OPETH mit neuer Livescheibe

Kommentieren
Die schwedische Combo OPETH hat mit "The Roundhouse Tapes" einen neuen Live-Doppeldecker am Start, der am 22. Oktober über Peaceville Records das ungeduldige Licht der Öffentlichkeit erblicken wird. Aufgenommen wurde die Scheibe am 9. November 2006 im Londoner "Camden Roundhouse" und zeigt die Ausnahmetruppe in Hochform.
Dazu Åkerfeldt: "Das "Roundhouse"-Konzert wird uns aus mehreren Gründen in Erinnerung bleiben, aber in erster Linie zeigt es die Band auf dem Höhepunkt der "Ghost Reveries"-Tour. Ich muss sagen, dass wir nach 18 Monaten "on the road" beim supporten der Platte richtig tight geworden sind. Ich bin sehr davon angetan, dass wir es dokumentiert haben und hoffe, dass es unsere Fans ebenfalls lieben werden. Als Extrabonus haben wir uns dazu entschlossen, mit unserem ehemaligen Label zu kooperieren, dem legendären Peaceville Records. Ein Prosit sowohl an Hammy und Lisa, die uns in den damaligen Zeiten geholfen haben, als auch an das neue Team, das die lustvollen Momente für alle Musikliebhaber und die Generationen, die noch kommen werden, konservieren wird.
Ferner ist Anfang '08 der Release einer High-Definition-DVD des Auftritts geplant. Der Dreher kann mit Faninterviews, Soundcheckaufnahmen, Livefotos und einer exklusiven Menümusik aufwarten, für die Bandkopf Mikael Åkerfeldt und Keyboarder Per Wiberg verantwortlich zeichnen.
Zu guter Letzt die Tracklist:
CD1:
1. When
2. Ghost Of Perdition
3. Under The Weeping Moon
4. Bleak
5. Face Of Melinda
6. The Night And The Silent Water
CD2:
1. Windowpane
2. Blackwater Park
3. Demon of the Fall
- Quelle:
- http://www.blabbermouth.net
- Redakteur:
- Tolga Karabagli
0 Kommentare