Die Gründe hierfür liegen in beruflicher, zeit-/kostentechnischer und gesundheitlicher Natur. Wir haben das Festival mit viel Schweiß und Herzblut über 7 Jahre lang aufgebaut, sind aber jetzt an einem Punkt, an dem es über kurz oder lang einfach nicht mehr durchführbar ist. Die Risiken, die die Durchführung eines solchen Events mit sich bringen, sind in der heutigen Zeit einfach nicht mehr kalkulierbar bzw. überschaubar, was wir beim Open Air leider am eigenen Leib miterleben mussten."
Trotzdem sorgt das Line Up der diesjährigen Veranstaltung für einen mehr als würdevollen Abgang eines kleinen, aber feinen Festivals in der niederbayrischen Provinz. Neben IMMORTAL und KREATOR werden noch CHILDREN OF BODOM, HEAVEN SHALL BURN, SODOM, CREMATORY, BELPHEGOR, EXUMER, MASTER, ONSLAUGHT and many more für eine ordentliche Stimmung sorgen.
- Quelle:
- http://www.metal-invasion-festival.de
- Redakteur:
- Michael Sommer
- Tags:
- metal invasion immortal kreator children of bodom heaven shall burn
0 Kommentare