Pure Steel Records fusionieren mit Karthago Records

Kommentieren
Zum 01.01.2011 wird das in Schwarzenberg (Sachsen) ansässige Label Pure Steel Records mit Karthago Records aus Possenhofen/Bayern fusionieren, um labeltechnisch flexibler und umfassender agieren zu können. Das Angebot soll in allen Nischen stark erweitert werden. Alles selbstverständlich Old school. Karthago Records wird künftig ein Sublabel von Pure Steel Records werden.
"Als Labels haben wir schon lange freundschaftlich zusammengearbeitet, was lag also näher, als die Positiva beider Seiten zu nutzen und einen Zusammenschluß beider Labels zu realisieren. Wir sind uns sicher, daß der Zusammenschluß der einzig richtige Weg für die Zukunft ist", so Stefan Riermaier (Karthago Records) und Markus Lorenz (Pure Steel Records). Die Fusion wird von einigen neuen Strukturen begleitet. Mit den wohlbekannten KARTHAGO RECORDS an der Spitze werden ab dem 01.01.2011 folgende Sublabels an den Start gehen:· PURE LEGEND RECORDS
· PURE PROG RECORDS
· PURE UNDERGROUND RECORDS
· PURE ROCK RECORDS
PURE STEEL RECORDS selbst werden weiterhin abzu 100% das liefern, was der Name impliziert: METAL; METAL; METAL und ohne Abstriche, so das Label. Über PURE LEGEND RECORDS werden zukünftig alle Releases im Bereich Hard Rock/Melodic Metal laufen.PURE ROCK RECORDS sind für den Bereich des Rock in allen seinen traditionellen Spielarten zuständig. Der Part von PURE UNDERGROUND RECORDS ist die Förderung des fantastischen Undergroundes mit Tausenden unentdeckter Schätze. PURE PROG RECORDS werden sich dem Progressive Rock und Metal mit allen seinen Spielarten widmen. Last but not least werden KARTHAGO RECORDS -wie bisher- hauptsächlich für Rereleases alter Perlen verantwortlich sein.
Die ersten Verpflichtungen für die Sublabels sind unter Dach und Fach und werden demnächst bekannt gegeben. Außerdem werden der Webshop sowie die Internetpräsenz in Kürze überarbeitet werden.
- Quelle:
- Pure Steel Records
- Redakteur:
- Martin Loga
- Tags:
- pure steel records karthago records fusion pure legend records pure prog records pure underground records pure rock records schwarzenberg possenhofen markus lorenz stefan riermaier
0 Kommentare