NEGATIVE: Als Quintett glücklich

Kommentieren
Die Band NEGATIVE hat die Suche nach einem neuen Gitarristen aufgegeben und fühlt sich offenbar wohl mit dieser Entscheidung. Sänger Jonne Aaron Liimatainen äußerte sich im Interview mit POWERMETAL.de dazu wie folgt:
"Gary kannte die Situation, die Band kannte die Situation. Wir waren im Studio und nahmen das Album auf. Gary kam ins Studio, und wir fragten ihn, ob wir es mit ihm versuchen könnten. Wenn ich heirate, dann heirate ich ja auch nicht sofort, sondern lerne das Mädchen besser kennen, und so war das auch. Wir kannten uns bereits, denn vor Jahren hatten wir einmal gemeinsam getourt. Also spielte er mit uns während des Sommers, und am Ende hatten wir dann ein Treffen mit der Band. Larry fing an zu fragen, was wir von Gary hielten, und ob er vielleicht ein richtiges Mitglied werden würde. Ich hatte darüber schon zuvor nachgedacht, und es schien, dass er nicht der richtige Kerl war. Er war zwar cool und ein toller Musiker, aber naja. Wir redeten innerhalb der Band über die Situation, und der Vorschlag war, dass wir ohn als Teilzeit-Gitarristen für die Tour behalten würden. Aber ich sagte den Jungs, dass ich das nicht wollen würde. Ich möchte lieber die Band selbst weiterentwickeln. Also fiel die Entscheidung, dass wir ohne Gary weitermachen. Wir riefen ihn sofort an, und er war ok mit der Entscheidung. [...] natürlich ist so etwas nie leicht oder angenehm. Es fühlte sich einfach nicht mehr nach NEGATIVE an als er dabei war, da muss ich einfach ehrlich sein. Ich will nicht so wie GUNS N' ROSES werden, wo Musiker einfach ausgetauscht werden, es muss sich schon gut anfühlen. Snack kann mit den Keyboards einige Teile der anderen Gitarre übernehmen. Außerdem gab es andere große Bands wie zum Beispiel QUEEN, die auch nur einen Gitarristen hatten."
- Quelle:
- Jonne Aaron
- Redakteur:
- Eike Schmitz
- Tags:
- negative jonne aaron lineup line-up line up quintett gary tuomas keskinen glam glamrock glam rock glam-rock september 2008 interview
0 Kommentare